5 Publications

Mark all

[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 | OA
Müller, Jennifer. “Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung.” In Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, 137–154. Göttingen: V&R unipress, 2023. https://doi.org/10.14220/9783737015578.137.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
Müller, Jennifer. “„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht.” In Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, edited by Torsten Schaar, Mahasen Altal, and Shi W. Chang, Band 11:319–340. Transkulturelle Kommunikation. Berlin; Münster: Lit, 2022.
LibreCat
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, Jennifer. “Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht.” In Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, edited by Anna Großhauser, Hanna Siegismund, and Andreas Köpfer, 4:211–230. Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), 2021.
LibreCat
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 | OA
Müller, Jennifer. “Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts.” In DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, edited by Una Dirks , 197–218. Marburg: Universitätsbibliothek Marburg, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller, Jennifer. “Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. ‘Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen Und Beispiele’ (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik. Walter de Gruyter GmbH, 2019. https://doi.org/10.1515/zfal-2019-2010.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed

5 Publications

Mark all

[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 | OA
Müller, Jennifer. “Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung.” In Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, 137–154. Göttingen: V&R unipress, 2023. https://doi.org/10.14220/9783737015578.137.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
Müller, Jennifer. “„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht.” In Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, edited by Torsten Schaar, Mahasen Altal, and Shi W. Chang, Band 11:319–340. Transkulturelle Kommunikation. Berlin; Münster: Lit, 2022.
LibreCat
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, Jennifer. “Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht.” In Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, edited by Anna Großhauser, Hanna Siegismund, and Andreas Köpfer, 4:211–230. Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), 2021.
LibreCat
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 | OA
Müller, Jennifer. “Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts.” In DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, edited by Una Dirks , 197–218. Marburg: Universitätsbibliothek Marburg, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller, Jennifer. “Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. ‘Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen Und Beispiele’ (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik. Walter de Gruyter GmbH, 2019. https://doi.org/10.1515/zfal-2019-2010.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed