Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2299 Publications


2018 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 35458 | OA
Alpsancar, Suzana. “Die Ethik der Künstlichen Intelligenz.” BTU News - September 2018, no. 52, 2018, pp. 12–13.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34622 | OA
Alpsancar, Suzana. “Technikfolgenabschätzung als Zeitdiagnose.” TATuP - Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie und Praxis, vol. 27, no. 1, Oekom Publishers GmbH, 2018, pp. 14–20, doi:10.14512/tatup.27.1.14.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34568
Alpsancar, Suzana. “Können und Sollen in der Moderne.” Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy, Philosophy Documentation Center, 2018, pp. 103–09, doi:10.5840/wcp232018641466.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 34695
Alpsancar, Suzana. “Buchbesprechung von Krämer, Sybille/Schmidt, Sibylle/Schülein, JohannesGeorg: Philosophie der Zeugenschaft. Eine Anthologie.” Zeitschrift für philosophische Literatur, vol. 6, no. 1, 2018, pp. 1–10, doi:10.21827/zfphl.6.1.35414.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41037
Fischer, Steffen, et al. “Diferrate [Fe2(CO)6(μ-CO){μ-P(Aryl)2}] as Self-Assembling Iron/Phosphor-Based Catalyst for the Hydrogen Evolution Reaction in Photocatalytic Proton Reduction-Spectroscopic Insights.” Chemistry - A European Journal, vol. 24, no. 60, Wiley, 2018, pp. 16052–65, doi:10.1002/chem.201802694.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 40157
Haller, Melanie, et al. “Plus Size Blogs als Diversität von Mode? Zu Praktiken visueller Repräsentation von Körpern und der Infragestellung weiblicher Normkörper in der Mode.” Körperbilder – Körperpraktiken. Visuelle Repräsentationen, Regulationen und Aneignungen vergeschlechtlichter Körper und Identitäten in Medienkulturen, S. 245-260., 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41044
Otto, Sven, et al. “Understanding and Exploiting Long-Lived near-Infrared Emission of a Molecular Ruby.” Coordination Chemistry Reviews, vol. 359, Elsevier BV, 2018, pp. 102–11, doi:10.1016/j.ccr.2018.01.004.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41040
Martin, Natalia M., et al. “Structure–Function Relationship during CO2 Methanation over Rh/Al2O3 and Rh/SiO2 Catalysts under Atmospheric Pressure Conditions.” Catalysis Science & Technology, vol. 8, no. 10, Royal Society of Chemistry (RSC), 2018, pp. 2686–96, doi:10.1039/c8cy00516h.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41036
Bauer, Matthias, et al. “A Straightforward Synthesis to Novel 1,10-Phenanthrolines with Fused Thiophene Structure.” Synlett, vol. 29, no. 20, Georg Thieme Verlag KG, 2018, pp. 2638–42, doi:10.1055/s-0037-1611022.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41039
Burkhardt, Lukas, et al. “The Bonding Situation in the Dinuclear Tetra-Hydrido Complex [{5CpFe}2(μ-H)4] Revisited by Hard X-Ray Spectroscopy.” Inorganic Chemistry, vol. 58, no. 10, American Chemical Society (ACS), 2018, pp. 6609–18, doi:10.1021/acs.inorgchem.8b03032.
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 40992
Meinhardt, Regina. Entwicklung Und Synthese von Ein- Und Mehrkomponentensystemen Zur Photokatalytischen Wasserreduktion. 2018, doi:10.17619/UNIPB/1-325.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41161
Plöger, Wilfried, et al. “Bridging the Gap between Theory and Practice – The Effective Use of Videos to Assist the Acquisition and Application of Pedagogical Knowledge in Pre-Service Teacher Education.” Studies in Educational Evaluation, vol. 58, 2018, pp. 197–204.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41159
Krepf, Matthias, et al. “Pedagogical Content Knowledge of Experts and Novices – What Knowledge Do They Activate When Analyzing Science Lessons?” Journal of Research in Science Teaching, vol. 55, no. 1, 2018, pp. 44–67.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41154
Bender, Elena, et al. “Professionelle Überzeugungen und motivationale Überzeugungen von Informatiklehrkräften. .” Journal for Educational Research Online, vol. 10, no. 1, 2018, pp. 70–99.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41155
Gembris, Heiner, et al. “Health Problems of Orchestral Musicians from a Life-Span Perspective: Results of a Large Scale Study. .” Music & Science, vol. 1, 2018, pp. 1–20.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41163
Schaper, Niclas, and Andreas Seifert. “Die Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufsspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden.” Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., edited by Johannes König et al., Springer VS, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41167
Seifert, Andreas, et al. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge.” Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung., edited by Johannes König et al., Springer VS, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40972
Silvestri, Marco. “Die Ordnung der Stadt – Eine vergleichende Untersuchung zur Residenzarchitektur Bückeburgs in der Frühen Neuzeit.” 1615 - Recht und Ordnung in Schaumburg, edited by Stefan Brüdermann, vol. 74, 2018, pp. 317–347.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41175
Wapulski, Maik, et al. “Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten.” SCHULENRW – Amtsblatt des Ministerium für Schule und Bildung., 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41177
Wolf, Jörgen, et al. “Das geschichtsdidaktische Planungswissen von angehenden Geschichtslehrer/innen – Entwicklung und Pilotierung eines Testinstruments zur Messung des fachdidaktischen Planungswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte.” Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, vol. 69, no. 7/8, 2018, pp. 373–92.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed