15 Publications

Mark all

[15]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20123
Herzig, Bardo, et al. “Mobile Medien – Medienpädagogische und technische Grundlagen, Potential für den Deutschunterricht und Beispiele.” Deutsch Digital. Band 1 Theorie (2. Aufl.), edited by Julia Knopf and Ulf Abraham, 2020, pp. 108–35.
LibreCat
 
[14]
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 20705 | OA
Herzig, Bardo, et al., editors. Orientierungen in der digitalen Welt. 2020, doi:10.21240/mpaed/39.x.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9798
Herzig, Bardo, and Tilman-Mathies Klar. “Digitale Modellierungen sozialer Räume.” Digitale Transformation in der Bildungslandschaft- den analogen Stecker ziehen?, edited by J. Heider-Lang and A. Merkert, Rainer Hampp Verlag, 2019, pp. 115–28.
LibreCat
 
[12]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9812
Herzig, Bardo, et al. “Design von Interaktionsräumen für reflexive Erfahrung – Wie werden im Digitalen Medium implementierte Modelle erfahr- und verstehbar? .” Jahrbuch Medienpädagogik 14. Der digitale Raum – Medienpädagogische Untersuchungen und Perspektiven, edited by M. Pietraß et al., VS Springer Verlag, 2018, pp. 135–56.
LibreCat
 
[11]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 9813
Robben, B., et al. “Begreifbare Learning Environments - A framework of Interaction Design for Reflective Experience.” i-Com Journal of Interactive Media , no. 17(3), De Gruyter, 2018, pp. 211–18.
LibreCat
 
[10]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9814
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Mehr als Coding – Entwicklung, Anwendung und Reflexion von Modellen im Kontext digitaler Medien.” Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen, edited by T. Knaus and O. Engel, kopaed, 2018, pp. 133–50.
LibreCat
 
[9]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 10339
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Interaktionsdesign in Bildungsräumen Für Reflexive Erfahrung Am Beispiel Einer Interaktiven Schwarminstallation.” Bildungsräume, edited by Christoph Igel, Waxmann, 2017.
LibreCat
 
[8]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 10340
Herzig, Bardo, et al. “Design von Interaktionsräumen Für Reflexive Erfahrung.” Jahrbuch Medienpädagogik 14. Der Digitale Raum – Medienpädagogische Untersuchungen Und Perspektiven., edited by Manuela Pietraß et al., Springer VS Verlag, 2017, pp. 135–56.
LibreCat
 
[7]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation.” Bildungsräume. , edited by Christoph Igel, Waxmann, 2017.
LibreCat
 
[6]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9815
Herzig, Bardo, et al. “Smartphone Und Tablet – Medienpädagogische Und Technische Grundlagen, Potential Für Den Deutschunterricht Und Beispiele.” Deutsch Digital. Band 1 Theorie, edited by J. Knopf and U. Abraham, vol. 3, Schneider Verlag Hohengeren, 2016, pp. 69–97.
LibreCat
 
[5]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9820
Klar, Tilman-Mathies, and Dieter Engbring. “Braucht die Medienbildung Impulse aus der Informatik? – Erkenntnisse aus interdisziplinären Seminaren.” Digitale Medien und Interdisziplinarität, Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven , edited by J. Knopf and U. Abraham, vol. 68, Waxmann, 2015, pp. 33–45.
LibreCat
 
[4]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21211
Herzig, Bardo, et al. “Grundbildung Medien im Profilstudium im Lehramt.” Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen, edited by Peter Imort and Horst Niesyto, kopaed, 2014, pp. 65–80.
LibreCat
 
[3]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9817
Klar, Tilman-Mathies, and Dieter Engbring. “Medienbildung mit Informatik-Anteilen!? .” Gestalten und Meistern von Übergängen. 6. Tagung Hochschuldidatik der Informatik, edited by P. Forbrig and J. Magenheim, 2014, pp. 125–42.
LibreCat
 
[2]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9819
Herzig, Bardo, and Tilman-Mathies Klar. “Grundlagen medienbezogener Schulentwicklung.” Lernende Schule - Medienkompetenz entwickeln, no. 64, 2013, pp. 7–11.
LibreCat
 
[1]
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 10342
Klar, Tilman-Mathies. Förderung Medienpädagogischer Kompetenz Angehender Lehrerinnen Und Lehrer in Der Ersten Phase Der Lehrerbildung. 2013.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 20123
Herzig, Bardo, et al. “Mobile Medien – Medienpädagogische und technische Grundlagen, Potential für den Deutschunterricht und Beispiele.” Deutsch Digital. Band 1 Theorie (2. Aufl.), edited by Julia Knopf and Ulf Abraham, 2020, pp. 108–35.
LibreCat
 
[14]
2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 20705 | OA
Herzig, Bardo, et al., editors. Orientierungen in der digitalen Welt. 2020, doi:10.21240/mpaed/39.x.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9798
Herzig, Bardo, and Tilman-Mathies Klar. “Digitale Modellierungen sozialer Räume.” Digitale Transformation in der Bildungslandschaft- den analogen Stecker ziehen?, edited by J. Heider-Lang and A. Merkert, Rainer Hampp Verlag, 2019, pp. 115–28.
LibreCat
 
[12]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9812
Herzig, Bardo, et al. “Design von Interaktionsräumen für reflexive Erfahrung – Wie werden im Digitalen Medium implementierte Modelle erfahr- und verstehbar? .” Jahrbuch Medienpädagogik 14. Der digitale Raum – Medienpädagogische Untersuchungen und Perspektiven, edited by M. Pietraß et al., VS Springer Verlag, 2018, pp. 135–56.
LibreCat
 
[11]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 9813
Robben, B., et al. “Begreifbare Learning Environments - A framework of Interaction Design for Reflective Experience.” i-Com Journal of Interactive Media , no. 17(3), De Gruyter, 2018, pp. 211–18.
LibreCat
 
[10]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9814
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Mehr als Coding – Entwicklung, Anwendung und Reflexion von Modellen im Kontext digitaler Medien.” Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen, edited by T. Knaus and O. Engel, kopaed, 2018, pp. 133–50.
LibreCat
 
[9]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 10339
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Interaktionsdesign in Bildungsräumen Für Reflexive Erfahrung Am Beispiel Einer Interaktiven Schwarminstallation.” Bildungsräume, edited by Christoph Igel, Waxmann, 2017.
LibreCat
 
[8]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 10340
Herzig, Bardo, et al. “Design von Interaktionsräumen Für Reflexive Erfahrung.” Jahrbuch Medienpädagogik 14. Der Digitale Raum – Medienpädagogische Untersuchungen Und Perspektiven., edited by Manuela Pietraß et al., Springer VS Verlag, 2017, pp. 135–56.
LibreCat
 
[7]
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54415
Klar, Tilman-Mathies, et al. “Interaktionsdesign in Bildungsräumen für reflexive Erfahrung am Beispiel einer interaktiven Schwarminstallation.” Bildungsräume. , edited by Christoph Igel, Waxmann, 2017.
LibreCat
 
[6]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9815
Herzig, Bardo, et al. “Smartphone Und Tablet – Medienpädagogische Und Technische Grundlagen, Potential Für Den Deutschunterricht Und Beispiele.” Deutsch Digital. Band 1 Theorie, edited by J. Knopf and U. Abraham, vol. 3, Schneider Verlag Hohengeren, 2016, pp. 69–97.
LibreCat
 
[5]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9820
Klar, Tilman-Mathies, and Dieter Engbring. “Braucht die Medienbildung Impulse aus der Informatik? – Erkenntnisse aus interdisziplinären Seminaren.” Digitale Medien und Interdisziplinarität, Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven , edited by J. Knopf and U. Abraham, vol. 68, Waxmann, 2015, pp. 33–45.
LibreCat
 
[4]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21211
Herzig, Bardo, et al. “Grundbildung Medien im Profilstudium im Lehramt.” Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen, edited by Peter Imort and Horst Niesyto, kopaed, 2014, pp. 65–80.
LibreCat
 
[3]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9817
Klar, Tilman-Mathies, and Dieter Engbring. “Medienbildung mit Informatik-Anteilen!? .” Gestalten und Meistern von Übergängen. 6. Tagung Hochschuldidatik der Informatik, edited by P. Forbrig and J. Magenheim, 2014, pp. 125–42.
LibreCat
 
[2]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9819
Herzig, Bardo, and Tilman-Mathies Klar. “Grundlagen medienbezogener Schulentwicklung.” Lernende Schule - Medienkompetenz entwickeln, no. 64, 2013, pp. 7–11.
LibreCat
 
[1]
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 10342
Klar, Tilman-Mathies. Förderung Medienpädagogischer Kompetenz Angehender Lehrerinnen Und Lehrer in Der Ersten Phase Der Lehrerbildung. 2013.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed