Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

42845 Publications


2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54774
Varga E. Das Linguistic Soundscaping im Elementarbereich. Ein methodischer Ansatz für die Erfahrung von sprachlicher und sprachbezogener Heterogenität. . In: Günesli H, Albers T, Mombeck MM, Jesuthasan J, eds. Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Pädagogisches Handeln in heterogenen Settings. Mit einem Fokus auf die Elementar- und Primarbildung. in: Habib, G. et al. (Hg.): Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Beltz Juventa; :239-248.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62168 | OA
Schlömer T, Kiepe K. Innovation Hubs und ihre Lernpotenziale für Auszubildende im Rahmen von BBNE. In: Schlicht J, Schwehm F, Kaiser S, eds. Innovation für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung. ; 2025:299-314. doi:10.3278/9783763977390
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62172
Kokew SM. Konferenzbericht: Ressourcen für Resilienz in islamischer Tradition. Theologische, ethische und mystische Perspektiven. Vol 2/2025. Aschendorff; 2025:88-89.
LibreCat
 

2025 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 62175
Giese H, Schulz KA, Sureth-Sloane C. Paragraphen und Künstliche Intelligenz meistern: Welche Steuerprofis Unternehmen suchen. . Frankfurter Allgemeine Zeitung. 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62174
Meise A, Cord-Landwehr T, Haeb-Umbach R. On the Application of Diffusion Models for Simultaneous Denoising and Dereverberation. In: ITG Conference on Speech Communication. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 62173
Kokew SM. Zum Schreiben mit der Hand.; 2025.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62181
Gräßler I, Özcan D. Graphical AI workflow modelling: Identifying relevant competencies in AI-based automation of business processes. In: AHFE International. Vol 198. AHFE International; 2025. doi:10.54941/ahfe1006785
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 62182
Gräßler I, Özcan D, Tusek AM, et al. Automation 2035. VDI Verlag; 2025. doi:10.51202/9783911670180
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62188 | OA
Vernholz M, Jonas-Ahrend G, Temmen K. „Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? . In: Wiemer T, Binder M, Penning I, eds. Zukünfte technischer Bildung. Vol 26. Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. . ; 2025. doi:10.1163/9789004710146_009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62184
Jafari A, Ghasemzadeh Mohammadi H, Platzner M. CRC: Compressed Reservoir Computing on FPGA via Joint HSIC LASSO-based Pruning and Quantization. WiPiEC Journal - Works in Progress in Embedded Computing Journal. 2025;11(1). doi:10.64552/wipiec.v11i1.99
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62186
Jafari A, Platzner M. Ultra-Low Latency and Extreme-Throughput Echo State Neural Networks on FPGA. In: Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland; 2025. doi:10.1007/978-3-031-87995-1_11
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62201 | OA
Lehmkuhl P, Wagner B, Frisch S, Rumlich D, Visser J. DigiLex — A Checklist for the Evaluation of Digital Tools for Second and Foreign Language Lexical Learning. TESOL Journal. 2025;16(1). doi:10.1002/tesj.70016
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62200 | OA
Rumlich D, Becker-Mrotzek M, Efing C, et al. Kompetenzen für den erfolgreichen Übergang von der Sekundarstufe I in die berufliche Ausbildung sichern. Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz. Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK); 2025. doi:10.25656/01:32815
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 61944 | OA
Schmöckel S, Scharlau I. No Student Should Be an Island: A Peer-Approach to Decoding and Disrupting. Transformative Dialogues: Teaching and Learning Journal. 2025;18(3):98-115. doi:10.59236/td2025vol18iss31913
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62203 | OA
Rumlich D, Porsch R. Starting early or late? Parental perspectives on the onset of English language education at primary school in Germany. In: Frisch S, Glaser K, eds. Early Language Education in Instructed Contexts. John Benjamins Publishing Company; 2025:286-305. doi:10.1075/lllt.62.13rum
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62195
Vivone A, Rumlich D, Lehmann-Wermser A. Maximizing linguistic and cognitive potential: the role of vocal training with pop songs in teaching English as a foreign language. Learning: Research and Practice. 2025;11(1):74-91. doi:10.1080/23735082.2025.2501043
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62205
Rumlich D, Matz F. Nachwuchs-Café: Symposium zur interdisziplinären Vernetzung von Doktorand/ innen und Postdocs. In: Kulovics N, Mentz O, Raith T, eds. Grenzen, Grenzräume, Entgrenzungen. wbv; 2025:507-508. doi:10.3278/9783763977932
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62202
Rumlich D. Reliabilität. In: Vogt K, Rossa H, eds. Leistungsmessung, Evaluation und Feedback im Fremdsprachenunterricht. Klett Kallmeyer; 2025:35-41. doi:10.5555/9783772717772
LibreCat | DOI
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62208
Satzinger N. Lernen in Bewegung: Warum Aktivität Für Motivation Und Schulerfolg Entscheidend Ist.; 2025.
LibreCat | Files available
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62204
Schmöckel S. Hör mal, wer da spricht – Eine dialogische Perspektive auf studentische Äußerungen zu Fachkulturen. die hochschullehre.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed