Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4678
Sureth-Sloane, C., Sievers, S., & Uhde, A. (2018). Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung, 71(9), 569–575.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 17519
Sievers, S., Sureth-Sloane, C., & Uhde, A. (2018). Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung, 71(9).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44686
Rezat, S., Visnovska, J., Trouche, L., Qi, C., & Fan, L. (2018). Present Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources in ICME-13: Conclusion and Perspectives. In L. Fan, L. Trouche, C. Qi, S. Rezat, & J. Visnovska (Eds.), Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources: Advances and Issues. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-73253-4_16
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Topalović, E., Kuzminykh, K., & Rezat, S. (2018). Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien. In: Mathematik Lehren, 211, 36–45.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
Rezat, S., & Häsel-Weide, U. (2018). Examining peer-interaction during individual work with a digital textbook in a primary mathematics classroom. In H.-G. Weigand, A. Clark-Wilson, A. Donevska, E. Todorova, E. Faggiano, N. Grønbæk, J. Trgalova, & University of Copenhagen (Eds.), PROCEEDINGS of the fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA) (pp. 209–216).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48321
Wessel, L., & Erath, K. (2018). Theoretical frameworks for designing and analyzing language-responsive mathematics teaching–learning arrangements. ZDM, 50(6), 1053–1064. https://doi.org/10.1007/s11858-018-0980-y
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48383
Wessel, L., Büchter, A., & Prediger, S. (2018). Weil Sprache zählt - Sprachsensibel Mathematikunterricht planen, durchführen und auswerten. Mathematik lehren, 206, 2–7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48402
Wessel, L., & Sprütte, F. (2018). Mathematik und Unterrichtssprache lernen: Antworten für den Unterricht mit neu Zugewanderten. mathematik lehren, 206, 18–22.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48404
Wessel, L., & Moser-Fendel, J. (2018). Entwicklung und Erforschung von e-Selbstlernmodulen im Service-Bereich Mathematik. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 2107–2108).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48403
Wessel, L. (2018). Strukturierte Aufgabenfolgen. Begründen üben und Ableitungsregeln trainieren. mathematik lehren, 209, 38–42.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
Lankeit, E., & Biehler, R. (2018). Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 1135–1138). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4516
Beverungen, D., Lüttenberg, H., & Wolf, V. (2018). Recombinant Service Systems Engineering. Business & Information Systems Engineering, 60(5), 377–391. https://doi.org/10.1007/s12599-018-0526-4
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53595
Bringmann, O., Ecker, W., Müller, W., & Müller-Gridschneder, D. (Eds.). (2018). Proceedings of the 1st International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53669
Janus, R. (2018). Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik. Paderborner Universitätszeitschrift, 2, 99.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53676
Brieden, N., & Reis, O. (Eds.). (2018). Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Der Einstieg ins Theologiestudium als hochschuldidaktische Herausforderung (Vol. 8).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
Reis, O. (2018). Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt. In S. Heuchemer, F. Siller, & T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I (Vol. 2, pp. 19–50).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
Reis, O. (2018). Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht. In N. Brieden & O. Reis (Eds.), Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung (Vol. 8, pp. 139–157).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
Reis, O. (2018). Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In N. Auferkorte-Michaelis & Fr. Linde (Eds.), Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch (pp. 313–340).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
Reis, O. (2018). Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten. duz. Deutsche Universitätszeitung, 03, 67–69.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
Kohlmeyer, T., & Reis, O. (2018). Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule. Schulinformation Paderborn 53/2018, 10–12.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed