Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1892 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28127
Eickelmann, Birgit, and Wolfram Rollett. “Angebote in Ganztagsschulen: Ein Weg zur Reduktion von geschlechtstypischen Unterschieden in der schulischen Nutzung digitaler Medien?” Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung, edited by Renate Schulz-Zander et al., Verlag VS für Sozialwissenschaften, 2012, pp. 105–28, doi:10.1007/978-3-531-94219-3_6.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28128
Drossel, Kerstin, et al. “Lehrerkooperation – ein schwer zu erfassendes Konstrukt. Unterschiede im Kooperationsverhalten zwischen Fachlehrkräften.” SchulVerwaltung NRW, vol. 23, no. 1, 2012, pp. 28–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28129
Eickelmann, Birgit, and Nadine Anskeit. “Potenziale des Einsatzes von Wiki-Technologien als Beitrag zur Methodenvielfalt im Unterricht.” Unterrichtsqualität sichern – Sekundarstufe, edited by Martin Bonsen et al., Raabe, 2012, pp. 1–23.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28132
Eickelmann, Birgit. “Lernen 2.0. Das Lernpotenzial der Neuen Medien.” Wahnsinn Bildung. Brauchen wir eine neue Lernkultur?, edited by Brockhaus Perspektiv, F. A. Brockhaus/wissenmedia, 2012, pp. 134–55.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28133
Drossel, Kerstin, et al. “Merkmale der Lehr- und Lernbedingungen im Primarbereich.” TIMSS 2011. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by Wilfried Bos et al., Waxmann, 2012, pp. 171–202.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28135
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Organisationale Bedingungen der Entwicklung von Ganztagsgymnasien: Wie die Schulleitung das Kooperationsverhalten von Lehrkräften fördern kann.” Organisation und Partizipation, edited by Susanne Maria Weber et al., Springer VS Verlag, 2012, pp. 259–72.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26693
Hellmich, Frank, et al. “Lesetexte besser verstehen - Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern.” Deutsch Differenziert, vol. 4, 2012, pp. 28–31.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26743
Hellmich, Frank. “Rezension: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik.” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 5, no. 1, 2012, pp. 101–03.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26744
Förster, Sabrina, et al. “Förderung der  Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven, edited by Frank Hellmich et al., vol. 16, Springer VS, 2012, pp. 199–202.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28935
Schulz-Zander, Renate, et al., editors. Jahrbuch Medienpädagogik 9. Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 32839
Albers, Timm, et al. Vielfalt von Anfang an: Inklusion in Krippe und Kita. Herder, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31968
Albers, Timm. “Den Kinder einen bedeutungsvollen Rahmen bieten. Sprachliche Bildung in Krippe und Kindergarten.” TPS : leben, lernen und arbeiten in der Kita, no. 7, 2012, pp. 44–47.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31972
Albers, Timm. “Inklusion in der Frühpädagogik: Episoden aus Krippe und Kindergarten.” Karlsruher Pädagogische Beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik, 2012, pp. 81, 44–53.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31977
Albers, Timm. “Rezension zu: Kißgen, R. & Heinen, N. (2011). Familiäre Belastungen in früher Kindheit. Früherkennung, Verlauf, Begleitung, Intervention.” Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31978
Albers, Timm. “Rezension zu: Viernickel, S.; Netwig-Gesemann, I.; Harms, H.; Richter, S.; & Schwarz, S. (2010). Profis für Krippen. Curriculare Bausteine für die Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.” Frühe Bildung, no. 3, 2012, pp. 174–175.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 30835
Albers, Timm. “Bildung in Der Krippe - Für Alle?! Chancen Und Handlungsbedarfe Einer Inklusiven Frühpädagogik.” Gemeinsam Leben, no. 4, 2012, pp. 205–210.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31890
Albers, Timm. “Rezension vom 10.08.2012 zu Dehn, Mechthild; Omen-Welke, Ingelore & Osburg, Claudia (2012). Kinder & Sprache(n). Was Erwachsene wissen sollten.” socialnet Rezensionen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30836
Albers, Timm. “Diagnostik Und Förderung Sprachlicher Kompetenzen in Kindertageseinrichtungen.” Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt et al., Kohlhammer, 2012, pp. 366–373.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30839
Albers, Timm. “Von Der Frühförderung Lernen:~Inklusion in Der Frühpädagogik.” Interdisziplinäre Frühförderung, edited by Britta Gebhardt et al., Kohlhammer, 2012, pp. 323–330.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 31980
Albers, Timm. “Rezension vom 25.05.2012 zu: Adler, Yvonne (2011). Kinder lernen Sprache(n).” socialnet Rezensionen, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed