5 Publications

Mark all

[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 | OA
Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung
J. Müller, in: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, V&R unipress, Göttingen, 2023, pp. 137–154.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht
J. Müller, in: T. Schaar, M. Altal, S.W. Chang (Eds.), Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, Lit, Berlin; Münster, 2022, pp. 319–340.
LibreCat
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht
J. Müller, in: A. Großhauser, H. Siegismund, A. Köpfer (Eds.), Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), Trier, 2021, pp. 211–230.
LibreCat
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 | OA
Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts
J. Müller, in: U. Dirks (Ed.), DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, Universitätsbibliothek Marburg, Marburg, 2019, pp. 197–218.
LibreCat | Download (ext.)
 
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

5 Publications

Mark all

[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 | OA
Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung
J. Müller, in: Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, V&R unipress, Göttingen, 2023, pp. 137–154.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht
J. Müller, in: T. Schaar, M. Altal, S.W. Chang (Eds.), Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, Lit, Berlin; Münster, 2022, pp. 319–340.
LibreCat
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht
J. Müller, in: A. Großhauser, H. Siegismund, A. Köpfer (Eds.), Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), Trier, 2021, pp. 211–230.
LibreCat
 
[2]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 | OA
Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts
J. Müller, in: U. Dirks (Ed.), DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, Universitätsbibliothek Marburg, Marburg, 2019, pp. 197–218.
LibreCat | Download (ext.)
 
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed