Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

50 Publications


2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7466
Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation
B. Dilger, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2001) 297–301.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7469
Lehrerrolle und Lernfeldkonzept
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H. Reinisch, R. Bader, G.A. Straka (Eds.), Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, Opladen, 2001, pp. 97–106.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7473
Vorbemerkungen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderobrn, 2001, pp. 5–10.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7475
Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane (Eds.), Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich, Paderborn, 2001, pp. 107–140.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 7479
Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel 'Marmelade'
M. Kennerknecht, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis (2001) 47–48.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 7542
Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000) 142–145.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7545
Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: A. Lipsmeier, G. Pätzold (Eds.), Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis, Stuttgart, 2000, pp. 170–182.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7550
Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 15–32.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7555
Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 33–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
DFG-Projekt 'FäLoU': Evaluationskonzept
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Zur Fortführung des Forschungsprogramms
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: P.F.E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” Markt Schwaben, 2000, pp. 130–134.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: J.-P. Pahl, G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, Seelze-Velber, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: R. Bader, P.F.E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, Markt Schwaben, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Lern- und Maßnahmeerfolg "Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements" - Erste Projektergebnisse
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: F.J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, Nürnberg, 2000, pp. 135–144.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept
T. Hasenbank, H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Wirtschaft und Erziehung (2000).
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 37–60.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (1999) 117–144.
LibreCat
 

1997 | Journal Article | LibreCat-ID: 8470
Didaktik des Rechnungswesens
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Erziehungswissenschaft und Beruf (1997) 137–138.
LibreCat
 

1996 | Book | LibreCat-ID: 8372
Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen.
H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen., 1st ed., Düsseldorf, 1996.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=503)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed