Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1610 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 34845
Fieker C, Klüners J. Computation of Galois groups of rational polynomials. LMS Journal of Computation and Mathematics. 2014;17(1):141-158. doi:10.1112/s1461157013000302
LibreCat
| DOI
| arXiv
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 42793
Kirschmer M. One-class genera of maximal integral quadratic forms. Journal of Number Theory. 2014;136:375-393. doi:10.1016/j.jnt.2013.10.007
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 42801
Kirschmer M, LEEDHAM-GREEN C. Computing with subgroups of the modular group . Glasgow Mathematical Journal. 2014;57(1):173-180. doi:10.1017/s0017089514000202
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 42794
Eick B, Kirschmer M, Leedham-Green C. The constructive membership problem for discrete free subgroups of rank 2 of SL₂(R). LMS Journal of Computation and Mathematics. 2014;17(1):345-359. doi:10.1112/s1461157014000047
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44341
Burban I, Kreußler B. Analytic moduli spaces of simple sheaves on families of integral curves. Mathematische Nachrichten. 2014;287(2–3):173–183.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45686
Bruns J, Walter-Laager C, Pfiffner M, Schwarz J. Beobachten und Dokumentieren. Basis zur chancengerechten Gestaltung des pädagogischen Alltags. In: Walter-Laager C, Pfiffner M, Fasseing-Heim K, eds. Vorsprung für alle! Erhöhung der Chancengerechtigkeit durch Projekte der Frühpädagogik. hep Verlag; 2014:132–168.
LibreCat
2014 | Book | LibreCat-ID: 36474
Bruns J. Adaptive Förderung in der elementarpädagogischen Praxis. Eine empirische Studie zum di-daktischen Handeln von Erzieherinnen und Erziehern im Bereich Mathematik. Vol 21. Waxmann; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36533 |

Bruns J, Eichen L. Adaptive mathematische Förderung im Elementarbereich - Empirische Ergebnisse zum didaktischen Handeln von Erzieherinnen. In: Roth J, Ames J, eds. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag; 2014:277-280. doi:10.17877/DE290R-5105
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57045
Biehler R, Kempen L. Entdecken und Beweisen als Teil der Einführung in die Kultur der Mathematik für Lehramtsstudierende. In: Roth J, Bauer T, Koch H, Prediger S, eds. Übergänge konstruktiv gestalten: Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2014:121-135. doi:10.1007/978-3-658-06727-4_8
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57163
Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al. VEMINT – Interaktives Lernmaterial für mathematische Vor- und Brückenkurse. In: Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2014:261-276. doi:10.1007/978-3-658-03065-0_18
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57168
Biehler R. Discussion of Part I - Transitions in Learning Mathematics as a Challenge for People and Institutions. In: Rezat S, Hattermann M, Peter-Koop A, eds. Transformation—A Fundamental Idea of Mathematics Education. Springer; 2014:127-134. doi:10.1007/978-1-4614-3489-4_18
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57166
Biehler R. Die Gesetze der großen Zahlen als heuristische Hilfsmittel zur Begriffsbildung in der Stochastik. In: Sproesser U, Wessolowski S, Wörn C, eds. Daten, Zufall und der Rest der Welt: Didaktische Perspektiven zur anwendungsbezogenen Mathematik. Springer Spektrum; 2014:13–26.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57170
Biehler R. Leitidee Daten und Zufall – Fundamentale Ideen aus Sicht der angewandten Stochastik. In: Linneweber-Lammerskitten H, ed. Fachdidaktik Mathematik-Grundbildung Und Kompetenzaufbau Im Unterricht Der Sekundarstufe I Und II. Kallmeyer; 2014.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57164
Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor-Und Brückenkurse, Konzepte, Probleme Und Perspektiven. Springer Spektrum; 2014.
LibreCat
| Download (ext.)
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57284
Biehler R, Leuders T. Kompetenzmodellierungen für den Mathematikunterricht – Eine Zwischenbilanz aus Sicht der Mathematikdidaktik. Journal für Mathematik-Didaktik. 2014;35(1):1-5. doi:10.1007/s13138-014-0062-9
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57196
Biehler R, Fischer PR, Hochmuth R, Wassong T. Eine Vergleichsstudie zum Einsatz von Math-Bridge und VEMINT an den Universitäten Kassel und Paderborn. In: Bausch I, Biehler R, Bruder R, et al., eds. Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte, Probleme und Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2014. doi:10.1007/978-3-658-03065-0_8
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57191
Biehler R. Leitidee Daten und Zufall–Fundamentale Ideen aus Sicht der Statistik. In: Linneweber-Lammerskitten H, ed. Fachdidaktik Mathematik - Grundbildung Und Kompetenzaufbau Im Unterricht Der Sekundarstufe I Und II. Klett Kallmeyer; 2014:69–92.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 57194
Biehler R, Dutkowski W, Elschenbroich H-J, Heintz G, Hollendung K, Kuzle A. Geometrie lehren und lernen – kompetenzorientiert und dynamisch. Medienbrief Mathematik. 2014;2:29-30.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57289
Biehler R, Leuders T, eds. Kompetenzmodellierungen für den Mathematikunterricht. Journal für Mathematik-Didaktik 35(1).; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57412
Frischemeier D, Biehler R. Design and exploratory evaluation of a learning trajectory leading to do randomization tests facilitated by TinkerPlots. In: Ubuz B, ed. Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 8) Antalya February 2013. ; 2014:798–808.
LibreCat
| Download (ext.)