Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37835 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45737
B. Alberternst, L. Steinhoff, A. Eggert, and M. Giesler, “Theorizing Marketplace Solidarity Systems: From Consumer–Firm Dyads to Structures of Mutual Support,” presented at the 2022 AMA Summer Marketing Educators’ Conference Proceedings, Chicago, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45739
I. Garnefeld, L. Steinhoff, and K. Küpper, “How Do I Tell Them? Analyzing Companies’ Provision of Rejection Reasons in Product Testing Programs,” presented at the 2022 AMA Winter Marketing Educators’ Conference Proceedings, Las Vegas, 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45738
M. Becker, N. Wiegand, L. Steinhoff, and K. Baidina, “The Role of Self-Rewarding Behavior in Cashback Loyalty Programs,” presented at the Proceedings of the 51st European Marketing Academy (EMAC) Conference, Budapest, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50538
J. Weber, “Datenbanken,” Feministische Studien, vol. 40, no. 2, pp. 234–236, 2022, doi: https://doi.org/10.1515/fs-2022-0036.
LibreCat | DOI
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35801 | OA
R. Safaei, Transfer Pricing Rules for Intangibles: Implementation and Practical Challenges, vol. 79. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 35802 | OA
M. A. Shabestari and R. Safaei, Changes in Transfer Pricing Regulations and Corporate Investment Decisions. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30220 | OA
I. Kletetzka, R. Gawlikowicz, and H.-J. Schmid, “Effects of spherical fillers on the processability and mechanical properties of PA613 and PP-based LS dry blends,” in Proceedings of the 33th Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium, Austin, 2022, vol. 33, doi: http://dx.doi.org/10.26153/tsw/44558.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 32874 | OA
I. Kletetzka, S. H. Klippstein, and H.-J. Schmid, “Shelf Life of Polyamide 12 (PA2200) Laser Sintering Powder,” in Proceedings of the 33th Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium, Austin, 2022, vol. 33, doi: http://dx.doi.org/10.26153/tsw/44555.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 50569
C. Bröker, “Rezension zu: Müsegades, Benjamin: Heilige in der mittelalterlichen Bischofsstadt. Speyer und Lincoln im Vergleich (11. bis frühes 16. Jahrhundert). Wien 2021,” HsozKult. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34658
I. Hoyer, “Singen im Religionsunterricht,” in Religionsunterricht beobachten. Praktiken - Artefakte - Akteure, N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 38527
P. Büker, K. Glawe, J. Herding, and I. Menke, “inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten,” in Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, vol. 26, E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, and S. Miller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 52–57.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40482
P. Büker, A.-M. Kamin, K. Glawe, J. Herding, I. Menke, and F. Schaper, “Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw,” HLZ- Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 5, no. 1, pp. 337–355, 2022, doi: 10.11576/hlz-5960.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37745
P. Büker, K. Glawe, and J. Herding, “Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte für Inklusion. Aktuelle Herausforde-rungen für die universitäre Lehrer*innenbildung,” in Professionalisierung von Grundschullehrkräften, I. Mammes and C. Rotter, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 276–292.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40506
P. Büker et al., “inklud.nrw – fallbasiertes Lehren und Lernen mit OER zum vernetzen Aufbau von Inklusionssensibilität und digitalisierungsbezogenen Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Posterbeitrag an der 30. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Regensburg,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40508
P. Büker, A.-M. Kamin, F. Schaper, K. Glawe, J. Herding, and I. Menke, “Lehrer:innenbildung | OER | Inklusion. Förderung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung mit Lehr-/Lernumgebungen im OER Format. Beitrag an der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der DGfE an der Universität Bielefeld,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40504
P. Büker, K. Glawe, and J. Herding, “inklud-e: Professionalisierung für Inklusion und Digitalisierung durch multimediale Formen der Fallarbeit im Lehramtsstudium. Posterbeitrag am 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Themenschwerpunkt "ENT|GRENZ|UNGEN“ an der Universität Bremen. Online,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40502
P. Büker, K. Glawe, and J. Herding, “Schule in ihrer Komplexität wahrnehmen, analysieren, reflektieren - ein hochschuldidaktisches Konzept zur Arbeit mit 360° Videos. Workshop im Rahmen der Tagung „Inverted Classroom and beyond meets Tag der Lehre 2022" an der Universität Paderborn. Online,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37746
P. Büker and J. Herding, “Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs,” in Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis, vol. 26, E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, and S. Miller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 203–208.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40505
P. Büker, L. Drexler, and J. Herding, “„Unterschiedliche Perspektiven auf ein und das selbe Kind – Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule multiprofessionell gestalten“. Workshop im Rahmen der Lehr- und Lernmittelbörse des Inklusionsteams des Märkischen Kreises. Lehrer:innenfortbildung. Online,” 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50597
P. Büker, G. Oevel, J. Herding, F. Schaper, and M. Knurr, “Zusammenspiel von Infrastruktur und Technologie mit der Entwicklung einer digitalen Lehr-/Lernkultur an der Hochschule. Workshop auf der Tagung ‘Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen’ ausgerichtet vom Landesportal ORCA.nrw in Kooperation mit der Digitalen Hochschule NRW, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und dem Stifterverband,” 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed