Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49995
Schmidt, Rebekka. “Digitale Und Mobile Medien Im Kunstunterricht. Potenziale – Herausforderungen – Handlungsfelder.” Mobile Medien Im Schulkontext, edited by Dorothee Meister and Ilka Mindt, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020, pp. 175–98, doi:10.1007/978-3-658-29039-9_9.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49997
Schmidt, Rebekka. “Lehre Digital Umstrukturieren Und Neu Denken – Ein Praxisbeispiel.” Bildung, Schule, Digitalisierung , edited by Kai Kaspar et al., Waxmann, 2020, pp. 253–58.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49998
Schmidt, Rebekka, and Ilka Mindt. “Student Engagement Im Inverted Classrom.” Tagungsband Zur Tagung Inverted Classroom and Beyond , edited by G. Brandhofer et al., BoD, 2020, pp. 28–48.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49996
Schmidt, Rebekka. “Immer Alles Digital? Digitale Medien Als Potenzial Und Aufgabe Für Den Kunstunterricht.” #schuleDIGITAL. Friedrich Jahresheft XXXVIII, 2020, pp. 72–74.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50030
Schmidt, Rebekka. “Hoch Inferentes Rating: Kognitive Aktivierung Während Der Kunstrezeption.” Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien. Band 2: Beobachtungssysteme Zur Beschreibung Und Qualität von Grundschulunterricht , edited by Miriam Hess et al., Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2019, pp. 417–54.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50029
Schmidt, Rebekka. “Den Kunstunterricht Aktiv Beforschen – Forschendes Lernen Im Praxissemester.” Der Professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in Der Kunstpädagogik, edited by Ruth Kunz and Maria Peters, kopaed, 2019, pp. 422–29.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50031
Schmidt, Rebekka. “Lernen Und Gestalten Mit Tablets Im Kunstunterricht.” Digitales Lernen in Der Grundschule. Fachliche Lernprozesse Anregen , edited by Birgit Brandt and Henriette Dausend, Waxmann, 2018, pp. 217–32.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50032
Biemann, S., and Rebekka Schmidt. “Kreativitätsförderung 4.0. Kombination Der Inverted-Classroom-Methode Mit Dem Einsatz von Tablets in Kunstdidaktischen Seminaren.” Inverted Classroom – Vielfältiges Lernen , edited by J. Buchner et al., ikon, 2018, pp. 39–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50033
Schmidt, Rebekka. “ICM Und Darüber Hinaus: Zum Einsatz von Digitalen Lernplattformen Und IPads in Der Kunstdidaktischen Hochschullehre.” Inverted Classroom – the next Stage. Lehren Und Lernen Im 21. Jahrhundert , edited by Sabrina Zeaiter and Jürgen Handke, Tectum, 2018, pp. 17–27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50034
Schmidt, Rebekka. “Selber Denken Macht Schlau – Kulturelles Erbe Vermitteln Durch Intensive Auseinandersetzung.” Kulturelles Erbe. Erinnern, Erzählen, Erfinden , edited by Iris Kolhoff-Kahl et al., Tectum, 2018, pp. 135–47.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50039
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. “Die Kunst Digital Zu Lehren - Zum Einsatz von Digitalen Lernplattformen Und IPads in Der Kunstdidaktischen Hochschullehre.” Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen, edited by Martin Baumann et al., Webler, 2017, pp. 77–82.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50038
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. “Ich Zeig Dir Meine Schule! Mit Tablets Virtuelle Umgebungen Im Inklusiven Kunstunterricht Einer Grundschule Erstellen.” Kunst +Unterricht, vol. 415/416, 2017, pp. 56–57.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 50037
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus. Universitätsbibliothek, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50040
Schmidt, Rebekka. “Vielfalt – Aber Bitte Mit System!” Grundschule, vol. 6, 2017, pp. 19–21.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 50042
Schmidt, Rebekka. Mit Kunstwerken Zum Denken Anregen. Eine Empirische Untersuchung Zur Kognitiven Aktivierung Im Rahmen Der Kunstrezeption Der Grundschule. kopaed, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50043
Schmidt, Rebekka. “Empirisch Betrachtet. Kognitive Aktivierung in Der Kunstrezeption Im Grundschulalter.” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, 2016, pp. 11–12.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50050
Breuer, M., et al. “Stadtteil.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen , edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 135–38.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50046
Siegel, A., and Rebekka Schmidt. “Künstleratelier.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 91–94.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50049
Geschwandtner, T., et al. “Musical.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen , edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 99–102.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50045
Schmidt, Rebekka. “Wiese (Im Kunstunterricht).” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 175–78.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58565)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed