Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1771 Publications


2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
F. Hellmich, “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen,” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, pp. 47–53, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
F. Hellmich and M. Grüßing , Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 31896
T. Albers, “Pedro hat sich verlaufen: Förderung morpho-syntaktischer Sprachfähigkeiten,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 9, pp. 4006–4412, 2004.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” presented at the AEPF, Nürnberg, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
S. Leffelsend and B. Bloh, “Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen,” Empirische Pädagogik, vol. 18, no. 2, pp. 252–272, 2004.
LibreCat
 

2004 | Misc | LibreCat-ID: 30772
H. Kullmann, Standardisiert die Bildungsstandards! Eine Stellungnahme zu den Entwürfen der nationalen Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss in den Fächern Biologie, Chemie und Physik. 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
B. Herzig, “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen,” in Jahrbuch Medienpädagogik 4, B. Bachmair, C. de Witt, and P. Diepold, Eds. Opladen: Leske + Budrich, 2004, pp. 17–42.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
B. Herzig, “Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie,” Medienimpulse 48(2004), pp. 21–28, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
G. Tulodziecki, B. Herzig, and S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
G. Tulodziecki and B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Stuttgart: Klett, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
B. Herzig, “Medienpädagogische Kompetenz,” in Handbuch Lehrerbildung, S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, and J. Wild, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004, pp. 578–594.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
B. Herzig, S. Grafe, and P. Reinhold, “Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung,” in Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, M. Welzel and H. Stadler, Eds. Münster: Waxmann , 2004, pp. 45–64.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
B. Herzig and S. Grafe, Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Soest: Landesinstitut für Schule, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
B. Herzig and S. Grafe, “Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium,” Seminar Heft 3/04, pp. 105–121, 2004.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
B. Herzig, Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. Bonn: BMBF, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
B. Kottmann, “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule?,” in „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“., vol. 8, U. Carle and A. Unckel, Eds. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2004, pp. 169–173.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
P. Büker, “„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“,” in Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, P. Büker and C. Kammler, Eds. Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien), 2003, pp. 29–44.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
P. Büker and S. Brennholt, “„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“,” Praxis Deutsch , vol. 30, H. 181, pp. 14–19, 2003.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
P. Büker, “‘Irgendwie anders?!’ Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn,” 2003.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed