Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38222
Hellmich, F., Förster, S., & Niebuhr-Siebert, S. (2012). Effekte einer Lerneinheit zum Erwerb wortschatzbasierter Lesestrategien auf die Lesekompetenz bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf dem 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38208
Förster, S., Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2012). Verbesserung des Leseverständnisses durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38209
Hoya, F. K., Förster, S., & Hellmich, F. (2012). Diagnosekompetenzen von Lehramtsstudentinnen und -studenten `im Trend´: Erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt. Posterpräsentation auf der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38210
Hellmich, F. (2012). Effekte der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38211
Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2012). Diagnosekompetenz bei Lehramtsstudierenden - Erste Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40085
Hellmich, F., Koch, K., & Hardy, I. (2012). Moderation des Symposiums “Entwicklung und Förderung von Kindern mit Zuwanderungsgeschichte im Vor- und Grundschulalter”. Symposium auf dem 23. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38204
Förster, S., Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2012). Wirksamkeit eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf Lesekompetenzen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38206
Hoya, F. K., Förster, S., & Hellmich, F. (2012). Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden – Ergebnisse aus einer Trendstudie. Posterpräsentation auf der 21. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38203
Hellmich, F., & Förster, S. (2012). Leseförderung durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining – Vorstellung eines evaluierten Konzepts für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38207
Hellmich, F. (2012). Rückmeldungen im Unterricht und Kompetenzerwerb in der Grundschule.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38205
Hellmich, F. (2012). Rückmeldungen und Lernprozesse im Grundschulunterricht.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 41471
Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Ausgewählte Daten, Skalen und Ergebnisse. (2012). In S. Winheller, M. Müller, B. Hüpping, B. Rendtorff, & P. Büker (Eds.), PLAZ-Forum (Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, H. 19).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44763
Herzig, B., & Martin, A. (2012). „Bridging the gap“ – Kontextübergreifendes Lernen mit und über Medien. In E. Blaschitz, G. Brandhofer, G. Nosko, & C. Schwed (Eds.), Die Zukunft des Lernens – Wie digitale Medien Schule, Aus- und Weiterbildung verändern (pp. 17–38). Verlag Werner Hülsbusch.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44767
Rinkens, H.-D., Hilligus, A., & Herzig, B. (2012). PLAZ – Lehrerbildung in Paderborn. In P. Freese (Ed.), 40 Jahre Universität Paderborn (pp. 282–290). Media Print.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 44762
Herzig, B. (2012). Medienbildung. Grundlagen und Anwendungen. Handbuch Medienpädagogik Bd. I. kopaed.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., Klenk, J., Benzinger, P., Franke, S., Denkinger, M. D., & Peter, R. (2012). (for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years. Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012. https://doi.org/10.3275/8264
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., Hillenbrand, C., Franke, S., Hens, S., Grosche, M., & Pütz, K. (2012). Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe. Empirische Sonderpädagogik, 2, 129–146.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Kißgen, R., Carlitscheck, J., Rapp, C., & Franke, S. (2012). Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive. Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, 216, 259–268.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Sevecke, K., Franke, S., Lehmkuhl, G., & Krischer, M. (2012). Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage. Kindheit und Entwicklung, 21(3), 161–171.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Hellmich, F., Förster, S., & Hoya, F. K. (Eds.). (2012). Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. (Vol. 16). Springer VS.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed