Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
T. Hennemann et al., “Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 4, pp. 36–49, 2010, doi: 10.25656/01:9353.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
M. D. Denkinger et al., “Relationship between fear of falling and outcomes of an inpatient geriatric rehabilitation population - fear the fear of falling,” Journal of the American Geriatric Society, vol. 58, no. 4, pp. 664–673, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
P. Büker, K. Glawe, and S. Kölpin, “In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule,” Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. , no. Heft 4, pp. 149–160, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
B. Harazd and K. Drossel, “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann,” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 33, no. 12, pp. 323–325, 2010.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
B. Kottmann, C. Hagemann, and B. Lütje-Klose, “Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 4, pp. 52–54, 2010.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
P. Büker, “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis,” in Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), vol. Bd. 13, C. Röhner, C. Henrichwark, and M. Hopf, Eds. VS Verlag, 2009, pp. 179–183.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
P. Büker, “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten,” Praxis Deutsch , vol. 36, H. 214, no. H. 214, pp. 13–17, 2009.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
P. Büker, Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal. 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
F. Hellmich and S. Wernke, Eds., Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
J. Höntges, F. Günther, and F. Hellmich, “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, M. Neubrand , Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2009, pp. 387–390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
F. Hellmich and J. Läsche, “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit,” in Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, C. Röhner, C. Henrichwark, and M. Hopf, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 171–175.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
F. Hellmich, “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten,” MNU-PRIMAr, vol. 1, pp. 84–88, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
S. Wernke and F. Hellmich, “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?,” in Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, S. Wernke and F. Hellmich, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2009, pp. 13–24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
F. Hellmich and J. Höntges, “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule,” in Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, F. Hellmich and S. Wernke, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2009, pp. 61–70.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions,” in Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, Bento Goncalves, Brazil, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, E-teaching plus. Die webbasierte Lernumgebung für situiertes Lernen mit Unterrichtsvideos. Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany,” in Cross-national Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, T. Plomp, R. E. Anderson, N. Law, and A. Quale, Eds. Charlotte N.C: Information Age Publishing, 2009, pp. 331–348.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, and J. Gerick, “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung,” in Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, vol. 13, C. Röhner, M. Hopf, and C. Henrichwark, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 236–240.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
B. Eickelmann, “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag,” Journal for Educational Research Online, vol. 1, no. 1, pp. 257–261, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed