Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2495 Publications
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58250
R. Lehberger, “Lernen mit und über digitale Medien,” Pädagogik, vol. 2. pp. 52–55, 2020.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58073
J. Woppowa and M. Domsgen, “Religionspädagogik,” Theologische Revue, no. 116. Leipzig, 2020, doi: doi.org/10.17879/thrv-2020-2959.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58072
J. Woppowa, “Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 44, no. (2021)1. pp. 95–96, 2020, doi: dx.doi.org/10.20377/rpb-96.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58292
O. Altun, P. Wolniak, I. Mozgova, and R. Lachmayer, “AN ANALYSIS OF SCALING METHODS FOR STRUCTURAL COMPONENTS IN THE CONTEXT OF SIZE EFFECTS AND NONLINEAR PHENOMENA,” in Proceedings of the Design Society: DESIGN Conference, 2020, vol. 1, pp. 797–806, doi: 10.1017/dsd.2020.320.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58293
O. Altun, D. Zhang, R. Siqueira, P. Wolniak, I. Mozgova, and R. Lachmayer, “Identification of dynamic loads on structural component with artificial neural networks,” Procedia Manufacturing, vol. 52, pp. 181–186, 2020, doi: 10.1016/j.promfg.2020.11.032.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58393
B. Englisch, “- Geometrizat enim, si fas est dicere, sancta Trinitas. Geometrisches Wissen im Kontext des Quadriviums in der frühen Karolingerzeit (8.–9. Jahrhundert),” in Frankenreich – Testamente – Landesgeschichte: Festschrift für Brigitte Kasten zum 65. Geburtstag, Christian Vogel, Christina Abel u.a., Ed. Saarbrücken , 2020, pp. 167–195.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Ch. Basavapoornima, T. Maheswari, D. Chalicheemalapalli Jayasankar, C. R. Kesavulu, T. Tröster, and C. K. Jayasankar, “Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers,” Journal of Non-Crystalline Solids, vol. 530, Art. no. 119773, 2020, doi: 10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
I. Güldenpenning, “Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub,” in Zeitschrift für Sportpsychologie, 2020, vol. 27, no. 2, pp. 80–81, doi: 10.1026/1612-5010/a000300.
LibreCat
| DOI
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |

M. Homt, Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen. 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
M. S. Büter and R. Karaca, “Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich,” in Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, C. Koch and S. Schmitz, Eds. Berlin: Peter Lang, 2020, pp. 257–301.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
J. Woppowa, C. Caruso, and A. Martin, “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien,” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
J. Woppowa and B. Schröder, “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort,” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, pp. 169–180, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
J. Woppowa and H. Simojoki, “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven,” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, pp. 16–28, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
J. Woppowa, “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen,” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, pp. 15–23, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
J. Woppowa and D. Käbisch, “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 10–17, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59319
J. Woppowa, “Spiritualität, Kompetenz und Religionsunterricht - ein unmögliches Gespann?,” Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik , vol. 25, pp. 77–79, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59321
J. Woppowa and H. Simojoki, “Mehr Ökumene wagen. Eine Richtungsanzeige für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht,” Una Sancta, vol. 75, pp. 15–24, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59320
J. Woppowa and K. von Stosch, “Mehr Wissen bedeutet noch nicht mehr Empathie,” Herder Korrespondenz, vol. 7, pp. 42–45, 2020.
LibreCat
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20510
M. Benz, E. Krogh Kristensen, L. Luo, N. P. Borges Jr., E. Bodden, and A. Zeller, “Heaps’n Leaks: How Heap Snapshots Improve Android Taint Analysis,” 2020.
LibreCat