Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7869 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Buhl, Heike M., Nils Sagolla, and Carla Bohndick. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15, no. 1 (2022): 117–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51633
Schmidt, Rebekka, Oliver Reis, Vera Uppenkamp, and K. Saß. “Wenn Alle Kinder Gottgeliebte Kunstschaffende Sind. Exklusive Inklusion in Den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden Der Theologie Und Der Kunst.” In Vortrag Auf Der Tagung „all Inclusive“ Kunstpädagogische Inklusion 29. – 30. September 2022 an Der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Oldenburg, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Huybrechts, Yves. “Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.,” n.d.
LibreCat
2022 | Translation | LibreCat-ID: 60686
Stock, Kathleen . Material Girls. Warum die Wirklichkeit für den Feminismus unerlässlich ist. Translated by Vojin Sasa Vukadinovic. Berlin, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |

Jonas, Kristina, and P Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” In Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt, D Scheer, and M Schurig, 441–52. Regensburg: Universitätsbibliothek, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Bauer, A, C.W Glück, Kristina Jonas, A Mayer, S Sallat, and U Stitzinger. “Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation.” In Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, edited by M Spreer, M Wahl, and H Beek, 17–27, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
Quinting, J, Kristina Jonas, C Kuhn, and P Stenneken. “Emotion Recognition, Empathy or ToM? Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review.” Zeitschrift Für Neuropsychologie 33, no. 2 (2022): 56–59. https://doi.org/ https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Quinting, J, P Stenneken, A Mahlke, C Beer, K de, Hogrefe, K Hussmann, A Baumgaertner, S MacDonald, and Kristina Jonas. “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE.” Aphasiology, 2022, 1–23. https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |

Jaecks, P, and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication 7 (2022).
LibreCat
| Download (ext.)