Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

61 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46937
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Sommer, S., & Klingsieck, K. B. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 11(3), 231–245.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H. S., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. die hochschullehre. https://doi.org/10.3278/HSL1623W
LibreCat | DOI
 

2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H. S., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung - spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. LibreCat University. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.998
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S. T., Müsche, H. S., Sommer, S., & Klingsieck, K. B. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(3), 213–245.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Gamebasiertes Lernen in der Lehrerbildung – spielend zur diagnostisch kompetenten Lehrkraft werden. In M. Krämer, S. Preisner, & K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation XI (pp. 203–211). Shaker Verlag.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, K. B., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S., Müsche, H., Praetorius, S., & Sommer, S. (2016). Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS. Die Hochschullehre, 2.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29134
Karsten, A., Scharlau, I., & Klingsieck, K. B. (2016). Writer’s overload: A multifaceted concept and its clarification. Die Hochschullehre.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 51735
Weigelt, M., Lex, H., Kämpfe, A., & Klingsieck, K. B. (2016). Schultauglich? Individuelle arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster von Sportreferendarinnen und -referendaren. Sportunterricht, 65(7), 194–200.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Gerholz, K.-H., Liszt, V., & Klingsieck, K. B. (2015). Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften. Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online, 28.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46946
Klingsieck, K. B. (2015). Prokrastination: Problem oder Strategie? . In B. Braun & O. Neumeier (Eds.), Eile mit Weile. Aspekte der Be- und Entschleunigung in Wissenschaft und Kunst (pp. 155–171). Lit-Verlag.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46947
Klingsieck, K. B., & Steel, P. (2015). Procrastination. In J. D. Wright (Ed.), International Encyclopedia of Social & Behavioral Science (2nd ed., pp. 73–78). Elsevier.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, M., Lohbreier, M., Wunsch, K., Kämpfe, A., & Klingsieck, K. B. (2014). “An die Schule, fertig, los!” Als wie belastend erleben Referendarinnen und Referendare mit dem Unterrichtsfach Sport den Anfang ihrer Schullaufbahn?". Sportunterricht, 64(8), 239–245.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Klingsieck, K. B., Grund, A., Schmid, S., & Fries, S. (2013). Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach. Journal of College Student Development, 397–412. https://doi.org/10.1353/csd.2013.0060
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz, K.-H., & Klingsieck, K. B. (2013). Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive. Das Hochschulwesen, 61(4), 122–128.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46938
Klingsieck, K. B. (2013). Procrastination: When Good Things Don’t Come to Those Who Wait. European Psychologist, 18(1), 24–34. https://doi.org/10.1027/1016-9040/a000138
LibreCat | DOI
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46948
Klingsieck, K. B., & Steel, P. (2013). Procrastination. In D. S. Dunn (Ed.), Oxford Bibliographies in Psychology. Oxford University Press.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46939
Klingsieck, K. B. (2013). Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific? Current Psychology, 32(2), 175–185. https://doi.org/10.1007/s12144-013-9171-8
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46940
Klingsieck, K. B., Grund, A., Schmid, S., & Fries, S. (2013). Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach. Journal of College Student Development, 54(4), 397–412. https://doi.org/10.1353/csd.2013.0060
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29128
Grund, A., Schmid, S., Klingsieck, K. B., & Fries, S. (2012). Studierende schieben Pflichten auf, aber auch persönliche Projekte. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 192–208. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000073
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29127
Klingsieck, K. B., Fries, S., Horz, C., & Hofer, M. (2012). Procrastination in a distance university setting. Distance Education, 295–310. https://doi.org/10.1080/01587919.2012.723165
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

(person=36716)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed