Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
99 Publications
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26643
Hellmich, Frank, et al. “Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen.” Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, edited by Susanne Miller et al., vol. 22, Springer VS, 2017, pp. 282–88, doi:10.1007/978-3-658-13502-7_35.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26646
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. “Erfahrungen, Einstellungen und Motivation von Studierenden des Grundschullehramts in Hinblick auf den inklusiven Unterricht.” Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, edited by Désirée Laubenstein and David Scheer , Klinkhardt, 2017, pp. 143–50.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26647
Schwab, Susanne, et al. “Self-Efficacy of Prospective Austrian and German Primary School Teachers Regarding the Implementation of Inclusive Education.” Journal of Research in Special Educational Needs, vol. 17, no. 3, 2017, pp. 205–17, doi:10.1111/1471-3802.12379.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26648
Hellmich, Frank, et al. “Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Bedingungen der sozialen Partizipation im inklusiven Unterricht der Grundschule.” Inklusiver Unterricht in der Grundschule, edited by Frank Hellmich and Eva Blumberg, Kohlhammer, 2017, pp. 98–121.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Hellmich, Frank, et al. Unter Welchen Voraussetzungen Kooperieren Grundschullehrkräfte Im Inklusiven Unterricht? – Eine Studie Zu Den Bedingungen Der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen Und -Lehrern Im Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 5. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Universität Heidelberg, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37784
Schwab, Susanne, et al. „That Is Why I Believe I Can Do It” - Prediction of Self-Efficacy Towards Inclusive Education in Austrian and German Prospective Teachers. Individual Paper Presentation. 2017 IACESA (International Association for Cognitive Education in Southern Africa) Conference. North West University/OPTENTIA Research Focus Area, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761
Hellmich, Frank, et al. Under Which Conditions Do Primary School Teachers Cooperate in Inclusive Education? Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction). University of Tampere, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33441
Hellmich, Frank, et al. “Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts.” Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, edited by F. Heinzel and K. Koch, VS / Springer, 2017, pp. 98–102.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26650
Hellmich, Frank, et al. “Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts.” Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, edited by Friederike Heinzel and Katja Koch , Springer VS, 2016, pp. 98–102, doi:10.1007/978-3-658-15565-0_15.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26651
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Erfahrungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf inklusiven Unterricht bei Grundschullehrkräften.” Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, edited by Katrin Liebers et al., vol. 20, Springer VS, 2016, pp. 81–86, doi:10.1007/978-3-658-11944-7_12.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 26652
Hellmich, Frank, et al. “Einstellungen und Motivation von Lehramtsstudentinnen und -studenten in Bezug auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. Ein Vergleich zwischen Deutschland und Österreich.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 8, no. 1, 2016, pp. 67–85, doi:10.25656/01:11855.
LibreCat
| DOI
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37794
Löper, Marwin Felix, et al. Erklärungsfaktoren Für Einstellungen von Schülerinnen Und Schülern Im Grundschulalter Gegenüber Kindern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 51. Arbeitstagung Der Dozierenden Der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik“. Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40222
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Prädiktoren Für Einstellungen Und Motivation Bei Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 51. Arbeitstagung Der Dozierenden Der Sonderpädagogik in Deutschsprachigen Ländern „Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik“. Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37802
Görel, Gamze, et al. Einstellungen Zur Inklusion Im Zusammenhang Mit Der Motivation Für Die Beschäftigung Mit Inklusionsspezifischen Fragestellungen Bei Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grundschulen. Vortrag Auf Der 4. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Freie Universität Berlin, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37804
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Einstellungen Zum Inklusiven Unterricht Bei Lehrkräften Als Voraussetzungen Für Inklusives Lernen in Der Grundschule. Vortrag Auf Dem 25. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Kassel, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37800
Löper, Marwin Felix, et al. Primary School Children`s Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. University of Wuppertal, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37799
Görel, Gamze, and Frank Hellmich. Primary School Teachers` Attitudes towards Inclusion and Their Interest in Inclusive Teaching. University of Wuppertal, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37792
Görel, Gamze, et al. Motivation Und Einstellungen Zur Inklusion Bei Deutschen Und Österreichischen Studentinnen Und Studenten Mit Dem Studienschwerpunkt Grundschule – Ein Vergleich. Vortrag Auf Der 25. Jahrestagung „Profession Und Disziplin – Grundschulpädagogik Im Diskurs“ Der Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Bielefeld, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37790
Löper, Marwin Felix, et al. Bedingungsfaktoren Für Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag Auf Der 25. Jahrestagung „Profession Und Disziplin – Grundschulpädagogik Im Diskurs“ Der Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe (Sektion Schulpädagogik) Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Bielefeld, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37798
Hellmich, Frank, et al. The Role of Pre-Service Teachers` Attitudes towards Inclusion for Their Motivation to Engage in Inclusive Educational Issues during Their Studies. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums “Teachers’ Self-Efficacy Beliefs, Attitudes and Motivation to Engage in Inclusive Education” (Chair: Marco Hessels). ECER 2016 (European Conference on Educational Research). University College Dublin, 2016.
LibreCat
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5