Kersting, Joschka. Identifizierung quantifizierbarer Bewertungsinhalte und -kategorien mittels Text Mining. Neubiberg: Universität der Bundeswehr München , 2023.
Tornede, Alexander. Advanced Algorithm Selection with Machine Learning: Handling Large Algorithm Sets, Learning From Censored Data, and Simplyfing Meta Level Decisions, 2023. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1780 .
Okumus, Hasan. Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-Pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings, 2023.
Schneider, Stefan Balthasar. Network and Service Coordination: Conventional and Machine Learning Approaches", 2022. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1276 .
Gottschalk, Sebastian. Situation-Specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn: Paderborn University, 2022. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1644.
Erdogan, Yeliz. Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann, 2022.
Sarsar, Abdelmajid. Monopolbildung im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung der GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022.
Bas, Mikail. Kartelle und technischen Absprachen zur Forschung und Entwicklung - Eine wettbewerbspolitische Analyse anhand der Automobilindustrie, 2022.
Borgelt, Martin. Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market. Universität Paderborn, 2022.
Piesik, Bartosz Marek. Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen. Universität Paderborn, 2022.
Katrin, Wild. Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen. Universität Paderborn, 2022.
Meier zu Wickern, Joelle. Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von B2B-Online-Bewertungen. Universität Paderborn, 2022.
Kaspar, Waldemar. Covid Changes Everything? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens vor und während der Corona-Pandemie. Universität Paderborn, 2022.
Peters, Lukas. Vom Bewertungssystem zur Produktplanung - Eine Taxonomie zu Bewertungssystemen aus Sicht der Produktplanung. Universität Paderborn, 2022.
Grote, Linda. Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? - Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Economy Plattformen. Universität Paderborn, 2022.
Dubbert, Annika. Marktmissbrauch in Online-Märkten und die Herausforderungen für die Wettbewerbsbehörden - eine wettbewerbspolitische Betrachtung, 2022.
N., N. Manipulation durch Fake-Bewertungen: Einfluss von Such- und Erfahrungsgütern auf das manipulative Verhalten des Verkäufers. Universität Paderborn, 2022.
Bradaric, Daniel. Die Auswirkungen von digitalen Plattformen auf ökologische Herausforderungen - Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2022.
Straaten, Dirk van. Inferring Quality with Reputation Systems - Experimental Evidence on Elicitation Mechanisms and Aggregation Metrics, 2021. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1189 .
Kashikar, Chinmay. A Comparison of Machine Learning Techniques for the On-Line Characterization of Tasks Executed on Heterogeneous Compute Nodes. Paderborn: Paderborn University, 2021.
Frieden, Paula. Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen. Universität Paderborn, 2021.
Ahmeckovic, Emina. Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen. Universität Paderborn, 2021.
Pieper, Florian. Systematische Identifikation und Analyse von Vorgehensmodellen zur Geschäftsmodellentwicklung auf digitalen Plattformen. Universität Paderborn, 2021.
Funk, Daniel. Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems. Universität Paderborn, 2021.
Richert, Laurenz Jobst. Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen. Universität Paderborn, 2021.
Lender, Leonie. Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit. Universität Paderborn, 2021.
Steierlein, Gergely. Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2021.
Mai, Thanh Quynh. Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick. Universität Paderborn, 2021.
Grieger, Nicole. Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie. Universität Paderborn, 2021.
Dierkes, Johannes. Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product Innovation. Universität Paderborn, 2021.
Krüger, Noah. Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns. Universität Paderborn, 2021.
Schröder, Felix. Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional. Universität Paderborn, 2021.
Werner, Timur. „For Developers, by Developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior. Universität Paderborn, 2021.
Wittmann, Daniel. Interdependente Geschäftsmodelle: Eine systematische Analyse von Relationen in Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. Universität Paderborn, 2021.
N., N. Die Aufteilung der Barentsseegebiete mithilfe des Adjusted Winner Verfahrens bei asymmetrischen Machtverhältnissen. Universität Paderborn, 2021.
Szopinski, Daniel. Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence, 2021. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1647 .
Skowronek, Michael. Approaches for Competetive Routing through Intersections of Hole Abstractions in Hybrid Communication Networks. Universität Paderborn, 2020.
Setzer, Alexander. Local Graph Transformation Primitives For Some Basic Problems In Overlay Networks. Universität Paderborn, 2020. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1026.
Schürmann, Patrick. A Group Signature Scheme from Flexible Public Key Signatures and Structure-Preserving Signatures on Equivalence Classes. Universität Paderborn, 2020.
Stroh-Maraun, Nadja. Mechanisms, Preferences, and Heterogeneity in Matching Markets. Universität Paderborn, 2020. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-958.
Heinzel, Joachim. Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling. Universität Paderborn, 2020.
Relard, Sebastian. Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools. Universität Paderborn, 2020.
Helmert, Manuel Marc. Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen. Universität Paderborn, 2020.
Rosenhäger, Tjard Henrik. Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten. Universität Paderborn, 2020.
Patzer, Christfof. Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management. Universität Paderborn, 2020.
Müller, Michelle. Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen. Universität Paderborn, 2020.
Dowbysch, Michael. Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen. Universität Paderborn, 2020.
Philipp, Schumann. Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine Ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten Für Digitale Plattformen in Der Restaurantindustrie. Universität Paderborn, 2020.
Kittsteiner, Anna Verena. Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation. Universität Paderborn, 2020.
Bellouchi, Houda. Information Asymmetry and the SEC Framework in Digital Markets - On the Role of Reputation Systems in Alleviating Buyers’ Skepticism and Inducing Their Willingness to Pay, 2020.