5 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 |

Müller, Jennifer. “Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung.” Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, V&R unipress, 2023, pp. 137–154, doi:10.14220/9783737015578.137.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
Müller, Jennifer. “„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht.” Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, edited by Torsten Schaar et al., vol. Band 11, Lit, 2022, pp. 319–340.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, Jennifer. “Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht.” Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, edited by Anna Großhauser et al., vol. 4, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), 2021, pp. 211–230.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 |

Müller, Jennifer. “Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts.” DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, edited by Una Dirks , Universitätsbibliothek Marburg, 2019, pp. 197–218.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller, Jennifer. “Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. ‘Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen Und Beispiele’ (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, vol. 2019, no. 70, Walter de Gruyter GmbH, 2019, pp. 202–06, doi:10.1515/zfal-2019-2010.
LibreCat
| DOI
5 Publications
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60512 |

Müller, Jennifer. “Theoretische Sensibilität, Kodieren und all is data: Das Potenzial der Grounded Theory Methodology für die empirische Unterrichtsforschung.” Empirische Unterrichtsforschung in DaFZ, V&R unipress, 2023, pp. 137–154, doi:10.14220/9783737015578.137.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60516
Müller, Jennifer. “„Was ist Konsuln? [...] Er hat gerade gesagt PS4 oder PS3?“ Analyse von Lesesituationen für einen sprachsensiblen Geschichtsunterricht.” Fokus DaF/DaZ: Gegenwärtige Tendenzen in Forschung und Lehre, edited by Torsten Schaar et al., vol. Band 11, Lit, 2022, pp. 319–340.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60517
Müller, Jennifer. “Sprachlich sensibel = sprachlich simpel? Reflexionen über ein dynamisches und entwicklungsorientiertes Inklusionsverständnis im sprachsensiblen Fachunterricht.” Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer*innenbildung - Konzeptuelle Entwicklungslinien und hochschuldidaktische Zugänge, edited by Anna Großhauser et al., vol. 4, Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT), 2021, pp. 211–230.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60515 |

Müller, Jennifer. “Lehrmaterialanalyse als Grundlage für die Planung sprachsensiblen Geschichtsunterrichts.” DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume. Sprech- & Textformen im Fokus, edited by Una Dirks , Universitätsbibliothek Marburg, 2019, pp. 197–218.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller, Jennifer. “Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. ‘Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen Und Beispiele’ (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, vol. 2019, no. 70, Walter de Gruyter GmbH, 2019, pp. 202–06, doi:10.1515/zfal-2019-2010.
LibreCat
| DOI