Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1905 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Eickelmann, Birgit, and Wilfried Bos. “Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert.” Zeitschrift Medienimpulse 3, no. 4 (2011): 1–11.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich, Frank, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, edited by Franz B. Wember and Ulrich Heimlich , 2nd ed., 294–306. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen.” In Grundlegende Bildung ohne Brüche, edited by Diemut Kucharz, Thomas Irion, and Bernd Reinhoffer , 15:215–18. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94131-8_39.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick.” In Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, edited by Frank Hellmich, 17–46. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich, Frank, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” In Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, edited by Sabine Hornberg and Renate Valtin, 287–93. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
Davis, Niki, Birgit Eickelmann, Mariana Patru, Renate Schulz-Zander, and Peter Dzvimbo. EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. Paris: UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30832
Albers, Timm. “Inklusion in Den Frühpädagogischen Studiengängen.” Zeitschrift Für Inklusion-Online.Net, no. 03 (2011).
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 31966
Albers, Timm. “Rezension zu: Dorrance, Carmen (2010). Barrierefrei vom Kindergarten in die Grundschule. Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern.” Zeitschrift für Heilpädagogik, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 32840
Albers, Timm, Svenja Bruck, Jenny Even, Stefanie Lübke, Sarah Thomas, and Heide Tremel. Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe. Hannover: {Leibniz Universität Hannover}, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30830
Albers, Timm. “Auf Initiative von Eltern: Episoden Aus Der Integration in Der Krippe, Kindergarten Und Hort.” Gemeinsam Leben, no. 2 (2011): 241–246.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Albers, Timm. “Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen.” Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba, no. 27 (2011): 32–35.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Albers, Timm. “Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Niedersächsisches Kultusministerium, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
Albers, Timm. “Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort.” Spuren, no. 4 (2011): 35–39.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Albers, Timm. “Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse.” “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma, 2011, 163–170.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.” Empirische Pädagogik 25, no. 2 (2011): 145–60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?” Schulverwaltung NRW 10 (2011): 268–70.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des ‘Multifactor Leadership Questionnaire’ (MLQ 5 x Short).” Journal for Educational Research Online 3, no. 1 (2011): 141–67.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed