Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1767 Publications


2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28187
B. Bloh and S. Leffelsend, “Konstruktion und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der affektiven Bewertung des Übergangs von der Grund- zur weiterführenden Schule,” in Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern, E. Brunner, P. Noack, and I. Scholl, Eds. 2003, pp. 141–157.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45084
G. Tulodziecki and B. Herzig, “Allgemeine Didaktik und computerbasierte Medien.,” in Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule. , D. Meister and U. Rinn, Eds. Münster: Waxmann , 2003, pp. 50–71.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45089
B. Herzig, “WissPro. Wissensprojekt „Informatiksysteme im Kontext“. Vernetzte Lerngemeinschaften in gestaltungs- und IT-orientierten Studiengängen – Ein Projektkommentar,” in Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule, D. Meister and U. Rinn, Eds. Münster: Waxmann , 2003, pp. 249–254.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45088
B. Herzig, “Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis,” in Jahrbuch Medienpädagogik 3, B. Bachmair, C. de Witt, and P. Diepold, Eds. Opladen: Leske + Budrich, 2003, pp. 203–229.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45085
G. Tulodziecki and B. Herzig, “Neue pädagogische Möglichkeiten: Wie neue Medien zur Veränderung des Unterrichts beitragen können,” in Regionale IT-Planung für Schulen, O. Vorndran and F. Zotta, Eds. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2003, pp. 69–109.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45090
B. Herzig, “Erfassung und Beurteilung von Medienkompetenz,” in Schulen für die Wissensgesellschaft. Ergebnisse des Netzwerks Medienschulen, O. Vorndran and D. Schnoor, Eds. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung, 2003, pp. 232–248.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45087
B. Herzig, “Der Datenschutz, die Hacker und die Moral. Datenschutz als Thema politischer Bildung,” Gesellschaft, Wirtschaft, Politik. Sozialwissenschaften für politische Bildung, Heft 1/2003, pp. 99–109, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45091
B. Herzig and S. Grafe, “Lehramtsstudierende erforschen (ihren) Unterricht. Reflexives Lernen mit Multimedia,” PUZ (Paderborner Universitätszeitschrift) 4 WS 2002/2003, pp. 22–23, 2003.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45092
B. Herzig and S. Grafe, EPHAIL – Entwicklung professioneller Handlungsmuster in der Lehrerausbildung. Abschlussbericht. Paderborn: Fakultät für Kulturwissenschaften, 2003.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45086
D. Dannenberg, B. Herzig, and H. Renger, Leitfaden zur Entwicklung von Unterrichtseinheiten zur Förderung von Informationskompetenz. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2003.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
P. Büker, “Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe,” in Grundzüge der Literaturdidaktik, K.-M. Bogdal and H. Korte, Eds. München: dtv, 2002, pp. 120–133.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
P. Büker, “Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen,” 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
K. Reiss, F. Hellmich, and J. Thomas, “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 45, pp. 51–64, 2002, doi: 10.25656/01:3938.
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
F. Hellmich and J. Hartmann, “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, W. Peschek, Ed. Hild: Franzbecker, 2002, pp. 211–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
F. Hellmich, J. Hartmann, and K. Reiss , “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, W. Peschek, Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2002, pp. 231–234.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
K. Reiss, F. Hellmich, and M. Reiss, “Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students,” in Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, A. D. Cockburn and E. Nardi, Eds. Norwich: University of East Anglia, 2002, pp. 113–120.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
F. Hellmich and J. Hartmann, “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern,” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, vol. 34, no. 2, pp. 56–61, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
F. Hellmich, K. Reiss, and J. Thomas, Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
T. Albers, Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
T. Albers, “Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8, pp. 335–338, 2002.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed