Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2301 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33421
M. Kißling, “Effi Briest zwischen Handlungsfähigkeit und Ohnmacht. Fontane, Fassbinder und Huntgeburth im intermedialen Vergleich,” in Komparatistik und Didaktik. Möglichkeiten des Vergleichs im Literaturunterricht, M. Eggers and C. Hamann, Eds. Bielefeld: Aisthesis Verlag , 2018, pp. 217–236.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33422
M. Kißling, “Tote ohne Aufschrei. Merle Krögers Politthriller Havarie im Deutschunterricht,” in Kriminographien. Formenspiele und Medialität kriminalliterarischer Schreibweisen, M. Genc and C. Hamann, Eds. Würzburg: Königshausen und Neumann , 2018, pp. 277–292.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33440
F. Hellmich, M. Knickenberg, and G. Görel, “Einstellungen und Auffassungen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit dem inklusiven Unterricht in der Grundschule – Ergebnisse aus einer Interviewstudie,” in Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung, F. Hellmich, G. Görel, and M. F. Löper, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2018, pp. 123–140.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 33439
M. Knickenberg, Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht. Bedeutung für Motivation und Lesekompetenzen. Wiesbaden: Springer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33329
T. Ulrich, “Ist das noch normal? Robuste empirische Daten zum Grammatikerwerb vier- bis neunjähriger Kinder,” Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, vol. 7, no. 1, pp. 7–14, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33318
T. Ulrich, “Der neue Blick, der neue Mut, das neue Know-How: Möglichkeiten der Umsetzung von Wortlernstrategien im Unterricht,” Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, vol. 7, no. 3, pp. 112–117, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33319
S. Thater and T. Ulrich, “Pluralmarkierung bei deutschsprachigen Kindern zwischen 4 und 9 Jahren,” Forschung Sprache, vol. 6, no. 1, pp. 44–61, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33317
T. Ulrich and H. J. Motsch, “ Der Gebrauch des Genitivs in der deutschen Kindersprache,” Forschung Sprache, pp. 43–55, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33102
H. Schlieper, “Mort et renaissance du héros tragique: Hercule mourant de Rotrou,” European Drama and Perfomance Studies, 10, pp. 211–228, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32904
Öhlschläger C., “Spielplatz, Festung, Insel: Randzonen der Geschichtsreflexion in Reisefeuilletons von Franz Hessel, Joseph Roth, Robert Musil,” in Musil-Forum 35 (2017/18), Berlin/Boston, 2018, pp. 195–210.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32903
C. Öhlschläger, “Elias Canetti: Masse und Macht,” in Titelpaare. Ein philosophisches und literarisches Wörterbuch, H. Schauer and M. Lepper, Eds. Stuttgart/Weimar, 2018, pp. 117–121.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32680
J. Steigerwald, “La naissance de la tragédie d’amour: Le ‘Discours de la tragédie’ de Jean-François Sarasin,” in Littéraire. Pour Alain Viala. Arras: Artois Presses Université, Tome I, M. Roussillon , Ed. 2018, pp. 369–378.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 22440
M. Schadomsky, D. Zimmer, and C. Neumann, “Energieeffiziente Federkraftbremse,” Konstruktion - Zeitschrift für Produktentwicklung und Ingenieur-Werkstoffe, pp. 73–82, 2018, doi: https://doi.org/10.37544/0720-5953-2018-09-73.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33536
S. Rezat, H. Feilke, K. Lehnen, and M. Steinmetz, Eds., Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 15727
T. Kodalle et al., “Properties of Co‐Evaporated RbInSe            2            Thin Films,” physica status solidi (RRL) – Rapid Research Letters, Art. no. 1800564, 2018, doi: 10.1002/pssr.201800564.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33607
S. Rezat, “Argumentative Textprozeduren als Instrumente zur Anbahnung wissenschaftlicher Textkompetenz. Textprozeduren-Nutzungsweisen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe,” in Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität, S. Schmölzer-Eibinger, B. Bushati, C. Ebner, and L. Niederdorfer, Eds. Münster: Waxmann, 2018, pp. 125–146.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33606
S. Rezat, K. Lehnen, and B. Bergmann, “Bewertung materialgestützten Schreibens. Prozess- und Produktperspektive,” in Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung, H. Feilke, K. Lehnen, S. Rezat, and M. Steinmetz, Eds. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2018, pp. 177–206.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33605
S. Rezat and H. Feilke, “Textsorten im Deutschunterricht. Was sollten LehrerInnen und SchülerInnen können und wissen?,” Informationen zur Deutschdidaktik 2/2018, pp. 24–38, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 33608
S. Rezat, “Weißt du, wo Norden ist? Die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen,” Praxis Deutsch 267. Sprache - Denken - Wirklichkeit, pp. 46–54, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5831 | OA
D. Wolters, S. Heindorf, J. Kirchhoff, and G. Engels, “Semantic Data Mediator: Linking Services to Websites,” in Service-Oriented Computing -- ICSOC 2017 Workshops, 2018, pp. 388–392, doi: 10.1007/978-3-319-91764-1_36.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed