Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4678
Sureth-Sloane, Caren, et al. “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp.” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, 2018, pp. 569–75.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 17519
Sievers, Sönke, et al. “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp.” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44686
Rezat, Sebastian, et al. “Present Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources in ICME-13: Conclusion and Perspectives.” Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources: Advances and Issues, edited by Lianghuo Fan et al., Springer, 2018, doi:10.1007/978-3-319-73253-4_16.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Topalović, Elvira, et al. “Textaufgaben Verstehen. Lesen Und Variieren Komplexer Textaufgaben Mit Sprachlich-Mathematischen Strategien.” In: Mathematik Lehren, no. 211, 2018, pp. 36–45.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
Rezat, Sebastian, and Uta Häsel-Weide. “Examining Peer-Interaction during Individual Work with a Digital Textbook in a Primary Mathematics Classroom.” PROCEEDINGS of the Fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA), edited by H.-G. Weigand et al., 2018, pp. 209–16.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48321
Wessel, Lena, and Kirstin Erath. “Theoretical Frameworks for Designing and Analyzing Language-Responsive Mathematics Teaching–Learning Arrangements.” ZDM, vol. 50, no. 6, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 1053–64, doi:10.1007/s11858-018-0980-y.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48383
Wessel, Lena, et al. “Weil Sprache zählt - Sprachsensibel Mathematikunterricht planen, durchführen und auswerten.” Mathematik lehren, vol. 206, 2018, pp. 2–7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48402
Wessel, Lena, and Frank Sprütte. “Mathematik und Unterrichtssprache lernen: Antworten für den Unterricht mit neu Zugewanderten.” mathematik lehren, vol. 206, 2018, pp. 18–22.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48404
Wessel, Lena, and J. Moser-Fendel. “Entwicklung und Erforschung von e-Selbstlernmodulen im Service-Bereich Mathematik.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, 2018, pp. 2107–08.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48403
Wessel, Lena. “Strukturierte Aufgabenfolgen. Begründen üben und Ableitungsregeln trainieren.” mathematik lehren, vol. 209, 2018, pp. 38–42.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
Lankeit, Elisa, and Rolf Biehler. “Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM-Verlag, 2018, pp. 1135–38.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4516
Beverungen, Daniel, et al. “Recombinant Service Systems Engineering.” Business & Information Systems Engineering, vol. 60, no. 5, SpringerNature, 2018, pp. 377–91, doi:10.1007/s12599-018-0526-4.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53595
Bringmann, Oliver, et al., editors. Proceedings of the 1st International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT. 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53669
Janus, Richard. “Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik.” Paderborner Universitätszeitschrift, vol. 2, 2018, p. 99.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53676
Brieden, Norbert, and Oliver Reis, editors. Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Der Einstieg ins Theologiestudium als hochschuldidaktische Herausforderung. 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
Reis, Oliver. “Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt.” Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, edited by Sylvia Heuchemer et al., vol. 2, 2018, pp. 19–50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
Reis, Oliver. “Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht.” Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung, edited by Norbert Brieden and Oliver Reis, vol. 8, 2018, pp. 139–57.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
Reis, Oliver. “Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen.” Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch, edited by N. Auferkorte-Michaelis and Fr. Linde, 2018, pp. 313–40.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
Reis, Oliver. “Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten.” duz. Deutsche Universitätszeitung, no. 03, 2018, pp. 67–69.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
Kohlmeyer, Theresa, and Oliver Reis. “Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule.” Schulinformation Paderborn 53/2018, 2018, pp. 10–12.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed