Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50029
Schmidt, Rebekka. “Den Kunstunterricht Aktiv Beforschen – Forschendes Lernen Im Praxissemester.” Der Professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in Der Kunstpädagogik, edited by Ruth Kunz and Maria Peters, kopaed, 2019, pp. 422–29.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50031
Schmidt, Rebekka. “Lernen Und Gestalten Mit Tablets Im Kunstunterricht.” Digitales Lernen in Der Grundschule. Fachliche Lernprozesse Anregen , edited by Birgit Brandt and Henriette Dausend, Waxmann, 2018, pp. 217–32.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50032
Biemann, S., and Rebekka Schmidt. “Kreativitätsförderung 4.0. Kombination Der Inverted-Classroom-Methode Mit Dem Einsatz von Tablets in Kunstdidaktischen Seminaren.” Inverted Classroom – Vielfältiges Lernen , edited by J. Buchner et al., ikon, 2018, pp. 39–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50033
Schmidt, Rebekka. “ICM Und Darüber Hinaus: Zum Einsatz von Digitalen Lernplattformen Und IPads in Der Kunstdidaktischen Hochschullehre.” Inverted Classroom – the next Stage. Lehren Und Lernen Im 21. Jahrhundert , edited by Sabrina Zeaiter and Jürgen Handke, Tectum, 2018, pp. 17–27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50034
Schmidt, Rebekka. “Selber Denken Macht Schlau – Kulturelles Erbe Vermitteln Durch Intensive Auseinandersetzung.” Kulturelles Erbe. Erinnern, Erzählen, Erfinden , edited by Iris Kolhoff-Kahl et al., Tectum, 2018, pp. 135–47.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50039
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. “Die Kunst Digital Zu Lehren - Zum Einsatz von Digitalen Lernplattformen Und IPads in Der Kunstdidaktischen Hochschullehre.” Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen, edited by Martin Baumann et al., Webler, 2017, pp. 77–82.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50038
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. “Ich Zeig Dir Meine Schule! Mit Tablets Virtuelle Umgebungen Im Inklusiven Kunstunterricht Einer Grundschule Erstellen.” Kunst +Unterricht, vol. 415/416, 2017, pp. 56–57.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 50037
Schmidt, Rebekka, and Lena Westhoff. Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus. Universitätsbibliothek, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50040
Schmidt, Rebekka. “Vielfalt – Aber Bitte Mit System!” Grundschule, vol. 6, 2017, pp. 19–21.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 50042
Schmidt, Rebekka. Mit Kunstwerken Zum Denken Anregen. Eine Empirische Untersuchung Zur Kognitiven Aktivierung Im Rahmen Der Kunstrezeption Der Grundschule. kopaed, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50043
Schmidt, Rebekka. “Empirisch Betrachtet. Kognitive Aktivierung in Der Kunstrezeption Im Grundschulalter.” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, 2016, pp. 11–12.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50050
Breuer, M., et al. “Stadtteil.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen , edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 135–38.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50046
Siegel, A., and Rebekka Schmidt. “Künstleratelier.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 91–94.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50049
Geschwandtner, T., et al. “Musical.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen , edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 99–102.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50045
Schmidt, Rebekka. “Wiese (Im Kunstunterricht).” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 175–78.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50048
Barth, A., and Rebekka Schmidt. “Papiermühle.” 45 Lern-Orte in Theorie Und Praxis. Außerschulisches Lernen in Der Grundschule Für Alle Fächer Und Klassenstufen, edited by Janine Brade and Danny Krull, Schneider, 2016, pp. 107–10.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50044
Berner, N., and Rebekka Schmidt. “Qualitätsdimension 2 Denkprozesse Initiieren - Kognitiv Aktivieren.” Kunst + Unterricht, vol. 407/408, 2016, pp. 10–13.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Berner, N. E., et al. “Die Kodierung Der Inhaltsbezogenen Aktivitäten Im Fach Kunst.” Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, edited by Miriam Lotz et al., Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), 2013, pp. 299–315.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50053
Schmidt, Rebekka. “Erfassung Kognitiver Aktivierung Während Der Kunstrezeption.” Perspektiven Der Forschung Zur Kulturellen Bildung. Dokumentation Der Fachtagung Am 6. Und 7. Juni 2013 in Berlin, edited by . Bundesministerium für Bildung und Forschung , bucher, 2013, pp. 150–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50052
Schmidt, Rebekka. “Rezeption Und Produktion: Denkprozesse Initiieren.” Kunst – Didaktik Für Die Grundschule , edited by Constanze Kirchner, Cornelsen, 2013, pp. 119–26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=58565)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed