Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37005 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
Neiske, I. (2022). 5.2.3 Etherpad. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 220–222).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
Neiske, I. (2022). 5.2.5 Gegenseitige Beurteilung. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 226–227).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
Neiske, I. (2022). 6.2 Moodle an Hochschulen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 327–330).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
Neiske, I. (2022). 5.2.4 Foren. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing (pp. 223–225).
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49875
Giese, H., Koch, R., & Gamm, M. (2022). Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises. arqus. https://doi.org/10.2139/ssrn.4137265
LibreCat | DOI
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 49115 | OA
Hüster, J. M. (2022). Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1622
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat, S., & Scholle, O. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch, 292, 22–31.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 | OA
Bonanati, S., Kurock, R., Gruchel, N., & Buhl, H. M. (2022). Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema “digitale Medien”. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung. MedienPädagogik, 46, 72–92. https://doi.org/10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
Kurock, R., Gruchel, N., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review. Adolescent Research Review. https://doi.org/10.1007/s40894-022-00189-2
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
Kurock, R., Gruchel, N., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet. Empirische Pädagogik, 36(2), 12–32.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
Gruchel, N., Kurock, R., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler. Empirische Pädagogik, 36(2), 204–221.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49918
Autsch, S., Pauls, K., & Schulze, M. (Eds.). (2022). Constellations.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 | OA
Haacke-Werron, S., Karsten, A., & Scharlau, I. (2022). Einleitung. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (pp. 9–18). WBV.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50007 | OA
Karsten, A. (2022). Sprechen, Schreiben, Denken. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (pp. 85–91). wbv.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50025
Feng, Y., Gries, T., Letmathe, S., & Schulz, D. (2022). The smoots Package in R for Semiparametric Modeling of Trend Stationary Time Series. The R Journal, 14(1), 182–195. https://doi.org/10.32614/rj-2022-017
LibreCat | DOI
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49308
Burs, C., & Gries, T. (2022). Decision-making under Imperfect Information with Bayesian Learning or Heuristic Rules: Vol. No. 149. Paderborn University, CIE Center for International Economics.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33666
Feng, Y., Gries, T., Letmathe, S., & Schulz, D. (2022). The smoots Package in R for Semiparametric Modeling of Trend Stationary Time Series. The R Journal, 14(1), 182–195. https://doi.org/10.32614/rj-2022-017
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50019
陳淑敏陳淑敏, & 林亮雯林亮雯. (2022). 疫情下遠距教學對差異群體教育公平的影響之探討. 教育研究月刊, 344(344), 051–071. https://doi.org/10.53106/168063602022120344004
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 50022
Lin-Januszewski, L.-W. (2022). Put in the time and effort to write rigorous, well-thought-out reviews”: Interview with Greg William Misiaszek, Executive Editor of “Teaching in Higher Education". ECHER Blog.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50071 | OA
Junker, A., Timmermann, J., & Trächtler, A. (2022). Learning Data-Driven PCHD Models for Control Engineering Applications*. IFAC-PapersOnLine, 55(12), 389–394. https://doi.org/10.1016/j.ifacol.2022.07.343
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed