Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4678
Sureth-Sloane C, Sievers S, Uhde A. Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung. 2018;71(9):569-575.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 17519
Sievers S, Sureth-Sloane C, Uhde A. Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung. 2018;71(9).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44686
Rezat S, Visnovska J, Trouche L, Qi C, Fan L. Present Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources in ICME-13: Conclusion and Perspectives. In: Fan L, Trouche L, Qi C, Rezat S, Visnovska J, eds. Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources: Advances and Issues. Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-319-73253-4_16
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Topalović E, Kuzminykh K, Rezat S. Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien. In: mathematik lehren. 2018;(211):36-45.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
Rezat S, Häsel-Weide U. Examining peer-interaction during individual work with a digital textbook in a primary mathematics classroom. In: Weigand H-G, Clark-Wilson A, Donevska A, et al., eds. PROCEEDINGS of the Fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA). ; 2018:209-216.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48321
Wessel L, Erath K. Theoretical frameworks for designing and analyzing language-responsive mathematics teaching–learning arrangements. ZDM. 2018;50(6):1053-1064. doi:10.1007/s11858-018-0980-y
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48383
Wessel L, Büchter A, Prediger S. Weil Sprache zählt - Sprachsensibel Mathematikunterricht planen, durchführen und auswerten. Mathematik lehren. 2018;206:2–7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48402
Wessel L, Sprütte F. Mathematik und Unterrichtssprache lernen: Antworten für den Unterricht mit neu Zugewanderten. mathematik lehren. 2018;206:18–22.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48404
Wessel L, Moser-Fendel J. Entwicklung und Erforschung von e-Selbstlernmodulen im Service-Bereich Mathematik. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. ; 2018:2107-2108.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48403
Wessel L. Strukturierte Aufgabenfolgen. Begründen üben und Ableitungsregeln trainieren. mathematik lehren. 2018;209:38-42.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
Lankeit E, Biehler R. Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM-Verlag; 2018:1135-1138.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4516
Beverungen D, Lüttenberg H, Wolf V. Recombinant Service Systems Engineering. Business & Information Systems Engineering. 2018;60(5):377-391. doi:10.1007/s12599-018-0526-4
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53595
Bringmann O, Ecker W, Müller W, Müller-Gridschneder D, eds. Proceedings of the 1st International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53669
Janus R. Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik. Paderborner Universitätszeitschrift. 2018;2:99.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53676
Brieden N, Reis O, eds. Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Der Einstieg ins Theologiestudium als hochschuldidaktische Herausforderung. Vol 8.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
Reis O. Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt. In: Heuchemer S, Siller F, van Treeck T, eds. Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I. Vol 2. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. ; 2018:19-50.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
Reis O. Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht. In: Brieden N, Reis O, eds. Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Vol 8. Theologie und Hochschuldidaktik. ; 2018:139-157.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
Reis O. Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In: Auferkorte-Michaelis N, Linde Fr, eds. Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch. ; 2018:313-340.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
Reis O. Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten. duz Deutsche Universitätszeitung. 2018;(03):67-69.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
Kohlmeyer T, Reis O. Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule. Schulinformation Paderborn 53/2018. Published online 2018:10-12.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed