38 Publications

Mark all

[38]
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59016
V. Garske, “‘Bouldern’ für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein didaktisches Klettertraining für den Religionsunterricht - Goiny, Tanja / Lenhard, Hartmut / Zimmermann, Mirjam: Religionspädagogik in Anforderungssituationen. Fachdidaktische Grundlagen für Studium und Beruf (Vandenhoek u. Ruprecht, Paderborn 2022),” Theologisch-Praktische Quartalsschrift (Versöhnung), vol. 173, no. 1. Friedrich Pustet, Regensburg, pp. 99–101, 2025.
LibreCat
 
[37]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59017
V. Garske, “Mut zur fachlichen Expertise im Religionsunterricht! Eine Leseempfehlung für Religionslehrkräfte zu dem exegetischen Grundlagenband von Frankemölle, Hubert: Gott glauben - jüdisch, christlich, muslimisch (Herder, Freiburg 2021),” https://schule-hochschule. wir-erzbistum-paderborn.de.news . 2024.
LibreCat
 
[36]
2023 | Book | LibreCat-ID: 58994
V. Garske, M. Bürger, A. Hellgermann, and S. Jendt, Christliche Ethik: Der Klimawandel. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh / Westermann, 2023.
LibreCat
 
[35]
2022 | Book | LibreCat-ID: 58993
V. Garske and S. Flottmeier, Sprechen von und mit Gott: Der Prophet Jona. Interpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh / Westermann, 2022.
LibreCat
 
[34]
2020 | Book | LibreCat-ID: 58992
V. Garske and M. Fresta, Die Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10,25-37). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2020.
LibreCat
 
[33]
2019 | Book | LibreCat-ID: 58857
V. Garske, Das Schattenprinzip im Religionsunterricht. Entwicklungschancen für Lehrende und Lernende in interreligiösen Kontexten. Berlin: LIT, 2019.
LibreCat
 
[32]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59009
V. Garske, “Die Maria-Eva-Typologie in Fontanes Roman ‘Effi Briest’. Eine kritische Anfrage zum Verschwinden biblischer Motive aus dem kollektiven Gedächtnis in Schule und Hochschule ,” in Greznen überschreiten - Verbindendes entdecken - Neues wagen. FS Hubert Frankemölle zum 80. Geburtstag , A. Strotmann and M. Schrader-Bewermeier, Eds. Stuttgart: Katholisches Bibelwerk, 2019, pp. 59–74.
LibreCat
 
[31]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59013
V. Garske, “‘Du sollst nicht falsch Zeugnis reden’ - Unterrichtsmodul 9 zur Erschließung der Bilder von Udo Lindenberg zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 94–99.
LibreCat
 
[30]
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 59014
V. Garske, “‘Für Toleranz ohne Gleichgültigkeit’ - Gellner, Christoph / Langenhorst, Georg: Blickwinkel öffnen. Interreligiöses Lernen mit literarischen Texten (Patmos, Ostfildern 2013),” Internationale Religionspädagogisch-Katechetische Rundschau (Gender), vol. 14–16. Lit, Berlin, pp. 297–302, 2019.
LibreCat
 
[29]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59011
V. Garske, “‘Du sollst dir kein Bildnis machen’ - Unterrichtsmodul 3 zur Erschließung der Bilder Udo Lindenbergs zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 38–47.
LibreCat
 
[28]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59010
V. Garske, “‘Ich bin der Herr, dein Gott...’ - Unterrichtsmodul 2 zur Erschließung der Bilder Udo Lindenbergs zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 26–37.
LibreCat
 
[27]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59012
V. Garske, “‘Du sollst nicht stehlen’ - Unterrichtsmodul 8 zur Erschließung der Bilder von Udo Lindenberg zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 88–93.
LibreCat
 
[26]
2017 | Book | LibreCat-ID: 58991
V. Garske and R. Decker, Die Hexenverfolgungen. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2017.
LibreCat
 
[25]
2016 | Habilitation | LibreCat-ID: 58858
V. Garske, Korrelative Symboldidaktik im Fokus unterrichtsmethodischer Konkretionen. Ein Beitrag zu einem theo-anthropologischen Religionsunterricht in den Sekundarstufen . Vechta, 2016.
LibreCat
 
[24]
2015 | Book | LibreCat-ID: 58990
V. Garske and B. Lang, Die Zehn Gebote (Dtn 5,6-21). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
 
[23]
2013 | Book | LibreCat-ID: 58989
V. Garske and J. Nolte, Bartimäus (Mk 10, 46-52). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2013.
LibreCat
 
[22]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59008
V. Garske, “Ntl. Totenerweckungen und Heilungen: Theologische Ärgernisse im Spiegel der Literatur,” in Anstoß, Ärgernis, Zumutung? Wer war Jesus von Nazareth? wer ist Jesus von Nazareth?, B. Acklin Zimmermann and H. Schmitt, Eds. Zürich: Theologischer Verlag, 2013, pp. 73–102.
LibreCat
 
[21]
2011 | Book | LibreCat-ID: 58988
V. Garske, Weihnachten - Die Geburt Jesu (Mt 1,18-2,23). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn, 2011.
LibreCat
 
[20]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 59007
V. Garske, “Der ‘pfäffische Ort’: Darstellung und Funktion des westfälischen Marienwallfahrtsortes Telgte in Günter Grass’ Erzählung ‘Das Treffen in Telgte’ (1979),” www.theologie-und-literatur.de (wissenschaftliche Beiträge online 2011), 2011.
LibreCat
 
[19]
2010 | Book | LibreCat-ID: 58987
V. Garske, Das Gleichnis vom verlorenen Sohn (15,1-3. 15-32). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2010.
LibreCat
 
[18]
2009 | Book | LibreCat-ID: 58985
V. Garske, Der Seewandel Jesu (Mt 14,22-33). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2009.
LibreCat
 
[17]
2009 | Book | LibreCat-ID: 58986
V. Garske and U. Gers, Die Tochter des Jairus (Mk 5, 21-24. 35-43) und Der Jüngling von Nain (Lk 7,11-17) . Paderborn: Schöningh, 2009.
LibreCat
 
[16]
2008 | Book | LibreCat-ID: 58984
V. Garske and U. Gers, Der Besessene von Gerasa (Mk 5,1-20). Interpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh, 2008.
LibreCat
 
[15]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59001
V. Garske, “John Milton: Verlorenes Paradies (1667),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 77–81.
LibreCat
 
[14]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59000
V. Garske, “Thomas Morus: Utopia (1516),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München : Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 46–50.
LibreCat
 
[13]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59006
V. Garske, “Arnold Stadler: Mein Hund, meine Sau, mein Leben (1994),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit , G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 287–291.
LibreCat
 
[12]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59004
V. Garske, “Graham Greene: Die Kraft und die Herrlichkeit (1940),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 183–187.
LibreCat
 
[11]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59002
V. Garske, “Gilbert Chesterton: Father Brown (1927),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 138–142.
LibreCat
 
[10]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59003
V. Garske, “Ignazio Silone: Brot und Wein (1936),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 168–172.
LibreCat
 
[9]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59005
V. Garske, “Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns (1963),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 242–246.
LibreCat
 
[8]
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 58999
V. Garske, “Wundergeschichten - didaktische Aspekte auf der Basis exegetischer Forschung, erläutert am Beispiel des Seewandels Jesu (Mt 14,22-33),” Blickpunkt RU, vol. 10, pp. 49–54, 2006.
LibreCat
 
[7]
2005 | Book | LibreCat-ID: 58859
V. Garske, “Er ging auf dem See.” Raumsymbolik in Bibel, Literatur und Popmusik. Analysen und didaktische Perspektiven für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen. Essen: Die Blaue Eule, 2005.
LibreCat
 
[6]
2005 | Book | LibreCat-ID: 58983
V. Garske, Poesie zu Passion und Auferstehung Jesu. Interpretationen und mehtodische Zugänge im Religionsunterricht der Sekundarstufen. Kevelaer: Butzon und Bercker, 2005.
LibreCat
 
[5]
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58997
V. Garske, “‘Und rechts schrein sie BARRABAS! Und links schrein sie TOR!’ Die Rezeption der Matthäus-Passion nach J.S. Bach in Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte ‘Die lange lange Straße lang’’,” in “Dies ist das Buch...” Das Matthäusevangelium. Interpretation - Rezeption - Rezeptionsgeschichte, R. Kampling, Ed. Paderborn : Schöningh, 2004, pp. 317–338.
LibreCat
 
[4]
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 58998
V. Garske, “Jesus im Spiegel der modernen Literatur. Didaktische Perspektiven einer fruchtbaren Beziehung zwischen Literatur und Theologie, erarbeitet am Beispiel zum Thema ‘Passion’: Ernest Hemingway. ‘Heute ist Freitag’ ,” Kirche und Schule, vol. 31, no. 129, pp. 3–15, 2004.
LibreCat
 
[3]
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58996
V. Garske, “Christus-Transfigurationen in ‘Gruppenbild mit Dame,’” in 30 Jahre Nobelpreis Heinrich Böll. Zur literarisch-theologischen Wirkkraft Heinrich Bölls, G. Langenhorst, Ed. Berlin, 2002, pp. 208–225.
LibreCat
 
[2]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58995
V. Garske, “Jesus in der modernen Literatur - zum Beispiel Heinrich Böll,” in Lebendige Welt Jesu und des Neuen Testaments. Eine Entdeckungsreise, H. Frankemölle, Ed. Freiburg: Herder, 2000, pp. 31–34.
LibreCat
 
[1]
1998 | Dissertation | LibreCat-ID: 58860
V. Garske, Christus als Ärgernis. Jesus von Nazareth in den Romanen Heinrich Bölls . Mainz: Grünewald, 1998.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

38 Publications

Mark all

[38]
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59016
V. Garske, “‘Bouldern’ für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein didaktisches Klettertraining für den Religionsunterricht - Goiny, Tanja / Lenhard, Hartmut / Zimmermann, Mirjam: Religionspädagogik in Anforderungssituationen. Fachdidaktische Grundlagen für Studium und Beruf (Vandenhoek u. Ruprecht, Paderborn 2022),” Theologisch-Praktische Quartalsschrift (Versöhnung), vol. 173, no. 1. Friedrich Pustet, Regensburg, pp. 99–101, 2025.
LibreCat
 
[37]
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59017
V. Garske, “Mut zur fachlichen Expertise im Religionsunterricht! Eine Leseempfehlung für Religionslehrkräfte zu dem exegetischen Grundlagenband von Frankemölle, Hubert: Gott glauben - jüdisch, christlich, muslimisch (Herder, Freiburg 2021),” https://schule-hochschule. wir-erzbistum-paderborn.de.news . 2024.
LibreCat
 
[36]
2023 | Book | LibreCat-ID: 58994
V. Garske, M. Bürger, A. Hellgermann, and S. Jendt, Christliche Ethik: Der Klimawandel. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh / Westermann, 2023.
LibreCat
 
[35]
2022 | Book | LibreCat-ID: 58993
V. Garske and S. Flottmeier, Sprechen von und mit Gott: Der Prophet Jona. Interpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh / Westermann, 2022.
LibreCat
 
[34]
2020 | Book | LibreCat-ID: 58992
V. Garske and M. Fresta, Die Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10,25-37). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2020.
LibreCat
 
[33]
2019 | Book | LibreCat-ID: 58857
V. Garske, Das Schattenprinzip im Religionsunterricht. Entwicklungschancen für Lehrende und Lernende in interreligiösen Kontexten. Berlin: LIT, 2019.
LibreCat
 
[32]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59009
V. Garske, “Die Maria-Eva-Typologie in Fontanes Roman ‘Effi Briest’. Eine kritische Anfrage zum Verschwinden biblischer Motive aus dem kollektiven Gedächtnis in Schule und Hochschule ,” in Greznen überschreiten - Verbindendes entdecken - Neues wagen. FS Hubert Frankemölle zum 80. Geburtstag , A. Strotmann and M. Schrader-Bewermeier, Eds. Stuttgart: Katholisches Bibelwerk, 2019, pp. 59–74.
LibreCat
 
[31]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59013
V. Garske, “‘Du sollst nicht falsch Zeugnis reden’ - Unterrichtsmodul 9 zur Erschließung der Bilder von Udo Lindenberg zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 94–99.
LibreCat
 
[30]
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 59014
V. Garske, “‘Für Toleranz ohne Gleichgültigkeit’ - Gellner, Christoph / Langenhorst, Georg: Blickwinkel öffnen. Interreligiöses Lernen mit literarischen Texten (Patmos, Ostfildern 2013),” Internationale Religionspädagogisch-Katechetische Rundschau (Gender), vol. 14–16. Lit, Berlin, pp. 297–302, 2019.
LibreCat
 
[29]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59011
V. Garske, “‘Du sollst dir kein Bildnis machen’ - Unterrichtsmodul 3 zur Erschließung der Bilder Udo Lindenbergs zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 38–47.
LibreCat
 
[28]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59010
V. Garske, “‘Ich bin der Herr, dein Gott...’ - Unterrichtsmodul 2 zur Erschließung der Bilder Udo Lindenbergs zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 26–37.
LibreCat
 
[27]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59012
V. Garske, “‘Du sollst nicht stehlen’ - Unterrichtsmodul 8 zur Erschließung der Bilder von Udo Lindenberg zum Dekalog,” in Mensch sein. Udo Lindenberg malt die Zehn Gebote. Arbeitsmaterial für Schule und Gemeinde, J. Woppowa, Ed. Braunschweig: Westermann, 2019, pp. 88–93.
LibreCat
 
[26]
2017 | Book | LibreCat-ID: 58991
V. Garske and R. Decker, Die Hexenverfolgungen. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2017.
LibreCat
 
[25]
2016 | Habilitation | LibreCat-ID: 58858
V. Garske, Korrelative Symboldidaktik im Fokus unterrichtsmethodischer Konkretionen. Ein Beitrag zu einem theo-anthropologischen Religionsunterricht in den Sekundarstufen . Vechta, 2016.
LibreCat
 
[24]
2015 | Book | LibreCat-ID: 58990
V. Garske and B. Lang, Die Zehn Gebote (Dtn 5,6-21). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
 
[23]
2013 | Book | LibreCat-ID: 58989
V. Garske and J. Nolte, Bartimäus (Mk 10, 46-52). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2013.
LibreCat
 
[22]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59008
V. Garske, “Ntl. Totenerweckungen und Heilungen: Theologische Ärgernisse im Spiegel der Literatur,” in Anstoß, Ärgernis, Zumutung? Wer war Jesus von Nazareth? wer ist Jesus von Nazareth?, B. Acklin Zimmermann and H. Schmitt, Eds. Zürich: Theologischer Verlag, 2013, pp. 73–102.
LibreCat
 
[21]
2011 | Book | LibreCat-ID: 58988
V. Garske, Weihnachten - Die Geburt Jesu (Mt 1,18-2,23). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn, 2011.
LibreCat
 
[20]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 59007
V. Garske, “Der ‘pfäffische Ort’: Darstellung und Funktion des westfälischen Marienwallfahrtsortes Telgte in Günter Grass’ Erzählung ‘Das Treffen in Telgte’ (1979),” www.theologie-und-literatur.de (wissenschaftliche Beiträge online 2011), 2011.
LibreCat
 
[19]
2010 | Book | LibreCat-ID: 58987
V. Garske, Das Gleichnis vom verlorenen Sohn (15,1-3. 15-32). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2010.
LibreCat
 
[18]
2009 | Book | LibreCat-ID: 58985
V. Garske, Der Seewandel Jesu (Mt 14,22-33). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2009.
LibreCat
 
[17]
2009 | Book | LibreCat-ID: 58986
V. Garske and U. Gers, Die Tochter des Jairus (Mk 5, 21-24. 35-43) und Der Jüngling von Nain (Lk 7,11-17) . Paderborn: Schöningh, 2009.
LibreCat
 
[16]
2008 | Book | LibreCat-ID: 58984
V. Garske and U. Gers, Der Besessene von Gerasa (Mk 5,1-20). Interpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh, 2008.
LibreCat
 
[15]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59001
V. Garske, “John Milton: Verlorenes Paradies (1667),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 77–81.
LibreCat
 
[14]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59000
V. Garske, “Thomas Morus: Utopia (1516),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München : Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 46–50.
LibreCat
 
[13]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59006
V. Garske, “Arnold Stadler: Mein Hund, meine Sau, mein Leben (1994),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit , G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 287–291.
LibreCat
 
[12]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59004
V. Garske, “Graham Greene: Die Kraft und die Herrlichkeit (1940),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 183–187.
LibreCat
 
[11]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59002
V. Garske, “Gilbert Chesterton: Father Brown (1927),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 138–142.
LibreCat
 
[10]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59003
V. Garske, “Ignazio Silone: Brot und Wein (1936),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, G. Langenhorst, Ed. München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 168–172.
LibreCat
 
[9]
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59005
V. Garske, “Heinrich Böll: Ansichten eines Clowns (1963),” in Christliche Literatur? Ein Kanon für unsere Zeit, München: Sankt Michaelsbund, 2007, pp. 242–246.
LibreCat
 
[8]
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 58999
V. Garske, “Wundergeschichten - didaktische Aspekte auf der Basis exegetischer Forschung, erläutert am Beispiel des Seewandels Jesu (Mt 14,22-33),” Blickpunkt RU, vol. 10, pp. 49–54, 2006.
LibreCat
 
[7]
2005 | Book | LibreCat-ID: 58859
V. Garske, “Er ging auf dem See.” Raumsymbolik in Bibel, Literatur und Popmusik. Analysen und didaktische Perspektiven für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen. Essen: Die Blaue Eule, 2005.
LibreCat
 
[6]
2005 | Book | LibreCat-ID: 58983
V. Garske, Poesie zu Passion und Auferstehung Jesu. Interpretationen und mehtodische Zugänge im Religionsunterricht der Sekundarstufen. Kevelaer: Butzon und Bercker, 2005.
LibreCat
 
[5]
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58997
V. Garske, “‘Und rechts schrein sie BARRABAS! Und links schrein sie TOR!’ Die Rezeption der Matthäus-Passion nach J.S. Bach in Wolfgang Borcherts Kurzgeschichte ‘Die lange lange Straße lang’’,” in “Dies ist das Buch...” Das Matthäusevangelium. Interpretation - Rezeption - Rezeptionsgeschichte, R. Kampling, Ed. Paderborn : Schöningh, 2004, pp. 317–338.
LibreCat
 
[4]
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 58998
V. Garske, “Jesus im Spiegel der modernen Literatur. Didaktische Perspektiven einer fruchtbaren Beziehung zwischen Literatur und Theologie, erarbeitet am Beispiel zum Thema ‘Passion’: Ernest Hemingway. ‘Heute ist Freitag’ ,” Kirche und Schule, vol. 31, no. 129, pp. 3–15, 2004.
LibreCat
 
[3]
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58996
V. Garske, “Christus-Transfigurationen in ‘Gruppenbild mit Dame,’” in 30 Jahre Nobelpreis Heinrich Böll. Zur literarisch-theologischen Wirkkraft Heinrich Bölls, G. Langenhorst, Ed. Berlin, 2002, pp. 208–225.
LibreCat
 
[2]
2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58995
V. Garske, “Jesus in der modernen Literatur - zum Beispiel Heinrich Böll,” in Lebendige Welt Jesu und des Neuen Testaments. Eine Entdeckungsreise, H. Frankemölle, Ed. Freiburg: Herder, 2000, pp. 31–34.
LibreCat
 
[1]
1998 | Dissertation | LibreCat-ID: 58860
V. Garske, Christus als Ärgernis. Jesus von Nazareth in den Romanen Heinrich Bölls . Mainz: Grünewald, 1998.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed