Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41637 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58332
Schulte Eickholt, S. (2022). Die Ta’ziyeh als poetisches Prinzip von Navid Kermanis Roman Dein Name. In S. Nowrousian (Ed.), Transkulturelle Wechselwirkungen durch Künste und Soziales: Iranische Diaspora in Europa und darüber hinaus (1st ed., pp. 171–182). Königshausen und Neumann.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37414
Meier, J., Vogelsang, C., Wotschel, P., & Janzen, T. (2022). Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung. Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 . Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , Stuttgart .
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35592
Meier, J., Vogelsang, C., Wotschel, P., & Janzen, T. (2022). Rollenspiele als Übungs- & Prüfungsformate in der universitären Lehramtsausbildung. Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022. Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, Stuttgart.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35593
Vogelsang, C., Meier, J., Wotschel, P., & Janzen, T. (2022). Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium. Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022. Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022, Stuttgart.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48687
Herbst, S., & Gosmann, P. (2022). Künstlerisch-pädagogischer Musizierunterricht an musiklehrerbildenden Hochschulen und Universitäten in Nordrhein-Westfalen. In T. Erlach, T. Krettenauer, K. Oehl, & B. Sauerwald (Eds.), Musikland NRW. Identität, kulturelle Praxis, Traditionen (Vol. 4, pp. 147–166). LIT Verlag.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 31506
Elit, S. (2022). [Rezension zu:] Friedrich Gottlieb Klopstock: Handexemplar der „Oden“. Kritische Edition, hg. v. Marit Müller, Göttingen 2020 (edition Text 18). In Arbitrium 40 (pp. 60–63). https://doi.org/DOI: 10.1515/arb-2022-0022
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31331
Hetkämper, T., Claes, L., & Henning, B. (2022). Schlieren imaging with fractional Fourier transform to visualise ultrasonic fields. Sensoren Und Messsysteme - Beiträge Der 21. ITG/GMA-Fachtagung. 21. ITG/GMA- Fachtagung Sensoren und Messsysteme 2022, Nürnberg.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
Scharlau, I., & Jenert, T. (2022). *. In S. Hofhues & K. Schütze (Eds.), Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage (pp. 25–58). transcript.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30510
Delp, A., Freund, J., Wu, S., Scholz, R., Löbbecke, M., Haubrich, J., Tröster, T., & Walther, F. (2022). Influence of laser-generated surface micro-structuring on the intrinsically bonded hybrid system CFRP-EN AW 6082-T6 on its corrosion properties. Composite Structures, 285, Article 115238. https://doi.org/10.1016/j.compstruct.2022.115238
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58452
Schulte Eickholt, S., & Lewandowski, A. (2022). Digitale Märchenkiste. Studierende und Lehrer:innen zusammenbringen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - als nur Distanzunterricht (1st ed., pp. 341–344). Visual Books.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58487 | OA
Aumann, L., Gasteiger, H., Tabeling, L., & Puca, R. M. (2022). Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte Assessments of 4 to 6 Year old Children’s Number Skills by Early Childhood Teachers. Journal für Mathematik-Didaktik, 43(2), 435–462. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 | OA
Tabeling, L., Gasteiger, H., Aumann, L., & Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen. Frühe Bildung, 11(1), 20–28. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33233
Hambach, D. (2022). »Fachspezifisches Chinesisch« an der Universität Paderborn. In G. Thelen, H. Obendiek, & Y. Bai (Eds.), Handbuch China-Kompetenzen (pp. 161–170). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839459751-015
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33232
Denzer, V., & Hambach, D. (2022). Maschinenbau in China. In G. Thelen, H. Obendiek, & Y. Bai (Eds.), Handbuch China-Kompetenzen (pp. 117–128). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839459751-010
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Woppowa, J. (2022). Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit. In U. Kropač & M. Schambeck (Eds.), Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten (pp. 309–324).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Woppowa, J. (2022). Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive. In H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, & A. Stogiannidis (Eds.), Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik (pp. 57–65).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Woppowa, J., & Käbisch, D. (2022). Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht. Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, 2, 33–45. https://doi.org/10.20377/rpb-193
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
Woppowa, J. (2022). Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht. In A. Kubik, S. Klinger, & C. Saglam (Eds.), Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG (pp. 251–272).
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
Woppowa, J. (2022). Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik. In H. Simojoki, M. Rothgangel, & U. Körtner (Eds.), Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL) (p. 345=356).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59303
Woppowa, J., & Reis, O. (2022). Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss. Katechetische Blätter, 2, 150–155.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed