Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
39951 Publications
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57501
Güldenpenning, Iris, et al. “Context-Specific Adaptation for Head Fakes in Basketball: A Study on Player-Specific Fake-Frequency Schedules.” Abstracts of the 66th Conference of Experimental Psychologists, edited by Kerstin Fröber et al., LibreCat University, 2024, doi:10.23668/PSYCHARCHIVES.15242.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57511
Böer, Nils Tobias, et al. Try Harder! - The Influence of Effort Instructions on Fake Production Costs in Basketball Novices and Experts. Edited by Kerstin Fröber et al., 2024, p. 77.
LibreCat
| Files available
2024 | Working Paper | LibreCat-ID: 57521
Kundisch, Dennis. Warum werden B2B-Online-Bewertungen geschrieben? 2024, pp. 30–33.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
Büker, Petra. Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld. 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57527 |
Will, Alexander, and Tobias Jenert. “Emotionales Erleben und Emotionsregulation von Studierenden im Praxissemester – Eine Tagebuchstudie.” HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 7, no. 1, 2024, pp. 451–468, doi:10.11576/HLZ-6300.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57523
Büker, Petra, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Posterbeitrag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57524
Büker, Petra, and Jana Herding. Perspektiven von Kindern auf den Übergang in die weiterführende Schule. Fallportrait einer Schülerin mit zugeschriebenem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen. Bei-trag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
Büker, Petra, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Bei-trag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen. . 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
Büker, Petra, and Hannah Marie Fernhomberg. Children’s Perspectives on the Relevance of Self-Directed Research for Improving Sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: “Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti” in Brighton (UK). 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57217
Büker, Petra, et al. INKLUD.NRW – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Beitrag am OER-Fachtag ORCA.nrw (online). . 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57212
Büker, Petra, et al. Digitale Lernsettings barrierefrei gestalten: Chancen und Herausforderungen multimedialer Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. Round Table am Tag der Lehre 2024. Universität Paderborn. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Büker, Petra, and Anna-Maria Kamin. Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsbeitrag im Rahmen der PrimOER-Kick-Off-Veranstaltung an der Universität Paderborn (online). 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57528
Schröder, Dominik, et al. “Evaluation of Measurement Noise Effects in the Close Environment of Equivalent Near-Field Sources.” 2024 International Symposium on Electromagnetic Compatibility – EMC Europe, IEEE, 2024, doi:10.1109/emceurope59828.2024.10722220.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57136
Jagdschian, Larissa Carolin. “Urbane Topografien Der Flucht in Der Exil-Kinder- Und Jugendliteratur.” Jahrbuch Der Gesellschaft Für Kinder- Und Jugendliteraturforschung 2024, 2024, pp. 94–104.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53072 |
Banh, Ngoc Chi, et al. “Benefiting from Binary Negations? Verbal Negations Decrease Visual Attention and Balance Its Distribution.” Frontiers in Psychology, vol. 15, 2024, doi:10.3389/fpsyg.2024.1451309.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54759
Drepper, Laura. “Multiperspectivity in the Context of Design-Based Research: Theoretical-Methodological Considerations to Reading Literacy at the End of Primary School .” Design-Based Research in German Didactics, EDeR , 2024, doi:https://doi.org/10.15460/eder.8.2.2204.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56165
Tissen, Denis, et al. “Data from Start to Finish: A System Life Cycle Data Map.” Procedia CIRP, vol. 122, Elsevier BV, 2024, pp. 413–18, doi:10.1016/j.procir.2024.01.060.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57540
Mallow, Sina, et al. “Process Chain of a Twin-Roll Cast Aluminium-Copper-Lithium Alloy.” Production Engineering, Springer Science and Business Media LLC, 2024, doi:10.1007/s11740-024-01322-x.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57539
Sänger, Niklas. “Entwicklung und Validierung eines Instruments zur differenzierten Erfassung disziplinbezogener und berufsbezogener digitaler Kompetenzen von Lehrkräften in der beruflichen Bildung.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 120, no. 2, 2024, pp. 312–49, doi:https://doi.org/10.25162/zbw-2024-0013.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57537
Ostermann, Moritz, et al. “Scenario-Based Life Cycle Assessment of Vehicle Lightweight Structures.” Sustainability in Product and Production Engineering, Automotive Circle, 2024.
LibreCat