Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7869 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
H. M. Buhl, N. Sagolla, and C. Bohndick, “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, pp. 117–136, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51633
R. Schmidt, O. Reis, V. Uppenkamp, and K. Saß, “Wenn alle Kinder Gottgeliebte Kunstschaffende sind. Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und der Kunst,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Y. Huybrechts, “Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.,” presented at the Kolloquium zur Geschichte, Sprache und Kultur der Rhein-Maas-Region, Essen.
LibreCat
 

2022 | Translation | LibreCat-ID: 60686
K. Stock, Material Girls. Warum die Wirklichkeit für den Feminismus unerlässlich ist. Berlin, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
K. Jonas and P. Stenneken, “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen,” in Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , M. Gebhardt, D. Scheer, and M. Schurig, Eds. Regensburg: Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–452.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
A. Bauer, C. W. Glück, K. Jonas, A. Mayer, S. Sallat, and U. Stitzinger, “Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation,” in Sprachentwicklung im  Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, M. Spreer, M. Wahl, and H. Beek, Eds. 2022, pp. 17–27.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
J. Quinting, K. Jonas, C. Kuhn, and P. Stenneken, “Emotion Recognition, Empathy or ToM?  Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals  with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review,” Zeitschrift für Neuropsychologie, vol. 33, no. 2, pp. 56–59, 2022, doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
J. Quinting et al., “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in  German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural  Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE,” Aphasiology, pp. 1–23, 2022, doi: https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
P. Jaecks and K. Jonas, “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse,” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year>=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed