Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41262 Publications


2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54218
M. F. Löper, G. Görel, and F. Hellmich, “Förderung der sozialen Partizipation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der inklusiven Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54220
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit der Gestaltung von inklusivem Unterricht. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“,” 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44156
G. Görel and F. Hellmich, “Vorbild Schulleitung. Wie kann die Schulleitung die erfolgreiche Umsetzung inklusiver Bildung beeinflussen?,” Grundschulzeitschrift, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49153
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “Primary school teachers’ perspectives on the quality of inclusive education,” Teachers and Teaching, pp. 1–14, 2023, doi: 10.1080/13540602.2023.2252347.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56359
M. F. Löper, G. Görel, and F. Hellmich, “Förderung der sozialen Partizipation von Kindern im inklusiven Grundschulunterricht mithilfe einer Intervention zum sozial-emotionalen Lernen (SEL). Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2023 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF),” 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42242
S. Hassani and M. F. Löper, “Symposium ‘Chances and challenges in diverse classrooms’. 20th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2023. ‘Education as a Hope in Uncertain Times,’” 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56381
M. Sandoval, “Zwischen Antikapitalismus und Unternehmertum. Genossenschaften im Digitalen Kapitalismus. ,” in Theorien des Digitalen Kapitalismus, T. Carstensen, S. Sevignani, and S. Schaupp, Eds. Berlin: Suhrkamp, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56477
F. Liedeker and P. Cimiano, “A Prototype of an Interactive Clinical Decision Support System with Counterfactual Explanations,” presented at the xAI-2023 Late-breaking Work, Demos and Doctoral Consortium co-located with the 1st World Conference on eXplainable Artificial Intelligence (xAI-2023), Lissabon, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56478
F. Liedeker and P. Cimiano, “Dynamic Feature Selection in AI-based Diagnostic Decision Support for Epilepsy,” presented at the 1st International Conference on Artificial Intelligence in Epilepsy and Neurological Disorders, Breckenridge, CO, USA , 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 48581
P. Franke, I. Shabanilemraski, M. Schubert, U. Hampel, and E. Y. Kenig, “Modellierung der axialen Dispersion in Struktur- und Anstaupackungen,” 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56598
S. Schmitz, R. Karaca, and F. Rugani, “Neue Formen von Kulturtransfer? – die digitale Kultur- und Bildungsplattform BelgienNet,” Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen , vol. 175, no. 260/1, pp. 148–169, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48676 | OA
T. Lentfort and S. Mentchen, “Show me the verb: Visualisierung von Wortstellungsregeln im DaF-Unterricht für die Grundstufe,” GfL, no. 2, pp. 72–97, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56626
M. Holzmüller, Y. Gong, F. Bader, A. Henke, and W. Homberg, “Numerical Approach to Model a Novel Electrohydraulic Incremental Forming Process for the Manufacture of Pillow Plate Heat Exchangers,” 2023, doi: 10.1007/978-3-031-41023-9_69.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49955 | OA
M. Silvestri, “Cities Made of Silver. The Impact of Migration Processes and Architectural Theory on the Urban Planning of Early Modern Mining Towns,” in Motion: Migrations. Proceedings of the 35th World Congress of Art History, C. Mattos Avolese , Ed. São Paulo, 2023, pp. 1120–1140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56659
J. Becker et al., “City 5.0: Citizen involvement in the design of future cities,” Electronic Markets, vol. 33, no. 1, Art. no. 10, 2023, doi: 10.1007/s12525-023-00621-y.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56674 | OA
C. Georgi and S. Haaf, “Die Volltextdigitalisierung der „Allgemeinen Zeitung“ (1830–1929): Historischer Hintergrund, Workflow und Forschungsperspektiven,” in Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung, B.-M. Schuster and S. Haaf, Eds. Berlin, Boston: De Gruyter, 2023, pp. 41–75.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 48430 | OA
L. Decking, Zuweisung verteilter Speicher unter Maximierung der minimalen gewichteten Bandbreite. 2023.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44058 | OA
M. Müller, “Near-term effects of short-term study abroad: A longitudinal examination of learner perceptions,” Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, vol. 35, no. 1, pp. 275–304, 2023, doi: 10.36366/frontiers.v35i1.684.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56797 | OA
G. Kopitsch, K. Wengler, I. Neiske, and C. F. Freisleben-Teutscher, “Gestaltung von Selbstlernphasen zur Förderung von Student Engagement,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, and K. Tengler, Eds. 2023, pp. 116–129.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46763 | OA
I. Neiske and J. Osthushenrich, “Agile Tools für agile Didaktik,” in Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, and K. Tengler, Eds. 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed