5 Publications

Mark all

[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 | OA
Müller J. Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung. In: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ. V&R unipress; 2023:137–154. doi:10.14220/9783737015578.137
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
Müller J. „Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht. In: Schaar T, Altal M, Chang SW, eds. Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre. Vol Band 11. Transkulturelle Kommunikation. Lit; 2022:319–340.
LibreCat
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller J. Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht. In: Großhauser A, Siegismund H, Köpfer A, eds. Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge. Vol 4. Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik. Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT); 2021:211–230.
LibreCat
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 | OA
Müller J. Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. In: Dirks U, ed. DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus. Universitätsbibliothek Marburg; 2019:197–218.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller J. Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. “Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen und Beispiele” (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2019;2019(70):202-206. doi:10.1515/zfal-2019-2010
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

5 Publications

Mark all

[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 | OA
Müller J. Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung. In: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ. V&R unipress; 2023:137–154. doi:10.14220/9783737015578.137
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
Müller J. „Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht. In: Schaar T, Altal M, Chang SW, eds. Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre. Vol Band 11. Transkulturelle Kommunikation. Lit; 2022:319–340.
LibreCat
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller J. Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht. In: Großhauser A, Siegismund H, Köpfer A, eds. Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge. Vol 4. Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik. Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT); 2021:211–230.
LibreCat
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 | OA
Müller J. Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts. In: Dirks U, ed. DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus. Universitätsbibliothek Marburg; 2019:197–218.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller J. Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. “Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen und Beispiele” (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2019;2019(70):202-206. doi:10.1515/zfal-2019-2010
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed