Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36779 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53576
Gosmann, P. (2024). Virtuelle Ensembles. Große Musik in kleinen Kacheln mit der Acapella-App. Musik Und Unterricht, 155, 46–52.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45778
Luchterhandt, L., Nellius, T., Beck, R., Dömer, R., Kneuper, P., Müller, W., & Sadiye, B. (2024). Implementation of Different Communication Structures for a Rocket Chip Based RISC-V Grid of Processing Cells. MBMV 2024 - 27. Workshop Methoden Und Beschreibungssprachen Zur Modellierung Und Verifikation von Schaltungen Und Systemen“. MBMV 2023 - 26. Workshop, Freiburg, , Germany,  Freiburg.
LibreCat | Files available
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53579
Palomero Bernardo, P., Schmid, P., Bringmann, O., Iftekhar, M., Sadiye, B., Müller, W., Koch, A., Jentsch, E., Sauer, A., Feldner, I., & Ecker, W. (2024). A Scalable RISC-V Hardware Platform for Intelligent Sensor Processing. DATE 24 - Design Automation and Test in Europe.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024). Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.131
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53125
Hälterlein, J. (n.d.). Imagining and Governing Artificial Intelligence – the Ordoliberal Way: An Analysis of the National Strategy ‘AI Made in Germany.’ AI & Society. https://doi.org/10.1007/s00146-024-01940-0 
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
Hellmich, F., Hoya, F. K., Schulze, J. R., & Blumberg, E. (2024). Team-Teaching und Kompetenzen von Kindern im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effekte eines universitären Kooperationstrainings auf inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effekte eines universitären Lehrerkooperationstrainings auf die inklusionsbezogenen Selbstkonzepte angehender Lehrkräfte. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“. .
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effects of a collaborative teacher education on pre-service teachers’ inclusion-related self-concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze, J. R., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2024). Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. .
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel, G., Finke, P., & Hellmich, F. (2024). An eye-tracking study on pre-service teachers’ professional vision in class. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. .
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
Koppenborg, M., & Klingsieck, K. B. (2024). „Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval). Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000381
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53610
Auer, T. F., Hoppe, J. A., & Thommes, K. (2024). Time perspectives and collaborative performance in creative tasks. Journal of Organizational Effectiveness: People and Performance. https://doi.org/10.1108/joepp-07-2023-0285
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53611
Hoffmann, C., & Thommes, K. (2024). Can leaders motivate employees’ energy-efficient behavior with thoughtful communication? Journal of Environmental Economics and Management, Article 102990. https://doi.org/10.1016/j.jeem.2024.102990
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, H., & Scheidegger, M. (2024). Homiletischer “freejazz”. Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour. Pastoraltheoogie, 113(4), 211–218.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53612 | OA
Bloh, T., Homt, M., & Bloh, B. (2024). Das Praxissemester aus Referendar:innenperspektive – Forschende Grundhaltung zwischen erster und zweiter Ausbildungsphase. In J. Korte, D. Wittek, & J. Schröder (Eds.), Dokumentarische Professionalisierungsforschung bezogen auf das Lehramtsstudium (pp. 194–215). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, M., & Gosmann, P. (2024). Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar, 33(1), 76–91. https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50747
Greil, S., Kaluza-Thiesen, E., Schulz, K. A., & Sureth-Sloane, C. (2024). Komplexität von Verrechnungspreisen und Tax Compliance: Einblicke in deutsche Unternehmen. Deutsches Steuerrecht, 62(17), 914–921.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53621
Dornbusch, D., Hanke, M., Tomm, E., Kielar, C., Grundmeier, G., Keller, A., & Fahmy, K. (2024). Cold denaturation of DNA origami nanostructures. Chemical Communications. https://doi.org/10.1039/d3cc05985e
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53622
Höper, L., & Schulte, C. (2024). Empowering Students for the Data-Driven World: A Qualitative Study of the Relevance of Learning about Data-Driven Technologies. Informatics in Education. https://doi.org/10.15388/infedu.2024.19
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed