Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37005 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
I. Neiske, “5.2.3 Etherpad,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 220–222.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
I. Neiske, “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 226–227.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
I. Neiske, “6.2 Moodle an Hochschulen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 327–330.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
I. Neiske, “5.2.4 Foren,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 223–225.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49875
H. Giese, R. Koch, and M. Gamm, Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises. arqus, 2022.
LibreCat | DOI
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 49115 | OA
J. M. Hüster, Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer. 2022.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
S. Rezat and O. Scholle, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 22–31, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 | OA
S. Bonanati, R. Kurock, N. Gruchel, and H. M. Buhl, “Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‘digitale Medien’. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung,” MedienPädagogik, vol. 46, pp. 72–92, 2022, doi: 10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 | OA
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review,” Adolescent Research Review, 2022, doi: 10.1007/s40894-022-00189-2.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet,” Empirische Pädagogik, vol. 36, no. 2, pp. 12–32, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
N. Gruchel, R. Kurock, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler,” Empirische Pädagogik, vol. 36, no. 2, pp. 204–221, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49918
S. Autsch, K. Pauls, and M. Schulze, Eds., Constellations. Paderborn, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 | OA
S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, “Einleitung,” in Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, Eds. Bielefeld: WBV, 2022, pp. 9–18.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50007 | OA
A. Karsten, “Sprechen, Schreiben, Denken,” in Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven, S. Haacke-Werron, A. Karsten, and I. Scharlau, Eds. wbv, 2022, pp. 85–91.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50025
Y. Feng, T. Gries, S. Letmathe, and D. Schulz, “The smoots Package in R for Semiparametric Modeling of Trend Stationary Time Series,” The R Journal, vol. 14, no. 1, pp. 182–195, 2022, doi: 10.32614/rj-2022-017.
LibreCat | DOI
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49308
C. Burs and T. Gries, Decision-making under Imperfect Information with Bayesian Learning or Heuristic Rules, vol. No. 149. Paderborn University, CIE Center for International Economics, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33666
Y. Feng, T. Gries, S. Letmathe, and D. Schulz, “The smoots Package in R for Semiparametric Modeling of Trend Stationary Time Series,” The R Journal, vol. 14, no. 1, pp. 182–195, 2022, doi: 10.32614/rj-2022-017.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50019
陳淑敏陳淑敏 and 林亮雯林亮雯, “疫情下遠距教學對差異群體教育公平的影響之探討,” 教育研究月刊, vol. 344, no. 344, pp. 051–071, 2022, doi: 10.53106/168063602022120344004.
LibreCat | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 50022
L.-W. Lin-Januszewski, Put in the time and effort to write rigorous, well-thought-out reviews”: Interview with Greg William Misiaszek, Executive Editor of “Teaching in Higher Education". ECHER Blog, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50071 | OA
A. Junker, J. Timmermann, and A. Trächtler, “Learning Data-Driven PCHD Models for Control Engineering Applications*,” IFAC-PapersOnLine, vol. 55, no. 12, pp. 389–394, 2022, doi: 10.1016/j.ifacol.2022.07.343.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed