Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1917 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26343
W. Vogel and J. Sperling, “Unified quantification of nonclassicality and entanglement,” Physical Review A, 2014, doi: 10.1103/physreva.89.052302.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26344
J. Sperling, W. Vogel, and G. S. Agarwal, “Quantum state engineering by click counting,” Physical Review A, 2014, doi: 10.1103/physreva.89.043829.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26345
F. E. S. Steinhoff, M. C. de Oliveira, J. Sperling, and W. Vogel, “Bipartite bound entanglement in continuous variables through degaussification,” Physical Review A, 2014, doi: 10.1103/physreva.89.032313.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26346
F. Shahandeh, J. Sperling, and W. Vogel, “Operational Gaussian Schmidt-number witnesses,” Physical Review A, 2014, doi: 10.1103/physreva.88.062323.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26395
T. Bloh, “Kollektive Orientierungsmuster als Teil individueller Handlungskompetenz: Eine komparative Analyse kooperierender Grundschullehrkräfte,” in Perspektiven auf inklusive Bildung, Wiesbaden, 2014.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26511
S. Barkhofen, F. Faure, and T. Weich, “Resonance chains in open systems, generalized zeta functions and clustering of the length spectrum,” Nonlinearity, pp. 1829–1858, 2014, doi: 10.1088/0951-7715/27/8/1829.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26512
T. Weich, S. Barkhofen, U. Kuhl, C. Poli, and H. Schomerus, “Formation and interaction of resonance chains in the open three-disk system,” New Journal of Physics, Art. no. 033029, 2014, doi: 10.1088/1367-2630/16/3/033029.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26513
M. Allgaier, S. Gehler, S. Barkhofen, H.-J. Stöckmann, and U. Kuhl, “Spectral properties of microwave graphs with local absorption,” Physical Review E, 2014, doi: 10.1103/physreve.89.022925.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26537
R. Keil, H. Selke, and F. Winkelnkemper, “Twenty years of learning with the World Wide Web.” pp. 51–60, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26538
F. Winkelnkemper and Reinhard Keil, “Zwischen Design und Flexibilit{\"a}t - Zur Ergonomie des Flat Design,” 2014, vol. 2014, pp. 255–264.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26540
M. Jakoblew , R. Keil, and F. Winkelnkemper, “Forschendes Lernen durch semantisches Positionieren,” in Proceedings der HDI 2014, 2014, pp. 74–84.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26541
R. Keil and C. Schild, “Hypothesengeleitete Gestaltung von Benutzungsoberfl{\"a}chen,” 2014, pp. 265–274.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26542
Reinhard Keil, “Knowledge integration processes and distributed knowledge organization,” 2014, pp. 162–179.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
F. Hellmich and G. Görel, “Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 4, no. 3, pp. 227–240, 2014, doi: 10.1007/s35834-014-0102-z.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26655
F. Hellmich and G. Görel, “Einstellungen zur Inklusion und Vorerfahrungen aus dem „Gemeinsamen Unterricht“ bei Lehrkräften in der Grundschule,” in Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen, Michael Lichtblau, D. Blömer, Ann-Kathrin Jüttner, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014, pp. 48–61.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen. ,” in Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, K. Drossel, R. Strietholt, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2014, pp. 277–293.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26683
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie,” in Perspektiven auf inklusive Bildung, D. Blömer , M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 267–272.
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie,” in Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen, vol. 24, C. Tillack, J. Fetzer, and N. Fischer, Eds. Immenhausen: Prolog-Verlag, 2014, pp. 163–185.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26688
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie,” Schulpädagogik-heute , vol. 5, no. 9, pp. 1–19, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26741
F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, and S. Förster, “Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich,” in Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, vol. 17, B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, and G. Renner, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 238–241.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed