Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

367 Publications


2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44798
Freitag, C., & von Bargen, I. (Eds.). (2012). Praxisforschung in der Lehrerbildung. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. LIT.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44796
Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen: Perspektiven der interkulturellen und vergleichenden Erziehungswissenschaft. (2012). In C. Freitag, M. Hummrich, & C. Riegel (Eds.), Themenheft der Zeitschrift Tertium Comparationis (Vol. 18, Issue 1/ 2012). Münster (Waxmann).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44795
Freitag, C. (2012). Einleitung: Praxisforschung in der Lehrerbildung. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (pp. 11–20). LIT.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44797
Freitag, C., Hummrich, M., & Riegel, C. (2012). Raum, Macht und Differenz – Einführung in das Themenheft. Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. In: Dies. et al. (Hg.), 1–11.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44802
Freitag, C. (2012). „… daß sie mehr als Thier sind, welches man mit dem Stocke schlagen muß.“ Zur langwierigen Abkehr von Schulzucht und -züchtigung. Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), 14–18.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Paetz, N.-V., Ceylan, F., Fiehn, J., Schworm, S., & Harteis, C. (2011). Kompetenz in der Hochschuldidaktik: Ergebnisse einer Delphi-Studie über die Zukunft der Hochschullehre. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Ceylan, F., Fiehn, J., Paetz, N.-V., Schworm, S., & Harteis, C. (2011). Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik. In S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung (pp. 106–122). Gütersloh: CHE.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Harteis, C., Morgenthaler, B., Kugler, C., Ittner, K.-P., Roth, G., & Graf, B. (2011). Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study. In M. Sinclair (Ed.), Handbook of intuition research (pp. 145–156). Cheltenham: Edward Elgar.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Gruber, H., & Harteis, C. (2011). Researching workplace learning in Europe. In M. Malloch, L. Cairns, & B. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Workplace Learning (pp. 224--235). London: Sage.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36561
Oelerich, G., & Otto, H.-U. (Eds.). (2011). Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch. Springer. https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2011). Hauptkomponentenanalyse. In G. Oelerich & H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch (pp. 329–334). VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2011). Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. . In Hans-Uwe Otto & G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit (pp. 65–76). Springer.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
Chassé, K. A., Klein, A., Landhäußer, S., & Zander, M. (2011). Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs. In H. Schmidt-Semisch & B. Dollinger (Eds.), Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen (pp. 227–244). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94083-0
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
Landhäußer, S. (2011). Soziale Brennpunkte. In K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, & U. Sandfuchs (Eds.), Lexikon Erziehungswissenschaft (p. S. 286-287). Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
Faas, S., Landhäußer, S., & Treptow, R. (2011). Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld. neue praxis, 618–630.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag, C. (2011). Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In G. Guttenberger & H. Schröter-Wittke (Eds.), Religionssensible Schulkultur (pp. 285–294). Geramond.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag, C., & Solzbacher, C. (Eds.). (2011). Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag, C. (2011). Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen? In F. Hauzenberger & M. Rotermund (Eds.), Schulpraxisstudien in Europa (pp. 117–127). Uni Verlag.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht, M., Strasser, J., Gruber, H., & Harteis, C. (2010). Expertise of team leaders in analysing team conflicts. Vocations and Learning, (1), 39--54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
Harteis, C., Gruber, H., & Hertramph, H. (2010). How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life. Journal of Educational Technology & Society, 13(3), 201–211.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed