Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1826 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19589
Schnittfeld Schul- und Kindergartenentwicklung: Forschungsmethodologische Herausforderungen im Modellprojekt Kinderbildungshaus
T. Bührmann, P. Büker, A. Kordulla, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 135–140.
LibreCat
T. Bührmann, P. Büker, A. Kordulla, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 135–140.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19590
Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Um-gang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG
P. Büker, B. Hüpping, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 173–176.
LibreCat
P. Büker, B. Hüpping, in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 173–176.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19591
Symposium "Neues Grundschullehramt" in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, et al., in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, et al., in: F. Hellmich (Ed.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule- Bilanz und Perspektiven (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 16), VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19886
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19887
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19902
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19903
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19905
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19906
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19907
Professionalisierung von Lehrkräften zum pädagogischen Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Posterbeitrag am 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Universität Osnabrück
P. Büker, S. Winheller, M. Müller, B. Hüpping, B. Rendtorff, in: 2012.
LibreCat
P. Büker, S. Winheller, M. Müller, B. Hüpping, B. Rendtorff, in: 2012.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28123
Lehrerbelastung durch zentrale Abiturprüfungen?
R. Lorenz, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Schul-Management 43 (2012) 29–31.
LibreCat
R. Lorenz, J. Kahnert, B. Eickelmann, W. Bos, Zeitschrift Schul-Management 43 (2012) 29–31.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28124
Expertenrat: Welche Grenzen soll ich meinem achtjährigen Sohn setzen, wenn er ins Internet will?
B. Eickelmann, Die Zeit Wissen 2 (2012) 12.
LibreCat
B. Eickelmann, Die Zeit Wissen 2 (2012) 12.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28125
Zentralabitur NRW – Das Verfahren zur Qualitätssicherung
J. Kahnert, R. Lorenz, B. Eickelmann, Schule vermessen (2012) 54–56.
LibreCat
J. Kahnert, R. Lorenz, B. Eickelmann, Schule vermessen (2012) 54–56.
2012 | Book | LibreCat-ID: 28126
Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, P. Grell, Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in Der Schule Und Medienpädagogische Professionalisierung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, P. Grell, Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in Der Schule Und Medienpädagogische Professionalisierung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28127
Angebote in Ganztagsschulen: Ein Weg zur Reduktion von geschlechtstypischen Unterschieden in der schulischen Nutzung digitaler Medien?
B. Eickelmann, W. Rollett, in: R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, P. Grell (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung, Verlag VS für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012, pp. 105–128.
LibreCat
| DOI
B. Eickelmann, W. Rollett, in: R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, H. Moser, H. Niesyto, P. Grell (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung, Verlag VS für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012, pp. 105–128.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften
K. Drossel, B. Eickelmann, N. Pfuhl, SchulVerwaltung NRW 23 (2012) 28–31.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, N. Pfuhl, SchulVerwaltung NRW 23 (2012) 28–31.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28129
Potenziale des Einsatzes von Wiki-Technologien als Beitrag zur Methodenvielfalt im Unterricht
B. Eickelmann, N. Anskeit, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2012, pp. 1–23.
LibreCat
B. Eickelmann, N. Anskeit, in: M. Bonsen, W. Homeier, K. Tschekan, L. Ubben (Eds.), Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, Raabe, Stuttgart/Berlin, 2012, pp. 1–23.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28132
Lernen 2.0. Das Lernpotenzial der Neuen Medien
B. Eickelmann, in: Brockhaus Perspektiv (Ed.), Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur?, F. A. Brockhaus/wissenmedia, Gütersloh, 2012, pp. 134–155.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Brockhaus Perspektiv (Ed.), Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur?, F. A. Brockhaus/wissenmedia, Gütersloh, 2012, pp. 134–155.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, B. Eickelmann, in: W. Bos, H. Wendt, O. Köller, C. Selter (Eds.), TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
K. Drossel, H. Wendt, S. Schmitz, B. Eickelmann, in: W. Bos, H. Wendt, O. Köller, C. Selter (Eds.), TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 171–202.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann
K. Drossel, B. Eickelmann, in: S.M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, C. Fahrenwald (Eds.), Organisation und Partizipation, Springer VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 259–272.
LibreCat
K. Drossel, B. Eickelmann, in: S.M. Weber, M. Göhlich, A. Schröer, H. Macha, C. Fahrenwald (Eds.), Organisation und Partizipation, Springer VS Verlag, Wiesbaden, 2012, pp. 259–272.