13 Publications

Mark all

[13]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29319
Wiethoff C, Westphal P. Theoriebasierte Fallreflexion im Praxissemester. In: Völschow Y, Kunze K, eds. Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften. Barbara Budrich; 2021:285-302.
LibreCat
 
[12]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
Bonanati S, Westphal P, Wiethoff C. Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. . HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung. 2020;3(1):461–479. doi:10.4119/HLZ-3142
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29320 | OA
Herzig B, Wiethoff C. Konzeptionelle, strukturelle und inhaltliche Gestaltungsaspekte des Praxissemesters an der Universität Paderborn. In: Caruso C, Woppowa J, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz Und Perspektiven. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2018 | Book | LibreCat-ID: 29321
Wiethoff C, Stolcis M. Systemisches Coaching Mit Schülerinnen Und Schülern. Kohlhammer; 2018.
LibreCat
 
[9]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29322
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Fortbildung mit systemischem Blick. SchulVerwaltung spezial - Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung. 2017;19(3):115-118.
LibreCat
 
[8]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
Wiethoff C. Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung. In: Wegener R, Loebbert M, Fritze A, eds. Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder. Springer; 2016:205-257.
LibreCat
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
Gehle C, Rechel S, Wiethoff C. Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(1):113-124.
LibreCat
 
[6]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29325
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Das NRW-Dachkonzept zur Moderatorenqualifizierung: Schulinterne Lehrerfortbildung systemisch-konstruktivistisch gestalten. In: Huber SG, ed. Schule gemeinsam gestalten – Entwicklung von Kompetenzen für pädagogische Führung. Waxmann; 2015:229-233.
LibreCat
 
[5]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29327
Westphal P, Wiethoff C. Erfahrungen von Peermentor*innen im Bildungswissenschaftlichen Mentoring für Lehramtsstudierende. In: Westphal P, Stroot T, Wiethoff C, Lerche E-M, eds. Peer Learning in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Prolog-Verlag; 2014:105-113.
LibreCat
 
[4]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29328
Wiethoff C. Übergangsmodelle im Wandel. In: Lorenzen J-M, Schmidt L-M, Zifonun D, eds. Grenzen und Lebenslauf. Beratung als Form des Managements biografischer Übergänge. Beltz Juventa; 2014:77-98.
LibreCat
 
[3]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29326
Westphal P, Stroot T, Lerche E-M, Wiethoff C, eds. Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co. Aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Prolog-Verlag; 2014.
LibreCat
 
[2]
2013 | Book | LibreCat-ID: 29329
Bührmann T, Wiethoff C. Erfolgreiche Berufsorientierung Für Jugendliche. Forschungsergebnisse Und Handlungsempfehlungen Für Die Schulische Und Sozialpädagogische Praxis. IN VIA Verlag; 2013.
LibreCat
 
[1]
2011 | Book | LibreCat-ID: 29330
Wiethoff C. Übergangscoaching mit Jugendlichen. Wirkfaktoren aus Sicht der Coachingnehmer beim Übergang von der Schule in die Ausbildung. VS Verlag; 2011.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

13 Publications

Mark all

[13]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29319
Wiethoff C, Westphal P. Theoriebasierte Fallreflexion im Praxissemester. In: Völschow Y, Kunze K, eds. Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften. Barbara Budrich; 2021:285-302.
LibreCat
 
[12]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27394 | OA
Bonanati S, Westphal P, Wiethoff C. Theoriebasierte Fallreflexion (TFR) im Praxissemester. Didaktische Umsetzung und Evaluation. . HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung. 2020;3(1):461–479. doi:10.4119/HLZ-3142
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[11]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29320 | OA
Herzig B, Wiethoff C. Konzeptionelle, strukturelle und inhaltliche Gestaltungsaspekte des Praxissemesters an der Universität Paderborn. In: Caruso C, Woppowa J, eds. Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz Und Perspektiven. Universität Paderborn; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[10]
2018 | Book | LibreCat-ID: 29321
Wiethoff C, Stolcis M. Systemisches Coaching Mit Schülerinnen Und Schülern. Kohlhammer; 2018.
LibreCat
 
[9]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 29322
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Fortbildung mit systemischem Blick. SchulVerwaltung spezial - Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung. 2017;19(3):115-118.
LibreCat
 
[8]
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
Wiethoff C. Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung. In: Wegener R, Loebbert M, Fritze A, eds. Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder. Springer; 2016:205-257.
LibreCat
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
Gehle C, Rechel S, Wiethoff C. Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2016;11(1):113-124.
LibreCat
 
[6]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29325
Bührmann T, Huschitt H, Wiethoff C. Das NRW-Dachkonzept zur Moderatorenqualifizierung: Schulinterne Lehrerfortbildung systemisch-konstruktivistisch gestalten. In: Huber SG, ed. Schule gemeinsam gestalten – Entwicklung von Kompetenzen für pädagogische Führung. Waxmann; 2015:229-233.
LibreCat
 
[5]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29327
Westphal P, Wiethoff C. Erfahrungen von Peermentor*innen im Bildungswissenschaftlichen Mentoring für Lehramtsstudierende. In: Westphal P, Stroot T, Wiethoff C, Lerche E-M, eds. Peer Learning in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Prolog-Verlag; 2014:105-113.
LibreCat
 
[4]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29328
Wiethoff C. Übergangsmodelle im Wandel. In: Lorenzen J-M, Schmidt L-M, Zifonun D, eds. Grenzen und Lebenslauf. Beratung als Form des Managements biografischer Übergänge. Beltz Juventa; 2014:77-98.
LibreCat
 
[3]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 29326
Westphal P, Stroot T, Lerche E-M, Wiethoff C, eds. Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co. Aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Prolog-Verlag; 2014.
LibreCat
 
[2]
2013 | Book | LibreCat-ID: 29329
Bührmann T, Wiethoff C. Erfolgreiche Berufsorientierung Für Jugendliche. Forschungsergebnisse Und Handlungsempfehlungen Für Die Schulische Und Sozialpädagogische Praxis. IN VIA Verlag; 2013.
LibreCat
 
[1]
2011 | Book | LibreCat-ID: 29330
Wiethoff C. Übergangscoaching mit Jugendlichen. Wirkfaktoren aus Sicht der Coachingnehmer beim Übergang von der Schule in die Ausbildung. VS Verlag; 2011.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed