10 Publications

Mark all

[10]
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62894
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. The Role of Teachers’ Interest and Self-Efficacy in Implementing Technological Topics in Primary Education .
LibreCat
 
[9]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62829
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Insights into the Current Situation of Technological Education at Primary Schools – Illustrated by the Example of Germany .” The 42nd Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference, edited by Brahim El Fadil et al., 2025, pp. 426–37.
LibreCat
 
[8]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge, Malin, et al. “Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics Professionalization for Inclusive Technology Education Integrating Theory and Practice.” Zukünfte Technischer Bildung, edited by Tobias Wiemer et al., 2025.
LibreCat | Files available
 
[7]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62891
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Zwischen Universität Und Unterrichtspraxis: Technikbezogene(s) Interesse Und Selbstwirksamkeit von (Angehenden) Lehrkräften Im Sachunterricht.” Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Sektion Sonderpädagogik 22.-24.09.2025, 2025.
LibreCat
 
[6]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62886
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Technische Bildung Auf Dem Prüfstand – TeBiS Reloaded.” Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technische Bildung (DGTB) Vom 18.09.-19.09.2025 in Chemnitz, 2025.
LibreCat
 
[5]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62895
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Technische Bildung Zwischen Anspruch Und Realität Einblicke in Zwei Pilotstudien Zur Aktuellen Situation Technischer Bildung.” Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe 15.-18.09.2025, 2025.
LibreCat
 
[4]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58960
Schneider, Lea, et al. Digital-gestütztes Unterrichten im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmodulen im diversitätssensiblen informatischen, naturwissenschaftlichen, technischen Unterricht. Edited by M. Binder et al.
LibreCat
 
[3]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58958
Schneider, Lea, et al. “Digital gestütztes Unterrichten im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmodulen im dINT-Unterricht.” Vortrag auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für technische Bildung (DGTB) vom 18.09.-20.09.2024 in Halle (a. d. Saale) , 2024.
LibreCat
 
[2]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58957
Schüßler, Marie, et al. Digital-gestütztes Unterrichten im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe – Entwicklung und Adaption von Fortbildungsmodulen im INT-Unterricht. Edited by Helena van Vorst (Hg.) and Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
LibreCat
 
[1]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55384 | OA
Schröer, Franz, et al. “Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics at Primary Level - Professionalization for Inclusive Technology Education Integrating Theory and Practice.” Design and Technology Education: An International Journal, vol. 29, no. 1, Liverpool John Moore’s University.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

10 Publications

Mark all

[10]
2026 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62894
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. The Role of Teachers’ Interest and Self-Efficacy in Implementing Technological Topics in Primary Education .
LibreCat
 
[9]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62829
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Insights into the Current Situation of Technological Education at Primary Schools – Illustrated by the Example of Germany .” The 42nd Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference, edited by Brahim El Fadil et al., 2025, pp. 426–37.
LibreCat
 
[8]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge, Malin, et al. “Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics Professionalization for Inclusive Technology Education Integrating Theory and Practice.” Zukünfte Technischer Bildung, edited by Tobias Wiemer et al., 2025.
LibreCat | Files available
 
[7]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62891
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Zwischen Universität Und Unterrichtspraxis: Technikbezogene(s) Interesse Und Selbstwirksamkeit von (Angehenden) Lehrkräften Im Sachunterricht.” Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Sektion Sonderpädagogik 22.-24.09.2025, 2025.
LibreCat
 
[6]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62886
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Technische Bildung Auf Dem Prüfstand – TeBiS Reloaded.” Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technische Bildung (DGTB) Vom 18.09.-19.09.2025 in Chemnitz, 2025.
LibreCat
 
[5]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62895
Schneider, Lea, and Claudia Tenberge. “Technische Bildung Zwischen Anspruch Und Realität Einblicke in Zwei Pilotstudien Zur Aktuellen Situation Technischer Bildung.” Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe 15.-18.09.2025, 2025.
LibreCat
 
[4]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58960
Schneider, Lea, et al. Digital-gestütztes Unterrichten im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmodulen im diversitätssensiblen informatischen, naturwissenschaftlichen, technischen Unterricht. Edited by M. Binder et al.
LibreCat
 
[3]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58958
Schneider, Lea, et al. “Digital gestütztes Unterrichten im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe I - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmodulen im dINT-Unterricht.” Vortrag auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für technische Bildung (DGTB) vom 18.09.-20.09.2024 in Halle (a. d. Saale) , 2024.
LibreCat
 
[2]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58957
Schüßler, Marie, et al. Digital-gestütztes Unterrichten im Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe – Entwicklung und Adaption von Fortbildungsmodulen im INT-Unterricht. Edited by Helena van Vorst (Hg.) and Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP).
LibreCat
 
[1]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55384 | OA
Schröer, Franz, et al. “Learning to Teach and Teaching to Learn about Robotics at Primary Level - Professionalization for Inclusive Technology Education Integrating Theory and Practice.” Design and Technology Education: An International Journal, vol. 29, no. 1, Liverpool John Moore’s University.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed