Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7869 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

H. M. Buhl, N. Sagolla, and C. Bohndick, “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, pp. 117–136, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51633
R. Schmidt, O. Reis, V. Uppenkamp, and K. Saß, “Wenn alle Kinder Gottgeliebte Kunstschaffende sind. Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und der Kunst,” 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Y. Huybrechts, “Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.,” presented at the Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region, Essen.
LibreCat
2022 | Translation | LibreCat-ID: 60686
K. Stock, Material Girls. Warum die Wirklichkeit für den Feminismus unerlässlich ist. Berlin, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |

K. Jonas and P. Stenneken, “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen,” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , M. Gebhardt, D. Scheer, and M. Schurig, Eds. Regensburg: Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–452.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
A. Bauer, C. W. Glück, K. Jonas, A. Mayer, S. Sallat, and U. Stitzinger, “Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation,” in Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, M. Spreer, M. Wahl, and H. Beek, Eds. 2022, pp. 17–27.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
J. Quinting, K. Jonas, C. Kuhn, and P. Stenneken, “Emotion Recognition, Empathy or ToM? Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review,” Zeitschrift für Neuropsychologie, vol. 33, no. 2, pp. 56–59, 2022, doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
J. Quinting et al., “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE,” Aphasiology, pp. 1–23, 2022, doi: https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |

P. Jaecks and K. Jonas, “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse,” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)