Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1777 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., Désirée Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer. “‘Seit Ein Gespräch Wir Sind Und Hören Voneinander’ – Eine Einführung.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 9–11. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Rauh, B., Désirée Laubenstein, and H.-L. Auer. “Für Welches Ziel Und Zu Welchem Zweck Braucht Man Heute Noch Einen Förderschwerpunkt Lernen? .” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 13–31. Oberhausen: Athena, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Laubenstein, Désirée, and B. Rauh. “Konstruktionen Der Akteure Im Förderschwerpunkt Lernen Über Gegenwart Und Zukunft Ihres Gegenstandes – Ergebnisse Der Qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.” In Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, edited by B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, and H.-L. Auer, 115–31. Oberhausen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38222
Hellmich, Frank, Sabrina Förster, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Effekte Einer Lerneinheit Zum Erwerb Wortschatzbasierter Lesestrategien Auf Die Lesekompetenz Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Dem 23. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Osnabrück, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38208
Förster, Sabrina, Fabian Karl Hoya, and Frank Hellmich. “Verbesserung Des Leseverständnisses Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining Bei Kindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 77. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38209
Hoya, Fabian Karl, Sabrina Förster, and Frank Hellmich. “Diagnosekompetenzen von Lehramtsstudentinnen Und -Studenten `im Trend´: Erste Ergebnisse Aus Einem Forschungsprojekt. Posterpräsentation Auf Der 77. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).” Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38210
Hellmich, Frank. “Effekte Der Implementation Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache.” Saarbrücken: Universität des Saarlandes, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38211
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Diagnosekompetenz Bei Lehramtsstudierenden - Erste Ergebnisse Aus Einem Forschungsprojekt.” Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40085
Hellmich, Frank, Katja Koch, and Ilonka Hardy. “Moderation Des Symposiums ‘Entwicklung Und Förderung von Kindern Mit Zuwanderungsgeschichte Im Vor- Und Grundschulalter’. Symposium Auf Dem 23. Kongress Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE).” Osnabrück, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
Förster, Sabrina, Fabian Karl Hoya, and Frank Hellmich. “Wirksamkeit Eines Wortschatzbasierten Lesestrategietrainings Auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der 21. Jahrestagung Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
Hoya, Fabian Karl, Sabrina Förster, and Frank Hellmich. “Entwicklung Diagnostischer Fähigkeiten Bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse Aus Einer Trendstudie. Posterpräsentation Auf Der 21. Jahrestagung Der Kommission „Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe“ Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).” Nürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, Frank, and Sabrina Förster. “Leseförderung Durch Ein Wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung Eines Evaluierten Konzepts Für Kinder Mit Deutsch Als Zweitsprache. Vortrag Auf Der Tagung Der Deutschen Gesellschaft Für Lesen Und Schreiben (DGLS).” Hamburg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Hellmich, Frank. “Rückmeldungen Im Unterricht Und Kompetenzerwerb in Der Grundschule.” Rostock: Universität Rostock, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Hellmich, Frank. “Rückmeldungen Und Lernprozesse Im Grundschulunterricht.” Regensburg: Universität Regensburg, 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Winheller, Sandra, Michael Müller, Birgit Hüpping, Barbara Rendtorff, and Petra Büker, eds. Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse. PLAZ-Forum (Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, H. 19), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44763
Herzig, Bardo, and A. Martin. “„Bridging the gap“ – Kontextübergreifendes Lernen mit und über Medien.” In Die Zukunft des Lernens – Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern, edited by E. Blaschitz, G. Brandhofer, G. Nosko, and C. Schwed, 17–38. Glückstadt: Verlag Werner Hülsbusch, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44767
Rinkens, H.-D., A. Hilligus, and Bardo Herzig. “PLAZ – Lehrerbildung in Paderborn.” In 40 Jahre Universität Paderborn, edited by P. Freese, 282–90. Paderborn: Media Print, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 44762
Herzig, Bardo. Medienbildung. Grundlagen und Anwendungen. Handbuch Medienpädagogik Bd. I. München: kopaed, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., J. Klenk, P. Benzinger, Sebastian Franke, M. D. Denkinger, and R. Peter. “(For the ActiFE Ulm Study Group). Physical Performance and Daily Walking Duration: Associations in 1,271 Women and Men Aged 65-95 Years.” Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012, 2012. https://doi.org/10.3275/8264.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., C. Hillenbrand, Sebastian Franke, S. Hens, M. Grosche, and K. Pütz. “Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe.” Empirische Sonderpädagogik 2 (2012): 129–46.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed