Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4678
C. Sureth-Sloane, S. Sievers, and A. Uhde, “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp,” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, pp. 569–575, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 17519
S. Sievers, C. Sureth-Sloane, and A. Uhde, “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp,” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44686
S. Rezat, J. Visnovska, L. Trouche, C. Qi, and L. Fan, “Present Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources in ICME-13: Conclusion and Perspectives,” in Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources: Advances and Issues, L. Fan, L. Trouche, C. Qi, S. Rezat, and J. Visnovska, Eds. Cham: Springer, 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
E. Topalović, K. Kuzminykh, and S. Rezat, “Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien.,” In: mathematik lehren, no. 211, pp. 36–45, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
S. Rezat and U. Häsel-Weide, “Examining peer-interaction during individual work with a digital textbook in a primary mathematics classroom,” in PROCEEDINGS of the fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA), Copenhagen, 2018, pp. 209–216.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48321
L. Wessel and K. Erath, “Theoretical frameworks for designing and analyzing language-responsive mathematics teaching–learning arrangements,” ZDM, vol. 50, no. 6, pp. 1053–1064, 2018, doi: 10.1007/s11858-018-0980-y.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48383
L. Wessel, A. Büchter, and S. Prediger, “Weil Sprache zählt - Sprachsensibel Mathematikunterricht planen, durchführen und auswerten,” Mathematik lehren, vol. 206, pp. 2–7, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48402
L. Wessel and F. Sprütte, “Mathematik und Unterrichtssprache lernen: Antworten für den Unterricht mit neu Zugewanderten,” mathematik lehren, vol. 206, pp. 18–22, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48404
L. Wessel and J. Moser-Fendel, “Entwicklung und Erforschung von e-Selbstlernmodulen im Service-Bereich Mathematik,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, Ed. 2018, pp. 2107–2108.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48403
L. Wessel, “Strukturierte Aufgabenfolgen. Begründen üben und Ableitungsregeln trainieren,” mathematik lehren, vol. 209, pp. 38–42, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
E. Lankeit and R. Biehler, “Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, Ed. Münster: WTM-Verlag, 2018, pp. 1135–1138.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4516
D. Beverungen, H. Lüttenberg, and V. Wolf, “Recombinant Service Systems Engineering,” Business & Information Systems Engineering, vol. 60, no. 5, pp. 377–391, 2018, doi: 10.1007/s12599-018-0526-4.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53595
O. Bringmann, W. Ecker, W. Müller, and D. Müller-Gridschneder, Eds., Proceedings of the 1st International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT. Dresden, Germany, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53669
R. Janus, “Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik,” Paderborner Universitätszeitschrift, vol. 2, p. 99, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53676
N. Brieden and O. Reis, Eds., Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Der Einstieg ins Theologiestudium als hochschuldidaktische Herausforderung, vol. 8. Münster, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
O. Reis, “Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt,” in Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2, S. Heuchemer, F. Siller, and T. van Treeck, Eds. Köln, 2018, pp. 19–50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
O. Reis, “Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht,” in Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung, vol. 8, N. Brieden and O. Reis, Eds. Münster, 2018, pp. 139–157.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
O. Reis, “Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen,” in Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch, N. Auferkorte-Michaelis and Fr. Linde, Eds. Opladen / Berlin / Toronto, 2018, pp. 313–340.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
O. Reis, “Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten,” duz. Deutsche Universitätszeitung, no. 03, pp. 67–69, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
T. Kohlmeyer and O. Reis, “Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule,” Schulinformation Paderborn 53/2018, pp. 10–12, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed