Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1826 Publications
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and some Consequences for Teacher Education
B. Eickelmann, in: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), San Diego, USA, 2010, pp. 1421–1428.
LibreCat
B. Eickelmann, in: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), San Diego, USA, 2010, pp. 1421–1428.
2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule Und Unterricht Erfolgreich Implementieren, Universität Dortmund, 2010.
LibreCat
B. Eickelmann, Digitale Medien in Schule Und Unterricht Erfolgreich Implementieren, Universität Dortmund, 2010.
2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
Das Globale-Schule-System – Evaluation einer Handlungsalternative im Distance Learning für das deutsche Auslandsschulwesen
B. Eickelmann, Das Globale-Schule-System – Evaluation Einer Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen, Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
B. Eickelmann, Das Globale-Schule-System – Evaluation Einer Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen, Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter
T. Albers, in: Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010, pp. 135–164.
LibreCat
T. Albers, in: Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010, pp. 135–164.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung
T. Albers, Heilpädagogik Online (2010) 51–73.
LibreCat
T. Albers, Heilpädagogik Online (2010) 51–73.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität
T. Albers, in: U. Schildmann (Ed.), Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, pp. 87–93.
LibreCat
T. Albers, in: U. Schildmann (Ed.), Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2010, pp. 87–93.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik
T. Albers, Disziplinen im Dialog (2010) 59–64.
LibreCat
T. Albers, Disziplinen im Dialog (2010) 59–64.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter
T. Albers, Forum Logopädie (2010) 26–31.
LibreCat
T. Albers, Forum Logopädie (2010) 26–31.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2010) 50–60.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2010) 50–60.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2010) 59–72.
LibreCat
T. Albers, Sonderpädagogik in Niedersachsen (2010) 59–72.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
Kommunikativer Unterricht und Heterogenität
T. Albers, Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation (2010) 117–123.
LibreCat
T. Albers, Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation (2010) 117–123.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30828
Sonderpädagogik in Niedersachsen
T. Albers, Verband Sonderpädagogik (2010) 1–39.
LibreCat
T. Albers, Verband Sonderpädagogik (2010) 1–39.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31957
Sprachförderung braucht andere Kinder: Die Bedeutung der Gleichaltrigen für den Erwerb sprachlicher Kompetenzen
T. Albers, Kindergarten heute (2010) 8–13.
LibreCat
T. Albers, Kindergarten heute (2010) 8–13.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31963
Zweitspracherwerb: Ein Kinderspiel? Perspektiven für die sprachliche Bildung und Förderung in Kindertageseinrichtungen
T. Albers, KiTa aktuell (2010) 83–85.
LibreCat
T. Albers, KiTa aktuell (2010) 83–85.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31961
Stichwort: Inklusion: Konsequenzen der Behindertenrechtskonvention für die Weiterentwicklung von Förderschulen
T. Albers, Fördermagazin (2010) 32.
LibreCat
T. Albers, Fördermagazin (2010) 32.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30826
Inklusion in der frühen Kindertagesbetreuung: Anforderungen an eine inklusive Frühpädagogik
T. Albers, Frühe Kindheit (2010) 24–28.
LibreCat
T. Albers, Frühe Kindheit (2010) 24–28.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31959
Standunkte erproben
T. Albers, Nifbe (2010) 14–15.
LibreCat
T. Albers, Nifbe (2010) 14–15.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30825
Expertise: Sprachförderung in der fachpolitischen Diskussion und frühpädagogischen Ausbildung
T. Albers, Wiff (2010).
LibreCat
T. Albers, Wiff (2010).