7 Publications

Mark all

[7]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 51222
D. L. Ermel, Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen. RWTH Aachen University, 2023.
LibreCat | DOI
 
[6]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51223
D. L. Ermel and J. Riese, “Praxisbericht: Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt,” Journal of Technical Education (JOTED), vol. 10, no. 1, pp. 25–47, 2022, doi: 10.48513/JOTED.V10I1.241.
LibreCat | DOI
 
[5]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51224
D. L. Ermel and J. Riese, “Entwicklung eines Fachpraktikums im Techniklehramt,” in Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. GDCP-Jahrestagung, 2019 in Wien, Wien, 2020, pp. 916–919.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51290
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, and V. Nordmeier, “Didaktische Konzeption einer Augmented-Reality-Experimentierumgebung,” in Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht – normative und empirische Dimensionen; GDCP-Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2018, pp. 835–838.
LibreCat
 
[3]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51288
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, V. Nordmeier, C. Saul, and H. Grossmann, “ELIXIER – Didaktisch-technologische Konzeption einer Mixed-Reality-Experimentierumgebung,” in Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Wege zu technischer Bildung; 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017 an der TU Ilmenau, 2017.
LibreCat
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51292
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, and V. Nordmeier, “ELIXIER: Demonstration einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung,” in PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 2017, pp. 247–250.
LibreCat
 
[1]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51291
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, and V. Nordmeier, “ELIXIER: Didaktische Konzeption einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung,” in PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 2017, pp. 213–216.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 51222
D. L. Ermel, Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen. RWTH Aachen University, 2023.
LibreCat | DOI
 
[6]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51223
D. L. Ermel and J. Riese, “Praxisbericht: Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt,” Journal of Technical Education (JOTED), vol. 10, no. 1, pp. 25–47, 2022, doi: 10.48513/JOTED.V10I1.241.
LibreCat | DOI
 
[5]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51224
D. L. Ermel and J. Riese, “Entwicklung eines Fachpraktikums im Techniklehramt,” in Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. GDCP-Jahrestagung, 2019 in Wien, Wien, 2020, pp. 916–919.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51290
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, and V. Nordmeier, “Didaktische Konzeption einer Augmented-Reality-Experimentierumgebung,” in Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht – normative und empirische Dimensionen; GDCP-Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2018, pp. 835–838.
LibreCat
 
[3]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51288
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, V. Nordmeier, C. Saul, and H. Grossmann, “ELIXIER – Didaktisch-technologische Konzeption einer Mixed-Reality-Experimentierumgebung,” in Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Wege zu technischer Bildung; 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017 an der TU Ilmenau, 2017.
LibreCat
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51292
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, and V. Nordmeier, “ELIXIER: Demonstration einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung,” in PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 2017, pp. 247–250.
LibreCat
 
[1]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51291
D. L. Ermel, J. Kirstein, S. Haase, and V. Nordmeier, “ELIXIER: Didaktische Konzeption einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung,” in PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 2017, pp. 213–216.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed