Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1826 Publications
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr)
P. Büker, in: C. Kammler (Ed.), Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2006, pp. 24–49.
LibreCat
P. Büker, in: C. Kammler (Ed.), Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2006, pp. 24–49.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe
P. Büker, Beiträge Jugendliteratur und Medien 58, H. 2 (2006) 104–111.
LibreCat
P. Büker, Beiträge Jugendliteratur und Medien 58, H. 2 (2006) 104–111.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen
P. Büker, Praxis Deutsch 33, H.196 (2006) 16–22.
LibreCat
P. Büker, Praxis Deutsch 33, H.196 (2006) 16–22.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, (2006).
LibreCat
B. Bloh, (2006).
2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Einführung in die Grundschuldidaktik
F. Hellmich, H. Kiper, Einführung in die Grundschuldidaktik , Beltz, Weinheim und Basel, 2006.
LibreCat
F. Hellmich, H. Kiper, Einführung in die Grundschuldidaktik , Beltz, Weinheim und Basel, 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht.
S. Wernke, F. Hellmich, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Franzbecker, Hildesheim, 2006, pp. 255–258.
LibreCat
S. Wernke, F. Hellmich, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Franzbecker, Hildesheim, 2006, pp. 255–258.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´
F. Hellmich, Grundschule 7/8 (2006) 46–47.
LibreCat
F. Hellmich, Grundschule 7/8 (2006) 46–47.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule
F. Hellmich, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 228–233.
LibreCat
F. Hellmich, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 228–233.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Selbstregulationen von Kindern.
F. Hellmich, S. Wernke, in: R. Hinz (Ed.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
F. Hellmich, S. Wernke, in: R. Hinz (Ed.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 31–42.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31898
Unterrichtliche Förderung auf der semantisch-lexikalischen Sprachebene: Didaktische Implikationen einer epigenetischen Entwicklungstheorie
T. Albers, Heilpädagogik Online (2006) 3–16.
LibreCat
T. Albers, Heilpädagogik Online (2006) 3–16.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
LibreCat
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
LibreCat
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.