Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1957 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31157
B.-M. Schuster, “Eine Privatsprache in statu nascendi? Linguistische Betrachtungen zum lyrischen Werk Kurt Schwitters’,” in Literarische Geheim- und Privatsprachen. Literaturwissenschaftliche und linguistische Perspektiven, U. Degner and M. Wörgötter , Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2016, pp. 81–101.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31274
D. Borthwick and T. Weich, “Symmetry reduction of holomorphic iterated function schemes and factorization of Selberg zeta functions,” Journal of Spectral Theory, vol. 6, no. 2, pp. 267–329, 2016, doi: 10.4171/jst/125.
LibreCat | DOI | arXiv
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31289
T. Weich, “On the Support of Pollicott–Ruelle Resonanant States for Anosov Flows,” Annales Henri Poincaré, vol. 18, no. 1, pp. 37–52, 2016, doi: 10.1007/s00023-016-0514-5.
LibreCat | DOI | arXiv
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31348
S. Elit, “Ebert und Klopstock: Empfindsam-erhabene Posen und alltäglicher Austausch,” in Johann Arnold Ebert. Dichtung, Übersetzung und Kulturtransfer im Zeitalter der Aufklärung (Germanisch-Romanische Monatsschrift. Beiheft 73), C.-F. Berghahn, G. Biegel, and T. Kinzel, Eds. Heidelberg, 2016, pp. 177–190.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31350
S. Elit, “Paradigmata von Freundschaft und Aufrichtigkeit um 1750: Anakreontik, Empfindsamkeit und Erhabenheit im Leipziger Kreis ‚um’ Klopstock,” in Aufrichtigkeitseffekte. Signale, Figurationen und Medien im Zeitalter der Aufklärung, S. Bunke, Ed. Würzburg, 2016, pp. 163–175.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31351
S. Elit, “Von der DDR in Gegenwart und Antike. Zur lyrischen Weltenreise des Uwe Kolbe,” in Gedichte schreiben in Zeiten der Umbrüche: Deutsche und russische Lyrik seit 1989, H. Korte and H. Stahl, Eds. München, 2016, pp. 247–258.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31349
S. Elit, “Leben für das Kollektiv als Fundamentalmythos der DDR-Literatur?,” in Tendenzen und Perspektiven der gegenwärtigen DDR-Literatur-Forschung, K. Max, Ed. Würzburg, 2016, pp. 55–66.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31423
S. Elit and N. Eke, “Instituciones literarias [span. Übers. durch Zs.-Red.; über das Buchprojekt: Grundbegriffe der Literaturwissenschaft, Bd. 12: Literarische Institutionen,” in Insula 71, H. 829/830, N. Eke and S. Elit, Eds. 2016, p. 49f.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
S. Elit, “Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014,” Germanistik 56, H. 3-4. p. 768f, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31580
T. Altun, M. Bernhardt, and K. Günther, “Sprache(n) der Geschichte. Kooperation des Modellprojekts ProDaZ mit der Geschichtsdidaktik des Historischen Instituts der Universität Duisburg-Essen,” in Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung. Bd. 2, vol. Bd. 2, M. Becker-Mrotzek, P. Rosenberg, C. Schroeder, and A. Witte, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016, pp. 131–142.
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 31595
B. Frenzel, G. Gonas, K. Günther, J. Strobl, and D. Trianti, Kommentierte Liste von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31612
S. Ballweg, Ed., Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Frankfurt: Lang, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6071 | OA
A. Krüger, J. Tünnermann, and I. Scharlau, “Fast and conspicuous? Quantifying salience with the theory of visual attention.,” Advances in Cognitive Psychology, vol. 12, no. 1, pp. 20–38, 2016, doi: 10.5709/acp-0184-1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6080 | OA
J. Tünnermann and I. Scharlau, “Peripheral visual cues: Their fate in processing and effects on attention and temporal-order perception.,” Frontiers in Psychology, vol. 7, 2016, doi: 10.3389/fpsyg.2016.01442.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6098 | OA
I. Scharlau, A. Karsten, and K. B. Klingsieck, “Writer’s overload: A multifaceted concept and its clarification.,” die hochschullehre, vol. 2, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31494
C. Heß and I. Scharlau, “(Un)diszipliniertes Schreiben? Schreiben lehren und lernen im Studium und in den Fächern an der Leuphana Universität,” in Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 141–152.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31493
L. Huber and I. Scharlau, “‘Das zu riskieren, ist schon eine große Tat’: Ludwig Huber im Gespräch mit Ingrid Scharlau,” in Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 269–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31495
K. Beck and I. Scharlau, “Attention, awareness, discipline, and effort: Die Liberal Arts und ein College in Deutschland,” in Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 19–32.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31487
I. Scharlau and G. Keding, “Die Vergnügungen der anderen: Fachsensible Hochschuldidaktik als neuer Weg zwischen allgemeiner und fachspezifischer Hochschuldidaktik,” in Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung, T. Brahm, T. Jenert, and D. Euler, Eds. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2016, pp. 39–55.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31489
I. Scharlau and C. Heß, “Sich gar nicht erst im behaglichen Zuhause der eignen Disziplin einrichten: Eine fachfremde Hausarbeit im ersten Semester,” in Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College, K. Beck, T. Bothe, T. Glaser, C. Heuer, J. Schütz, and A. Seifert, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 153–170.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed