7 Publications

Mark all

[7]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 51222
Ermel, D. L. (2023). Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen. RWTH Aachen University. https://doi.org/10.18154/RWTH-2023-03787
LibreCat | DOI
 
[6]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51223
Ermel, D. L., & Riese, J. (2022). Praxisbericht: Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt. Journal of Technical Education (JOTED), 10(1), 25–47. https://doi.org/10.48513/JOTED.V10I1.241
LibreCat | DOI
 
[5]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51224
Ermel, D. L., & Riese, J. (2020). Entwicklung eines Fachpraktikums im Techniklehramt. In S. Habig (Ed.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. GDCP-Jahrestagung, 2019 in Wien (pp. 916–919).
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51290
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., & Nordmeier, V. (2018). Didaktische Konzeption einer Augmented-Reality-Experimentierumgebung. In C. Maurer (Ed.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht – normative und empirische Dimensionen; GDCP-Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (pp. 835–838).
LibreCat
 
[3]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51288
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., Nordmeier, V., Saul, C., & Grossmann, H. (2017). ELIXIER – Didaktisch-technologische Konzeption einer Mixed-Reality-Experimentierumgebung. In G. Kammasch & J. Petzold (Eds.), Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Wege zu technischer Bildung; 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017 an der TU Ilmenau.
LibreCat
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51292
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., & Nordmeier, V. (2017). ELIXIER: Demonstration einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 247–250.
LibreCat
 
[1]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51291
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., & Nordmeier, V. (2017). ELIXIER: Didaktische Konzeption einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 213–216.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 51222
Ermel, D. L. (2023). Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Lehramtsstudium Technik zur Förderung fachpraktischer Kompetenzen. RWTH Aachen University. https://doi.org/10.18154/RWTH-2023-03787
LibreCat | DOI
 
[6]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51223
Ermel, D. L., & Riese, J. (2022). Praxisbericht: Entwicklung und Evaluation eines Fachpraktikums für das Techniklehramt. Journal of Technical Education (JOTED), 10(1), 25–47. https://doi.org/10.48513/JOTED.V10I1.241
LibreCat | DOI
 
[5]
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51224
Ermel, D. L., & Riese, J. (2020). Entwicklung eines Fachpraktikums im Techniklehramt. In S. Habig (Ed.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. GDCP-Jahrestagung, 2019 in Wien (pp. 916–919).
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51290
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., & Nordmeier, V. (2018). Didaktische Konzeption einer Augmented-Reality-Experimentierumgebung. In C. Maurer (Ed.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht – normative und empirische Dimensionen; GDCP-Jahrestagung 2017 in Regensburg. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (pp. 835–838).
LibreCat
 
[3]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51288
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., Nordmeier, V., Saul, C., & Grossmann, H. (2017). ELIXIER – Didaktisch-technologische Konzeption einer Mixed-Reality-Experimentierumgebung. In G. Kammasch & J. Petzold (Eds.), Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Wege zu technischer Bildung; 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017 an der TU Ilmenau.
LibreCat
 
[2]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51292
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., & Nordmeier, V. (2017). ELIXIER: Demonstration einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 247–250.
LibreCat
 
[1]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51291
Ermel, D. L., Kirstein, J., Haase, S., & Nordmeier, V. (2017). ELIXIER: Didaktische Konzeption einer kompetenzorientierten Mixed-Reality-Experimentierumgebung. PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2017 in Dresden, 213–216.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed