Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1408 Publications


2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 28334
C. Peitz, Systematik zur Entwicklung einer produktlebenszyklusorientierten Geschäftsmodell-Roadmap. Fakultät für Maschinenbau, Universität Paderborn, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Band 337, 2015.
LibreCat
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 28335
R. Dorociak, Systematik zur frühzeitigen Absicherung der Sicherheit und Zuverlässigkeit fortschrittlicher mechatronischer Systeme, vol. Band 340. Fakultät für Maschinenbau, Universität Paderborn, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, Band 340, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28336
S. Peter, J. Gausemeier, B. Amshoff, and C. Koldewey, “Vorausschau von Stakeholder-Verhalten mit der Szenario-Technik,” in Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Band 347 , Kapitel: 1, Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn, 2015, pp. 41–60.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28337
T. Schierbaum and J. Gausemeier, “Systematik zur Kostenbewertung von mechatronischen Systemen in der Technologie Molded Interconnect Devices,” in Wissenschafts- und Industrieforum 2015 Intelligente Technische Systeme - 10. Paderborner Workshop Entwurf mechatronischer Systeme, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28360
M. Müller and B. Schmenk, “Der Klang meines Selbst: Aussprache und Selbstkonstruktion von Fremdsprachenlernenden,” in Konzepte aus der Sprachlehrforschung – Impulse für die Praxis: Festschrift für Karin Kleppin, J. Böcker and A. Stauch, Eds. Frankfurt/Main: Peter Lang, 2015, pp. 171–188.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 284
M. Eikel and C. Scheideler, “IRIS: A Robust Information System Against Insider DoS Attacks,” Transactions on Parallel Computing, no. 3, pp. 18:1--18:33, 2015.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
M. Homt and S. van Ophuysen, “„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Präkonzepte und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden,” presented at the Zukunftsforum Bildungsforschung: Lehrer/innenbildung im Fokus, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
M. Homt, K. Riek, and S. van Ophuysen, “Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs,” presented at the Tagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe in der DGfE, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
J. Schmidt, M. Homt, L. Behrmann, and S. van Ophuysen, “„Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Konzeption und erste Evaluation der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster,” presented at the Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 285
T. Isenberg, “Incremental Inductive Verification of Parameterized Timed Systems,” in Proceedings of the 15th International Conference on Application of Concurrency to System Design (ACSD), 2015, pp. 1–9.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588
K. Drossel, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison,” in IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations. Proceedings, Vilnius, Lithuania, 2015, pp. 131–140.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28589
J. Kahnert, B. Eickelmann, R. Lorenz, and W. Bos, “Die Steuerungsfunktion von zentralen Abiturprüfungen – Analysen und kontroverse Einschätzungen der Aufgabenschwierigkeit und mögliche Rückkopplungen auf den Unterricht,” in Governance im Bildungswesen zwischen Steuerung, Koordination und Marktgeschehen, H. J. Abs, T. Brüsemeister, M. Schemmann, and J. Wissinger, Eds. Wiesbaden: VS-Verlag, 2015, pp. 89–115.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28590
B. Eickelmann, J. Gerick, and W. Bos, “ Impulse für eine Schule der Zukunft – Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013,” Zeitschrift Schul-Management, vol. 46, no. 1, pp. 22–26, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28591
J. Gerick, B. Eickelmann, and W. Bos, “Vermittlung digitaler Kompetenzen als neues Handlungsfeld für Schulen und Schulleitungen. Zentrale Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudie ICILS 2013,” in Digitale Medien in der Schule, G. Birkigt, Ed. Stuttgart: Raabe, 2015, pp. 35–51.
LibreCat
 

2015 | Research Data | LibreCat-ID: 28593
B. Eickelmann, Bildungsgerechtigkeit 4.0 - ICILS 2013: Grundlage für eine neue Debatte zur Bildungsgerechtigkeit. Heinrich Böll Stiftung, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28595
J. Gerick and B. Eickelmann, “Lehrerprofessionalisierung und Fortbildungsaktivitäten im Kontext von Schulentwicklung mit neuen Technologien,” Journal für Schulentwicklung, vol. 7, no. 2, pp. 32–38, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28596
O. Erstad, B. Eickelmann, and K. Eichhorn, “Preparing teachers for schooling in the digital age: A meta-perspective on existing strategies and future challenges,” Education and Information Technologies, vol. 20, no. 4, pp. 641–654, 2015, doi: 10.1007/s10639-015-9431-3.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28597
B. Eickelmann, J. Gerick, and W. Bos, “Schulische Prädiktoren für die Nutzung neuer Technologien im Mathematikunterricht der Primarstufe und ihre Zusammenhänge mit Schülerkompetenzen,” in IGLU & TIMSS. 10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule. Vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011, H. Wendt, T. C. Stubbe, K. Schwippert, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 239–256.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28598
B. Eickelmann, W. Bos, and J. Gerick, “Wie geht es weiter? Zentrale Befunde der Studie ICILS 2013 und mögliche Handlungs- und Entwicklungsperspektiven für Einzelschulen,” SchulVerwaltung NRW, vol. 5, pp. 145–148, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
R. Lorenz, B. Eickelmann, and J. Gerick, “What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries,” in Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, 2015, pp. 1212–1219.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed