Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

42840 Publications


2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54774
Varga, E. (n.d.). Das Linguistic Soundscaping im Elementarbereich. Ein methodischer Ansatz für die Erfahrung von sprachlicher und sprachbezogener Heterogenität. . In H. Günesli, T. Albers, M. M. Mombeck, & J. Jesuthasan (Eds.), Diskurse und Praktiken der Heterogenität. Pädagogisches Handeln in heterogenen Settings. Mit einem Fokus auf die Elementar- und Primarbildung. (pp. 239–248). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62168 | OA
Schlömer, T., & Kiepe, K. (2025). Innovation Hubs und ihre Lernpotenziale für Auszubildende im Rahmen von BBNE. In J. Schlicht, F. Schwehm, & S. Kaiser (Eds.), Innovation für Nachhaltigkeit durch berufs- und wirtschaftspädagogische Forschung (pp. 299–314). https://doi.org/10.3278/9783763977390
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62172
Kokew, S. M. (2025). Konferenzbericht: Ressourcen für Resilienz in islamischer Tradition. Theologische, ethische und mystische Perspektiven (Vol. 2/2025, pp. 88–89). Aschendorff.
LibreCat
 

2025 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 62175
Giese, H., Schulz, K. A., & Sureth-Sloane, C. (2025). Paragraphen und Künstliche Intelligenz meistern: Welche Steuerprofis Unternehmen suchen. . Frankfurter Allgemeine Zeitung, 261(16).
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62174
Meise, A., Cord-Landwehr, T., & Haeb-Umbach, R. (2025). On the Application of Diffusion Models for Simultaneous Denoising and Dereverberation. ITG Conference on Speech Communication. ITG Conference on Speech Communication, Berlin.
LibreCat
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 62173
Kokew, S. M. (2025). Zum Schreiben mit der Hand.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62181
Gräßler, I., & Özcan, D. (2025). Graphical AI workflow modelling: Identifying relevant competencies in AI-based automation of business processes. AHFE International, 198. https://doi.org/10.54941/ahfe1006785
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 62182
Gräßler, I., Özcan, D., Tusek, A. M., Bilgic, A., Lange, C., Stich, C., Maul, C., Heizmann, M., Weyrich, M., Dessel, S., Miny, T., & Jumar, U. (2025). Automation 2035. VDI Verlag. https://doi.org/10.51202/9783911670180
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62188 | OA
Vernholz, M., Jonas-Ahrend, G., & Temmen, K. (2025). „Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? . In T. Wiemer, M. Binder, & I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung (Vol. 26). https://doi.org/10.1163/9789004710146_009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62184
Jafari, A., Ghasemzadeh Mohammadi, H., & Platzner, M. (2025). CRC: Compressed Reservoir Computing on FPGA via Joint HSIC LASSO-based Pruning and Quantization. WiPiEC Journal - Works in Progress in Embedded Computing Journal, 11(1), Article 4. https://doi.org/10.64552/wipiec.v11i1.99
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62186
Jafari, A., & Platzner, M. (2025). Ultra-Low Latency and Extreme-Throughput Echo State Neural Networks on FPGA. In Lecture Notes in Computer Science. Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-87995-1_11
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62201 | OA
Lehmkuhl, P., Wagner, B., Frisch, S., Rumlich, D., & Visser, J. (2025). DigiLex — A Checklist for the Evaluation of Digital Tools for Second and Foreign Language Lexical Learning. TESOL Journal, 16(1), Article e70016. https://doi.org/10.1002/tesj.70016
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62200 | OA
Rumlich, D., Becker-Mrotzek, M., Efing, C., Gerick, J., Greefrath, G., Hammann, M., Hannover, B., Heckhausen, J., Jost, J., Keller, S., Leiß, D., Leutner, D., Lewalter, D., Lindmeier, A., Matschke, C., Neumann, K., Parchmann, I., Rossa, H., Senkbeil, M., … Adomat, J. (2025). Kompetenzen für den erfolgreichen Übergang von der Sekundarstufe I in die berufliche Ausbildung sichern. Gutachten der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz. Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK). https://doi.org/10.25656/01:32815
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 61944 | OA
Schmöckel, S., & Scharlau, I. (2025). No Student Should Be an Island: A Peer-Approach to Decoding and Disrupting. Transformative Dialogues: Teaching and Learning Journal, 18(3), 98–115. https://doi.org/10.59236/td2025vol18iss31913
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62203 | OA
Rumlich, D., & Porsch, R. (2025). Starting early or late? Parental perspectives on the onset of English language education at primary school in Germany. In S. Frisch & K. Glaser (Eds.), Early language education in instructed contexts (pp. 286–305). John Benjamins Publishing Company. https://doi.org/10.1075/lllt.62.13rum
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62195
Vivone, A., Rumlich, D., & Lehmann-Wermser, A. (2025). Maximizing linguistic and cognitive potential: the role of vocal training with pop songs in teaching English as a foreign language. Learning: Research and Practice, 11(1), 74–91. https://doi.org/10.1080/23735082.2025.2501043
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62205
Rumlich, D., & Matz, F. (2025). Nachwuchs-Café: Symposium zur interdisziplinären Vernetzung von Doktorand/ innen und Postdocs. In N. Kulovics, O. Mentz, & T. Raith (Eds.), Grenzen, Grenzräume, Entgrenzungen (pp. 507–508). wbv. https://doi.org/10.3278/9783763977932
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62202
Rumlich, D. (2025). Reliabilität. In K. Vogt & H. Rossa (Eds.), Leistungsmessung, Evaluation und Feedback im Fremdsprachenunterricht (pp. 35–41). Klett Kallmeyer. https://doi.org/10.5555/9783772717772
LibreCat | DOI
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62208
Satzinger, N. (2025). Lernen in Bewegung: Warum Aktivität für Motivation und Schulerfolg entscheidend ist.
LibreCat | Files available
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62204
Schmöckel, S. (n.d.). Hör mal, wer da spricht – Eine dialogische Perspektive auf studentische Äußerungen zu Fachkulturen. die hochschullehre.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed