Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
67 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29121
Steel, Piers, and Katrin B. Klingsieck. “Academic Procrastination: Psychological Antecedents Revisited.” Australian Psychologist, 2016, 36–46. https://doi.org/10.1111/ap.12173.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 49302
Klingsieck, Katrin B., Daniel Al-Kabbani, Carla Bohndick, Johanna Hilkenmeier, Sebastian König, Hanna S. Müsche, Saskia Praetorius, and Sabrina Sommer. “Spielend eine diagnostisch kompetente Lehrkraft werden – mit der game- und e-learningbasierten, problemorientierten und selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” die hochschullehre, 2016. https://doi.org/10.3278/HSL1623W.
LibreCat
| DOI
2016 | Research Data | LibreCat-ID: 49298
Klingsieck, Katrin B., Daniel Al-Kabbani, Carla Bohndick, Johanna Hilkenmeier, Sebastian König, Hanna S. Müsche, Saskia Praetorius, and Sabrina Sommer. Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung - Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden. LibreCat University, 2016. https://doi.org/10.23668/PSYCHARCHIVES.998.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, Saskia, Daniel Al-Kabbani, Carla Bohndick, Johanna Hilkenmeier, Sebastian T. König, Hannah S. Müsche, Sabrina Sommer, and Katrin B. Klingsieck. “Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. .” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11, no. 3 (2016): 213–45.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46944
Klingsieck, Katrin B., Daniel Al-Kabbani, Carla Bohndick, Johanna Hilkenmeier, Sebastian König, Hanna Müsche, Saskia Praetorius, and Sabrina Sommer. “Gamebasiertes Lernen in Der Lehrerbildung – Spielend Zur Diagnostisch Kompetenten Lehrkraft Werden.” In Psychologiedidaktik Und Evaluation XI , edited by M. Krämer, S. Preisner, and K. Brusdeylins, 203–11. Aachen: Shaker Verlag, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35422
Klingsieck, Katrin B., Daniel Al-Kabbani, Carla Bohndick, Johanna Hilkenmeier, Sebastian König, Hanna Müsche, Saskia Praetorius, and Sabrina Sommer. “Spielend Eine Diagnostisch Kompetente Lehrkraft Werden – Mit Der Game- Und e-Learningbasierten, Problemorientierten Und Selbstgesteuerten Lernumgebung GEProS.” Die Hochschullehre 2 (2016).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29134
Karsten, Andrea, Ingrid Scharlau, and Katrin B. Klingsieck. “Writer’s Overload: A Multifaceted Concept and Its Clarification.” Die Hochschullehre, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46945
Klingsieck, Katrin B., and Christiane Golombek. “Prokrastination Beim Schreiben von Texten Im Studium. In A. Hirsch-Weber & S. Scherer.” In Wissenschaftliches Schreiben in Den Natur- Und Technikwissenschaften. Neue Herausforderungen Der Schreibforschung , edited by A Hirsch-Weber and S Scherer, 195–206. Wiesbaden: Springer-Spektrum, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46937
Praetorius, Saskia, Daniel Al-Kabbani, Carla Bohndick, Johanna Hilkenmeier, Sebastian König, Hanna Müsche, Sabrina Sommer, and Katrin B. Klingsieck. “Spielend Lehrer/in Werden: Problembasiertes Lernen Mit Virtuellen Schülerinnen/Schülern.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 11, no. 3 (2016): 231–45.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Gerholz, Karl-Heinz, Vera Liszt, and Katrin B. Klingsieck. “Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse Einer Mixed Methods-Studie Aus Der Domäne Der Wirtschaftswissenschaften.” Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 28 (2015).
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46946
Klingsieck, Katrin B. “Prokrastination: Problem Oder Strategie? .” In Eile Mit Weile. Aspekte Der Be- Und Entschleunigung in Wissenschaft Und Kunst , edited by B Braun and O Neumeier, 155–71. Wien-Münster: Lit-Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46947
Klingsieck, Katrin B., and Piers Steel. “Procrastination.” In International Encyclopedia of Social & Behavioral Science, edited by J. D. Wright, 2nd ed., 73–78. Oxford: Elsevier, 2015.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 29130
Weigelt, Matthias, M. Lohbreier, K. Wunsch, A. Kämpfe, and Katrin B. Klingsieck. “‘An Die Schule, Fertig, Los!’ Als Wie Belastend Erleben Referendarinnen Und Referendare Mit Dem Unterrichtsfach Sport Den Anfang Ihrer Schullaufbahn?".” Sportunterricht 64, no. 8 (2014): 239–45.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Klingsieck, Katrin B., Axel Grund, Sebastian Schmid, and Stefan Fries. “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach.” Journal of College Student Development, 2013, 397–412. https://doi.org/10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Gerholz, Karl-Heinz, and Katrin B. Klingsieck. “Employability Und Prokrastination Aus Einer Hochschuldidaktischen Perspektive.” Das Hochschulwesen 61, no. 4 (2013): 122–28.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46938
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination: When Good Things Don’t Come to Those Who Wait.” European Psychologist 18, no. 1 (2013): 24–34. https://doi.org/10.1027/1016-9040/a000138.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46948
Klingsieck, Katrin B., and Piers Steel. “Procrastination.” In Oxford Bibliographies in Psychology, edited by Dana S. Dunn. New York: Oxford University Press, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46939
Klingsieck, Katrin B. “Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?” Current Psychology 32, no. 2 (2013): 175–85. https://doi.org/10.1007/s12144-013-9171-8.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 46940
Klingsieck, Katrin B., Axel Grund, Sebastian Schmid, and Stefan Fries. “Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach.” Journal of College Student Development 54, no. 4 (2013): 397–412. https://doi.org/10.1353/csd.2013.0060.
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29128
Grund, Axel, Sebastian Schmid, Katrin B. Klingsieck, and Stefan Fries. “Studierende schieben Pflichten auf, aber auch persönliche Projekte.” Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2012, 192–208. https://doi.org/10.1026/0049-8637/a000073.
LibreCat
| DOI